Stadt Detmold verschenkt Saatgut für Wildblumen -regional-

temp_e1dcef2e-ffc4-4d06-ad67-fee5c80b5f82

Die Stadt Detmold verschenkt jetzt Saatgut für Wildblumen an interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Die Aktion läuft am Samstag, den 22. Februar, von 8 bis 14 Uhr auf dem Detmolder Wochenmarkt.

Damit sollen die Bürgerinnen und Bürger zum Begrünen und Anlegen von Blühwiesen ermutigen werden.

Je Haushalt kann dabei Saatgut für bis zu 100 m² abgeholt werden, damit in diesem Jahr an vielen Stellen im Stadtgebiet Wildblumen aufwachsen. Das Saatgut stammt von gebietsheimischen Pflanzen, die ungefähr 1m hoch werden.

Die Aktion sollte Vorbild für alle anderen Kommunen sein.

Nicht nur die Bienen werden sich darüber freuen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Guest

24.01.2020, 00:05 #

@krofisch:

Tolle Aktion, und tatsächlich nachahmenswert. Werde das mal bei uns auf der nächsten Bürgerfragestunde zur Sprache bringen…😉😋😊

    mailshopper

    24.01.2020, 09:43 #

    @Guest: Das war gemein von dir!
    Damit bist du krofischs Antwort, dass du deine Kommunalpolitiker mal danach fragen sollst, zuvor gekommen 🙈

    krofisch

    25.01.2020, 09:11 #

    @Guest: @krofisch:

    Tolle Aktion, und tatsächlich nachahmenswert. Werde das mal bei uns auf der nächsten Bürgerfragestunde zur Sprache bringen…😉😋😊

    Eine super Idee. Viel Erfolg.

diverchriss

24.01.2020, 00:22 #

Tolle Aktion und hier bei der Stadt, werde ich das auch Mal anregen. Gute Idee.

schmuggler

24.01.2020, 05:38 #

Da freuen sich die Bienchen wieder 😊

Birgit10

24.01.2020, 08:33 #

Man sollte den Samen mal ganz zufällig in diese Steinwüsten, die sich Vorgärten nennen, fallen lassen…

    kleeneinsane

    24.01.2020, 08:54 #

    @Birgit10:
    Die sind doch leider meistens auch mit Schutzvlies etc. gründlich gegen jedes Grün gewappnet…. 🙁

    krofisch

    24.01.2020, 09:27 #

    @Birgit10: Man sollte den Samen mal ganz zufällig in diese Steinwüsten, die sich Vorgärten nennen, fallen lassen…

    Bei uns sind derartige Steinwüsten per Satzungsänderung verboten worden.

kleeneinsane

24.01.2020, 08:55 #

Ich hoffe ja, dass bald wieder Aktionen für jedermann kommen, auch wenn regional natürlich auch ein Schritt ist.
Ich habe dieses Jahr schon einen großen Bereich angehender Wiese dafür vorgesehen. Da freut man sich über Saatgut. 🙂

    krofisch

    24.01.2020, 09:46 #

    @kleeneinsane: Ich hoffe ja, dass bald wieder Aktionen für jedermann kommen, auch wenn regional natürlich auch ein Schritt ist.
    Ich habe dieses Jahr schon einen großen Bereich angehender Wiese dafür vorgesehen. Da freut man sich über Saatgut. 🙂

    Super. Du bist ein Vorbild für alle👍

bd16416

24.01.2020, 09:04 #

Super Aktion, leider nicht bei mir in der Nähe.

seedrachen

24.01.2020, 11:02 #

Feine Aktion

cleverclaus

24.01.2020, 16:08 #

Ja, darüber wird sich auch Greta freuen…..🙂

Befana1976

24.01.2020, 17:51 #

Das ist ein toller Deal, solche Aktionen gibt es auch hier im 77XXX Bereich, für die, die zu weit sind, Augen auf, ich hab letztes Jahr so viele Saattütchen bekommen, dass ich sie verschenken und für dieses Jahr noch genügend habe.

BettyFordBoy

24.01.2020, 18:00 #

Das ist ja mal eine sinnvolle Aktion! Top! 👍🏽

Kommentar verfassen