Text Statistics Analyzer gratis statt 9,44 €

text-statistics-analyzer-200×145

ACHTUNG !!! Der Deal läuft am 11.10.2018 um 08:59 Uhr aus !!!

Ich sehe schon einige wieder die Augen verdrehen: Wer braucht denn sowas ? Jeder der eine gewisse Anzahl an Wörtern und Seiten schreiben muß. Das können Schüler für eine Hausarbeit sein, Studenten für die Abschlußarbeit, Sprachwissenschaftler und Schreibbüros, die nach Worten oder Buchstaben abrechnen. Also kommen da schon eine ganze Reihe zusammen.

Was kann die Software:

  • erstellt Statistiken über Zeichen-, Wort- und Zeilenfrequenz
  • Die Oberfläche hat 2 Schaltflächen: Laden des Textes und Analyse des Textes
  • Texte können auch so in die Oberfläche eingefügt werden und auch Änderungen können vorgenommen werden
  • Das Ergebnis der Analyse, die Statistiken, werden in mehreren Reitern ausgegeben
  • ermitteln der Gesamtzahl der Zeichen, Wörter und Zeilen
  • Analyse erfolgt in Echtzeit
  • Export der Statistik in eine CSV-Datei möglich

Unter diesen Bedingungen erhaltet Ihr diese Software:

Geschäftsbedingungen

  • Dies ist eine 1-Computer lebenslange Lizenz, für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Nutzung
  • Kein kostenloses Updates; wenn Sie das Werbegeschenk aktualisieren, kann es nicht mehr registriert werden
  • Kein kostenloser technischer Support
  • Sie müssen das Programm herunterladen und installieren, bevor das Angebot beendet ist
  • Kann nicht weiterverkauft werden

Technische Details

Ich hoffe, dass ich gerade Schülern und Studenten eine gute Software vorstellen konnte, Euer Tippi

Tipp

So installiert Ihr am besten das Programm

1. Startet das Setupprogramm und klickt dann auf „Start“ dann auf „Yes“

2. Nach Download ein Häckchen auf „Save installer to my computer…“ setzen

3. Dann ein Klick auf „Click here to change folder“ um den Speicherplatz für den Installer des Programms zu wählen

4. Danach auf „Do Not Install“ klicken

5. Geht nun in das Verzeichnis, dass Ihr oben gewählt habt und startet den Installer

6. Somit vermeidet Ihr, dass ein zusätzliches Programm installiert wird, das Werbung für andere Programme einblendet

7. Trotzdem bei der Installation alles genau durchlesen, damit Ihr keine unnützen Zusatztools installiert

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

cptlars

04.10.2018, 11:17 Zitieren #

Ich bin mir nicht sicher aber kann das Word nicht schon von Haus aus?

    unrealmirakulix

    04.10.2018, 11:27 Zitieren #

    @cptlars:
    genrell Wörter Zählen ja. Und gezielt nach bestimmten Wörtern suchen ja. Aber ohne Eingabe eine Liste zu bekommen, welche Wörter besondern häufig inkl. jeweiliger Häufigkeit vorkommen. Nein, ich denke nicht. Wäre mir neu.

    __Gelöschter_Nutzer__

    04.10.2018, 11:33 Zitieren #

    @cptlars:
    Ja, Word kann das auch. Die Statistiken in diesem Tool sind umfangreicher. Da kommt es wie immer darauf an, was man braucht.

unrealmirakulix

04.10.2018, 11:17 Zitieren #

@Tippi:
Gerade für Abschlussarbeiten oder allgemein längere Texte, ist das absolut super. Werde ich gleich mal testen. Jeder neigt dazu, seine Lieblingswörter und -formulierungen zu häufig zu verwenden und so kann man diese Extrema ausfindig machen. Super Deal, danke. Warst ein paar Minuten schneller als ich ^_^

    unrealmirakulix

    04.10.2018, 11:30 Zitieren #

    @unrealmirakulix:
    Gerade getestet. Läuft super. Kleines praktisches Programm 🙂 top

      __Gelöschter_Nutzer__

      04.10.2018, 11:35 Zitieren #

      @unrealmirakulix:
      Danke für Deine Rückmeldung.
      Könntest Du mal kurz berichten, was an Statistiken zusätzlich angezeigt wird.
      MS Word zählt Zeichen, Wörter, Zeilen, Absätze.
      Vielleicht auch mal ein Screenschot, wenn machbar, wäre schön

unrealmirakulix

04.10.2018, 11:56 Zitieren #

Screenshot Statistikübersicht

Kommentarbild von unrealmirakulix

unrealmirakulix

04.10.2018, 11:57 Zitieren #

Screenshot Statistik Zeichen

Kommentarbild von unrealmirakulix

unrealmirakulix

04.10.2018, 11:57 Zitieren #

Screenshot Wordhäufigkeit

Kommentarbild von unrealmirakulix

unrealmirakulix

04.10.2018, 11:58 Zitieren #

Screenshot Zeilenhäufigkeit(?)

Kommentarbild von unrealmirakulix

__Gelöschter_Nutzer__

04.10.2018, 12:57 Zitieren #

@unrealmirakulix: eben nicht, weil man weder Querverweise (Hyperlinks) und Bilder mit einbeziehen kann. Da trennt sich meistens die Spreu vom Weizen.

Lydia1980

04.10.2018, 13:46 Zitieren #

@cptlars: ja. Mir zum Beispiel reicht die Funktion völlig aus.

FreiTheater

04.10.2018, 21:41 Zitieren #

Ich habe meine Diplomarbeit mit Word geschrieben und musste nie meine Wörter, Buchstaben oder … zählen. Wer nichts zu sagen, oder besser zu schreiben hat, der legt auf eine solche Statistik sicherlich großen Wert.

    __Gelöschter_Nutzer__

    05.10.2018, 07:27 Zitieren #

    @FreiTheater:
    So unterschiedlich kann es sein. Bei meiner Abschlußarbeit waren solche Forderungen und mein Sohn mußte auch eine bestimmte Anzahl von Wörtern bei einer Hausarbeit bringen.

    Und den zweiten Satz hättest Du Dir sparen können. Ohne stänkern geht es wohl nicht mehr. Denn Schreibbüros leben von solchen Statistiken.

tennismouse

05.10.2018, 00:03 Zitieren #

Ja word kann das

Kommentar verfassen