Bei der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz kann man gratis das Entdeckerheft zum Thema Wölfe herunterladen. Es handelt sich um eine Mitmachbroschüre für Personen ab 8 Jahren (bis 108 Jahre 😉 )
Mythen, Märchen und Gefahren erwarten den/die interessierten Leser/Zuhörer. Auf der Titelseite kann man nach dem Ausdrucken oben den eigenen Namen vermerken.
Allini
@Jinx:
Kann jeder für sich entscheiden,ist ja nur ein Vorschlag …
BettyFordBoy
Cool! Da kommt langsam einiges zusammen an Heftchen und Plakaten in den letzten Tagen 🙂 Danke!
noxmortis
ausgesprochen interessant
Blubberle
Wölfe – ein tolles Thema!
mailin05
Danke, auf der Seite gibt es noch andere interssante Broschüren rund um die Natur zum Bestellen, hab da so einiges gefunden.
löwenzahn
Klingt super interessant. Danke für den Deal.👍🏻
dunkelschwarz
…bis 108 Jahren…
Johannes Heesters hätte da genau seinen Platz gefunden, auch weil er in einer Zeit aufgewachsen ist, in der Wölfen noch ganz selbstverständlich deren Lebensraum zugestanden wurde.
dunkelschwarz
@mailin05:
Guter Hinweis!
Das Nachforschen auf der Webseite ist, gerade auch abseits der Schnäppchenjagd, sehr interessant für beruflich oder aus privaten Beweggründen Involvierte.
dunkelschwarz
Für Halter von Nutztierherden manchmal ein begründetes Hassobjekt, für den Zufallskontakt gilt dasselbe wie bei der Begegnung mit Füchsen;
Augenkontakt halten, nicht anstarren,
ruhige Bewegungen,
aggressionsfreies, bestimmtes Auftreten,
langsam, ohne Hast, zurückweisen.
Für Wölfe ist der Mensch weder Beuteobjekt, noch Konkurrent im gewohnten Lebensraum.
dunkelschwarz
@dunkelschwarz:
"Zurückweisen" ist zurückweichen.
(Sxxxxx Autokorrektur)