ÖKO-TEST: kostenlos Test von 50 Handcremes

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

temp_cdcc7817-ded9-4d93-aa96-655b15ab7fbc

Wer kein Geld für die Zeitschrift ÖKO-TEST ausgeben will, aber trotzdem die Testergebnisse für Handcremes lesen will, kann dies jetzt kostenlos tun.

Von 50 Handcremes im Test schneidet die Hälfte mit „sehr gut“ ab.

Aber neun Handcremes wurden mit „mangelhaft“ oder „ungenügend“ bewertet.

Hier der direkte Link: https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/a_10923_1.html#productList

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Knochenstrauss

25.10.2019, 09:33 #

Danke für den Deal! Der Test ist schon ziemlich aufschlussreich… zwar nur im Hinblick auf Öko, nicht auf Wirksamkeit… aber dennoch sehr interessant!

    cleverclaus

    25.10.2019, 17:02 #

    @Knochenstrauss:
    Mir ist vor allem die Wirksamkeit und die gute Verteilbarkeit wichtig…😢

      Guest

      25.10.2019, 17:51 #

      Ja, dass sie nicht bäbbt (klebt) und überall Spuren hinterlässt…😉😋

      mailshopper

      25.10.2019, 18:28 #

      @cleverclaus: Logo, ob dein Körper von den Inhaltsstoffen Krebs bekommt ist völlig wurscht – Hauptsache dat giftige Zeug lässt sich leicht verteilen 😂

      cleverclaus

      26.10.2019, 18:50 #

      @mailshopper: @cleverclaus: Logo, ob dein Körper von den Inhaltsstoffen Krebs bekommt ist völlig wurscht – Hauptsache dat giftige Zeug lässt sich leicht verteilen 😂

      So`n Quatsch. Von einer Handcreme kriegt doch keiner Krebs… Der Test hier ist ein Ökotest, sagt noch lange nichts aus über die Qualität einer Creme. Man muss halt mehrere testen und die für einen selbst optimale herausfinden. Dafür stehen schliesslich bei dm genügend Testtuben in den Regalen….

      mailshopper

      27.10.2019, 15:57 #

      @cleverclaus: Das siehst du aber extrem einseitig bis naiv.

      Selbstverständlich sagt der Ökotest etwas über die Qualität der Cremes aus, dazu gehören nämlich vor allem hochwertige Inhaltsstoffe, die eben nicht gesundheitlich bedenklich und schädlich sind.

      Und nicht nur Ökotest sieht das so, sondern auch Warentest: https://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stiftung-warentest-warnt-vor-schadstoffen-in-kosmetik-a-1035526.html

      cleverclaus

      28.10.2019, 16:59 #

      @mailshopper: @cleverclaus: Das siehst du aber extrem einseitig bis naiv.

      Selbstverständlich sagt der Ökotest etwas über die Qualität der Cremes aus, dazu gehören nämlich vor allem hochwertige Inhaltsstoffe, die eben nicht gesundheitlich bedenklich und schädlich sind.

      Und nicht nur Ökotest sieht das so, sondern auch Warentest: https://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stiftung-warentest-warnt-vor-schadstoffen-in-kosmetik-a-1035526.html[/url]

      Kann sein. Ich bleib bei meiner: Nivea Intensive in der blauen, noch besser in der kleinen weissen (plastik-)Flasche (mit Meeresmineralien). 👍🏻

      Knochenstrauss

      25.10.2019, 18:40 #

      @cleverclaus:
      Ist so… bin aber trotzdem überrascht, dass Neutrogena Vorletzter ist…

Heidrun51

25.10.2019, 11:23 #

Vielen Dank, dachte Neutrogena und Eucerin wären total gut, sind zwar teuer aber schlecht😢

    krofisch

    25.10.2019, 12:53 #

    Es ist überraschend, dass die teuren schlechter und die günstigeren besser sind.

      karori

      25.10.2019, 14:10 #

      Sagt aber nichts über die Wirkung aus. Die letzte für 10€ wirkt auch hervorragend. Ökologisch gesehen ist sie wohl miserabel

      Guest

      25.10.2019, 18:07 #

      Ist wie beim Essen- was schmeckt muss nicht automatisch auch gesund sein.

    cleverclaus

    26.10.2019, 18:54 #

    @Heidrun51:

    Kann man so nicht sagen. Es handelt sich hier ja nicht um einen allgemeinen Qualitätstest.

Sillyy

25.10.2019, 12:54 #

Danke😊

Artemis

25.10.2019, 14:15 #

Danke für das Teilen dieses Links!

__Gelöschter_Nutzer__

25.10.2019, 16:15 #

Carmex Handcreme ist der absolute Hammer. Sowohl auch der Lippenbalsam. Der Lippenbalsam zieht sich nach 10 Sekunden sofort ein und die Lippen werden sofort babyweich und sind nie wieder so trocken wenn man es täglich benutzt. Labello und der andere Mist ist nicht zu gebrauchen. Habe Labello jahrelang benutzt doch wo ich von Carmex gehört habe und es zum ersten mal benutzt habe habe ich mich sofort mit allen Produkten die es davon gibt eingedeckt da sie kaum in Deutschland aufzufinden sind. In Rossman und DM Filialen vereinzelt und das selten. Carmex ist einfach magisch.

    Starflare

    25.10.2019, 16:24 #

    @MyAmericanDream:
    Danke für den Tip, muss ich mal ausprobieren. Labello hilft bei mir praktisch gar nicht und bei Handcremes habe ich die richtige Sorte für mich auch noch nicht gefunden.

      karori

      29.10.2019, 16:58 #

      Bei Handcreme bei uns das Gleiche. Wir sind jetzt ganz begeistert von der Grünen, die auf dem letzten Platz dieses Tests gelandet ist.

    Guest

    25.10.2019, 17:59 #

    Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu! Im Sommer ist der Lippbalm auch herrlich erfrischend, den Stift mag ich lieber als das Döschen oder die Tube. Habe die Produkte vereinzelt auch schon beim Müller gesehen, bestellbar sind sie auf jeden Fall in jeder Ausbietung in der Apotheke- wobei sie dann natürlich auf Einzelbestellung etwas teurer als wie aus'm Handel ausfallen, aber das ist klar und im Hinblick auf die Wirksamkeit durchaus zu verschmerzen. 😉😊

__Gelöschter_Nutzer__

25.10.2019, 16:28 #

Gern geschehen. Wenn du noch nicht genügend überzeugend fühlst dann schau die Erfahrungen an auf medpex > https://www.medpex.de/lippenpflege/carmex-lippenbalsam-p96690/erfahrungen/

    schmuggler

    25.10.2019, 16:45 #

    Carmex hört sich nach Autopflege an 😁 ist das rein pflanzlich oder mit Mineralölen?

      __Gelöschter_Nutzer__

      25.10.2019, 17:51 #

      Hauptsächlich Mineralöle.

      schmuggler

      25.10.2019, 19:42 #

      Echt jetzt 😱 das Zeugs gehört verboten. Schädigt die Haut doch mehr als nütz…

      DoktorSpieler

      25.10.2019, 20:37 #

      @schmuggler:
      Laut deren Homepage in der Tube z.B.:
      Petrolatum, Lanolin, Cetyl Esters, Theobroma Cacao Seed Butter, Cera Alba, Paraffinum Liquidum, Camphor, Menthol, Salicylic Acid, Vanillin, Parfum, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol

      schmuggler

      26.10.2019, 07:21 #

      Petrolatum an erster Stelle sagt doch schon alles. An meine Haut kommen nur pflanzliche Cremes.

      Guest

      27.10.2019, 09:14 #

      Na, eine kleine Illusion muss ich Dir schon noch nehmen, denn rein pflanzliche Cremes gibt es nicht. 😌😉

chrisstudent

25.10.2019, 17:31 #

Was sind denn die beiden Besten?

Guest

25.10.2019, 18:02 #

@krofisch:

Vielen Dank für den interessanten & ernüchternden Link! 👍🏻

    krofisch

    25.10.2019, 18:54 #

    @Guest: @krofisch:

    Vielen Dank für den interessanten & ernüchternden Link! 👍🏻

    Schön, dass es dir gefällt und bei der Auswahl hilft.

What.Zid.Tooya

27.10.2019, 20:36 #

Ich finde den Deal von @krofisch gut. Hilft bei der Auswahl wenn man auf Ökologie wert legt. Und ich denke dass jeder weiß auf was Öko Test wert legt. Deswegen ist es mir unschlüssig warum trotzdem diskutiert wird.

Aro

28.10.2019, 23:50 #

Dankę schon fur diese ranking:)

Kommentar verfassen