Musik als Mixe und Remixe kostenlos zum Streamen und Download

draemon-the-project-of-trancee—-w200_h200_c3a3a3a_q70_m1546016547—-cropped_1546016357455

Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik: Besonders liebe ich Mixe und Remixe.

Durch Zufall bin ich auf die Seite hearthis.at gestoßen, die endlos viele Mixe zum streamen und downloaden bereitstellt. Eine ware Fundgrube für mich. Vielleicht ist sie ja auch was für Euch.

Hier ist nun die Frage, ob die Seite legal oder illegal ist.

Wenn ich mir das Impressum durchlese (https://hearthis.at/impressum/) würde ich sagen, ja, es ist legal. Alle Downloads sind für die private Nutzung frei verfügbar. DJ haben hier die Möglichkeit ihre „Werke“ hochzuladen und somit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mein absoluter Favorit z.B. ist DJ Partylover: https://hearthis.at/search/?q=dj%20Partylover

Sogar eine APP findet Ihr auf Google (https://play.google.com/store/apps/details?id=at.hearthis.android) im APP-Store (https://itunes.apple.com/us/app/hearthis.at/id914459618) oder auch als KODI-APP (https://kodi.tv/addon/music-add-ons-plugins/hearthisat).

Eine Garantie kann ich für die Legalität natürlich nicht geben, da es viele Grauzonen gibt. Hier noch eine Seite, die ich Euch empfahle durchzulesen: https://www.dj-lab.de/ueberblick-alternativen-zu-soundcloud/

Wer auf sicher gehen will, der besucht die Seite per VPN.

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

08.01.2019, 10:52 Zitieren #

Ja ist legal, ist ein alter Konkurrent von Soundcloud.

Knochenstrauss

08.01.2019, 10:53 Zitieren #

Wenn sich bei den Ursprungstiteln um Werke unbekannter Künstler handelt, die ihre Werke freigegeben haben, dann ist es legal… wenn es sich um Main-Stream-Songs handelt, eher nicht!

Ralf69

08.01.2019, 11:01 Zitieren #

Die Angabe eine Musikrichtung wäre vielleicht auch hilfreich…

Schubi1964

08.01.2019, 11:46 Zitieren #

Und das kostenlos?

Schubi1964

08.01.2019, 11:47 Zitieren #

Einige Songs hören sich sehr gut an

cptlars

08.01.2019, 15:53 Zitieren #

Das werde ich mir mal anschauen

Ralf69

08.01.2019, 16:01 Zitieren #

Schlager…..da werde ich auch
mal schauen….

MasterofWeed

08.01.2019, 16:46 Zitieren #

Das ist doch ein alter Hut.

appnewbie

08.01.2019, 19:27 Zitieren #

Solange Du (nur) streamst brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Und wenn Du das aufzeichnest, was andere "senden", ist es auch nicht mehr strafbar, als wenn Du vom Radio aufnimmst. Dafür wird schließlich auf jedes multimediataugliche Gerät, jeden potenziellen Tonträger (CD-R, HDD, Brenner etc.), GEMA-Gebühr angeführt.

Kommentar verfassen