SoftwareOK: lauter kleine Gratistools

de-11

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dies ein richtiger Deal ist. Denn direkt spart man nicht, da alle Tools immer kostenlos ist. Aber diese Seite enthält sehr viele kleine Tools für tägliche Aufgaben. Indirekt spart man aber trotzdem, da man sich einige kostenpflichtige Tools eventuell spart, die oft überlastet sind.

Einige Beispiele:

  • Q-Dir 8.77 – Quad Explorer für Windows Betriebssysteme
  • ExperienceIndexOK 2.66 – Windows Leistungsindex auslesen, neuberechnen
  • DesktopOK 7.77 – Speichern der Desktop Icons bzw Symbole
  • Sicher Löschen 5.71 – Sicheres löschen der Dateien für mehr Schutz.
  • Find.Same.Images.OK 3.11 – Schnell gleiche oder ähnliche Bilder finden.
  • Don’t Sleep 7.01 – Verhindert den Standby Modus und Abschalten
  • ProcessKO 5.05 – Schnelles Killen und Starten der Prozesse
  • IsMyTouchScreenOK 1.04 – Touchscreen Test auf defekte Berührungspunkte
  • PreventTurnOff 1.04 – PC Ausschalt Timer und Prevent Turn Off
  • StressMyPC 4.04 – Portabler Belastungstest für PC’s / Laptops.
  • FontViewOK 6.01 – Visuelle Übersicht über alle Schriften

Die ist nur eine kleine Auswahl. Einige Tools kann man echt gebrauchen, andere weniger (OK.It’s.Raining.Men 1.51 – Magische Regentropfen am Windows Desktop).

Entscheidet selber, ob das ein Deal für Euch ist.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

misterbonus83

26.08.2020, 09:54 #

Danke, "Sicher Löschen 5.71" teste ich mal.

    -Paul-

    26.08.2020, 09:55 #

    @misterbonus83:
    Aber genau schauen, was Du löscht ! 😉

      misterbonus83

      26.08.2020, 09:59 #

      @-Paul-:
      Da hast du wohl Recht, sollte sich dann nicht mehr herstellen lassen, wenn das Programm bestimmungsgemäß arbeitet.

zvd

26.08.2020, 10:08 #

Nutze Q-Dir seit Jahren. Klasse Win-Explorer Ersatz

Lizzy69

26.08.2020, 10:15 #

Ich finde es gut solche Seiten hier einzustellen. Ab und an.

Potenzial

26.08.2020, 10:34 #

Keiner 🤷‍♂️

brainjoerg

26.08.2020, 10:34 #

Klasse Posting. Kleine kostenlose Programme kann Mann oder Frau doch immer gebrauchen.

mailshopper

26.08.2020, 11:39 #

Jedes weitere Programm das man bei Windows installiert, ist ein potentielles Sicherheitsloch und Einfallstor für Schädlinge 💀

Gerade bei Windows sollte man nur wirklich notwendige Software auf seinen Rechner lassen und schon gar keine unbekannten Programme.

ankana tenna

26.08.2020, 17:11 #

Da Schraub ich mir mein Windows schmaler und besitze die Macht, was auf den PC zu lassen. Okay, kann nicht jeder, aber dieses kleine Lösch programm werde ich mir mal antun. Revo ist mir auf dem PC zu langsam

steinbrei

27.08.2020, 08:42 #

Am besten den Computer überhaupt nicht ein schalten, dann fällt das größte Risiko schon mal weg.

    -Paul-

    27.08.2020, 08:53 #

    @steinbrei:
    🤣🤣🤣

    Befana1976

    27.08.2020, 10:51 #

    @steinbrei:
    Jawohl! Wie gerne wäre ich dabei!
    leider nicht immer möglich… gehört heutzutage dazu, als Selbständige.
    Also bleibt mir nichts Anderes übrig als mich damit möglichst praktisch anzufreunden und so gut wie möglich es für mich zu nutzen.

Kommentar verfassen