POSITION (Anlegermagazin) Flossbach von Storch

Webaufnahme_10-4-2021_134948_www.flossbachvonstorch.de

Wer jenseits von Tabellen und charts sein Wissen über Aktien & Co. erweitern will, für diejenigen möchte ich dieses Magazin empfehlen:

Po­si­ti­on – das Ma­ga­zin von Floss­bach von Storch

„Position“ erscheint einmal im Quartal und erklärt, wie die Finanzmärkte funktionieren – und wie Ihr Euer Vermögen robust investiert. Neben praktischen Informationen zum Thema Geld finden Sie Analysen zu Geldpolitik, Anlagestrategie oder den Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Ich selbst lese gerne dieses hochwertig aufgemachte Zeitschrift (neutral/nahezu werbefrei)

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Blackbird97

10.04.2021, 15:24 #

Hört sich gut an, kann man ja Mal probieren 👍

    Wilibald

    10.04.2021, 15:51 #

    @Blackbird97:
    … und kostet ja nichts 😉

    cleverclaus

    10.04.2021, 17:00 #

    @Blackbird97:
    Auch mal probeweise bestellt. Meine Erwartung sind allerdings gering. Bei quartalsmäßigem Erscheinen werden da wohl nicht so viele brauchbare Impulse drin sein, die man für die eigene Vermögensanlage dann nutzen kann. Aber schaun wir mal….

jojo88

10.04.2021, 15:51 #

Magazin per Post ist netter als nur digital. Vielleicht ist es ja mehr als nur Werbung für deren eigene Produkte und auch mal ne spannende Info dabei.
Danke für den Deal!

    Wilibald

    10.04.2021, 15:53 #

    @jo.rethe:
    ich brauche auch die Haptik. FvS verteibt zwar (gar nicht mal so schlecht laufende Anlageprodukte) aber in diesem Magazin hält er sich sehr mit Eigenwerbung zurück.

mailshopper

10.04.2021, 16:15 #

Eine Vermögensverwaltung, die ein Anlegermagazin herausgibt, als "neutral" zu bezeichnen ist schon ein Widerspruch in sich.

Wahrscheinlich glaubt ihr auch, in der Firmenzeitschrift von Bayer wird neutral über Glyphosat berichtet und Amazon würde in ihren Werbetexten verbreiten, wie geschickt sie Steuerzahlungen umgehen 😂

Eine Firmenzeitschrift ist natürlich NIE neutral. Jede Firma hat eigene Interessen und Sichtweisen. Und es reicht ja schon, wenn sie negative Berichte zu gewissen Produkten einfach weglassen.

    Wilibald

    10.04.2021, 16:58 #

    …will ich so mal stehen lassen.
    Das Journal kann auch online eingesehen werden.
    Ich finde es wesentlich neutraler und besser aufgemacht, wie z.Bsp. Impulse (Commerzbank) oder so mancher Börsenbrief, wo man zu spät der Herde hinterherläuft.

    cleverclaus

    10.04.2021, 17:02 #

    @mailshopper:
    Ist ja auch legitim . Schliesslich finanzieren sie das Heft und die VK.

murle

10.04.2021, 20:28 #

Bestes Material um im Gästeklo Eindruck zu schinden.

Merci!

Zerwass

10.04.2021, 23:32 #

Nur Fita oder auch Kryptowährung??

Dukesemeretis

11.04.2021, 00:38 #

Tolles Angebot, direkt mal bestellt.
Gute Ergänzung zum Börsenführerschein.

danieljena

11.04.2021, 11:12 #

Danke

cleverclaus

03.05.2021, 15:42 #

Samstag erhalten. War angenehm überrascht. Gute Artikel z.B. über die baldige DAX-Erweiterung.
Gut für diejenigen, die sich selbst einen gewissen Grad an Finanzwissen aneignen wollen. Was sehr sinnvoll ist, um unabhängig von Bankberatern zu sein. Nur so kommt man an die besten und preisgünstigsten Produkte.

Kommentar verfassen