Mora und…Was bleibt (eBook Amazon

41l8ITSyAVL

Gerade laufen bei uns die Diskussionen um die verschiedensten Religionen durch die Zuwanderer / Flüchtlinge. Dieser Roman beschäftigt sich mit diesem Thema (Laut Beschreibung). Deswegen möchte ich Euch dieses Buch hier vorstellen:

„Der Roman schildert das prallgefüllte Leben der Protagonistin Mora, das so nur deshalb stattfinden konnte, weil ihr etwas erspart geblieben ist.Rückblickend bewegt sie sich noch ein einziges Mal mit ihrer Tochter von den ungewöhnlichen Anfängen ihres Lebens, dem Jahr 1926 an, bis hin zum Jahr 1992.Das Auf- und Ab zwischenmenschlicher Beziehungen, das die Leidenschaft ebenso wenig zu kurz kommen lässt, wie die Vergänglichkeit politischer Abläufe und die Probleme aus der Zugehörigkeit zu verschiedenen Religionsgemeinschaften, verweist latent und offen auf bestehende, gelebte wie auch auf verborgene Ängste.Mora erkennt letztendlich, dass es nicht hilfreich ist, wenn sie sich ihrer Herkunft verweigert. So nimmt sie die Herausforderung des Romans an und fordert dazu auf, die jüdische Zugehörigkeit in der Familie nicht der Angst zu überlassen. Gleichzeitig tut man sich jedoch noch schwer mit der abramitischen Klammer, die Christen, Juden und Moslems auf gleicher Höhe vereinnahmen möchte.“

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

kakaocrafter 3

06.09.2016, 10:02 Antworten Zitieren #

Nochmals die Frage da ich ja keine Antwort bekommen habe ;). Könnte man von den ebooks einen sammeldeal machen der täglich vom dok neu hochgeholt wird?

    Tippi

    06.09.2016, 10:18 Antworten Zitieren #

    @kakaocrafter 3:
    Ich habe schon mal solch ein Deal reingesetzt. Von dieser Liste beziehe ich ja meine Infos. Nur bringt es nichts diesen täglich zu aktuallisieren, da an manchen Tagen kein neues Buch dabei ist aber wenn man 1 Stunde später die Liste aufruft ist doch ein neues dabei (wie heute geschehen). Amazon ändert ständig die Preise. Das betrifft auch die kostenlose Angebote, die wenig später wieder was kosten. Aber für Dich gebe ich Dir den Link gerne noch einmal:

    https://www.amazon.de/s/ref=lp_530886031_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&rh=n:530484031,n:!530485031,n:530886031&qid=1469370445&sort=price-asc-rank&tag=deaschblo-21

    Viel Spaß beim Stöbern wünscht Tippi

    Irgendwie schneidet der DOC da was ab. Markiere den kompletten Link, Rechtsklick, Kopieren. Im Browser in die Adresszeile gehen und Rechtsklick und Einfügen. Dann klappt es. Jedenfalls bei mir.

Tippi

06.09.2016, 11:47 Antworten Zitieren #

Oha. Falsches Thema zum falschen Zeitpunkt ?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)