Meine Empfehlungen aus der Mediathek (27. Juli 2019)

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

2ed715a0-60dc-11e9-9bc0-8bc0a5bb8f33

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt (2017), Laufzeit: 1:32:34, FSK 12, Arte, Komödie, Verfügbarkeit bis 30.07.2019

Die Story: „Was gerade so in der Welt geht, davon kriegt Karl Schmidt (Charly Hübner) in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig mit. Erst als er auf seinen alten Bekannten Ferdi (Detlev Buck) trifft, dem Boss eines Technolabels, ist er wieder am Zahn der Zeit. Und plötzlich gibt er den Fahrer für Ferdis Leute und chauffiert sie deutschlandweit durch die Clubs. Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sven Regener.“

Link: https://www.arte.tv/de/videos/064364-000-A/magical-mystery-oder-die-rueckkehr-des-karl-schmidt/

===========================================

Die Hände meiner Mutter (2016), Laufzeit: 1:39:32, FSK 12, ZDF, Drama, Verfügbarkeit bis 05.08.2019

Die Story: „Bei einem Familienfest wird Markus (Andreas Döhler) von Kindheitserinnerungen eingeholt. Die Konfrontation zwischen ihm und seiner Mutter (Katrin Pollitt) wird zur Zerreißprobe für seine eigene Familie (u.a. Jessica Schwarz).“

Link: https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/die-haende-meiner-mutter-100.html

===========================================

The Wrong Mans – Falsche Zeit, falscher Ort (Staffel 1) (2013), Laufzeit: je ca. 29 min, FSK 12, NDR, Dramedy, Verfügbarkeit bis 23.08.2019 ∙ 01:15 Uhr

Die Story: „Preisgekrönte Serie aus Großbritannien: Alles beginnt damit, dass Sam (Mathew Baynton) einen Autounfall beobachtet und danach ein zurückgelassenes, klingelndes Handy an sich nimmt. Der Anrufer droht mit der Ermordung der Frau des Telefoninhabers falls er sein Geld nicht bekommt. Also macht Sam sich zusammen mit einem Kollegen aus der Stadtverwaltung (James Corden) auf den Weg ins Krankenhaus, um den Schlamassel wieder von sich zu geben. Doch wie sich herausstellt, gehört das Handy gar nicht zum Unfallopfer. Noch bevor die Männer den echten Besitzer ermitteln können, werden sie entführt.“

===========================================

Paradies: Hoffnung (ab 23h) (2013), Laufzeit: 1:40:00, FSK 18, ARD, Drama, Verfügbarkeit bis 22.10.2019

Die Story: „Melanie (Melanie Lenz) ist mittendrin im Kalorientabellen- und Sportwahn. Doch während ihrer Zeit im Diätcamp lernt sie auch den 40 Jahre älteren Arzt (Joseph Lorenz) und Leiter des Camps kennen und lieben. Sie versucht ihn zu verführen und für ihn wird es mit der Zeit immer schwerer sich dagegen zu wehren.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vZmJlZmM4ZDQtZDhmMC00NWQ1LTk0YjMtODJkM2NhZjljNTA1/

Hinweis: Wem das zu spät ist – es lässt sich mit der MediathekView herunterladen

===========================================

Die Liebesfälscher (2010), Laufzeit: 1:42:02, FSK k.A., Arte, Drama/Liebesfilm, Verfügbarkeit bis 30.07.2019

Die Story: „Während einer Lesereise in Italien trifft der britische Autor James Miller (William Shimell) auf eine schöne Kunstexpertin (Juliette Binoche). Sogleich scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen und sie treffen sich am nächsten Tag, um zusammen aufs Land zu fahren. Millers Buch handelt von der spannenden Frage nach dem Unterschied zwischen Original und Fälschung und so beginnen er und seine charmante Begleiterin eine angeregte Diskussion über Kunst, das Leben und die Liebe.“

Link: https://www.arte.tv/de/videos/086057-000-A/die-liebesfaelscher/

===========================================

Plötzlich Papa (2016), Laufzeit: 1:47:03, FSK k.A., Das Erste, Drama/Komödie, Verfügbarkeit bis 29.07.2019

Die Story: „Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Jeden Tag Sonne, Strand und Spaß – und bloß keine Verpflichtungen, bitte! Eines Tages jedoch taucht seine verflossene Liebschaft Kristin (Clémence Poésy) bei ihm auf – mit einer süßen Überraschung im Arm. Er soll sich jetzt um seine Tochter Gloria kümmern! Und nach dem anfänglichen Schock klappt das auch ganz gut. Bis Kristin Jahre später wieder auf der Matte steht…“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3NvbW1lcmtpbm8gaW0gZXJzdGVuL2VhOWVmZDczLTBlNTgtNGY0YS1iYWMyLTNmMmIxYmIxZWQ0ZQ/

===========================================

Anleitung zum Unglücklichsein (2012), Laufzeit: 1:1:58, FSK 6, NDR, Komödie, Verfügbarkeit bis 01.08.2019 ∙ 23:45 Uhr

Die Story: „Tiffany (Johanna Wokalek) ist schon ziemlich lange Single. Was dafür ein Grund sein könnte: Sie ist überzeugt, dass auf jedes Glück unweigerlich eine Katastrophe folgen muss. Deshalb bleibt sie natürlich auch skeptisch, als sich gleich drei Männer auf einmal für sie interessieren.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9hYmI0MWI5Zi0wOTYwLTQ3NmQtODE4Zi1lNDg1ZWY2NzlmMTY/

===========================================

Wüstenblume (2009), Laufzeit: 1:56:44, FSK 12, ONE, Drama, Verfügbarkeit bis 02.08.2019 ∙ 22:30 Uhr

Die Story: „Als die somalische Nomadin Waris (Soraya Omar-Scego) von dem berühmten Modefotografen Terry Donaldson (Timothy Spall) entdeckt wird, wischt sie noch in einem Imbiss den Boden. Aber danach ändert sich alles: Sie wird zum Shootingstar und läuft als Model über Laufstege auf der ganzen Welt. Doch niemand ahnt, dass sich hinter ihrem märchenhaften Aufstieg ein erschütterndes Schicksal verbirgt – eines, das sie mit vielen afrikanischen Frauen teilt.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJkZGU3MjYyLTNhNzktNDYzNy1iMTBjLWE1NTk0MWEyMmEwZg/

Als Kindle-eBook für 9,99 €: https://www.amazon.de/dp/B0098TASQA/

===========================================

Manifesto (2015), Laufzeit: 1:31:51, FSK k.A., BR, Drama, Verfügbarkeit bis 03.08.2019 ∙ 02:24 Uhr

Die Story: „Julian Rosefeldts Statement zur Kunstgeschichte in zwölf Episoden. Darin ist Cate Blanchett mal als Nachrichtensprecherin, mal als Obdachlose oder auch als Lehrerin zu sehen und stellt so unterschiedlichste Kunst- und Stilideen dar.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2ZmNzc0YjkyLTdmZTItNDNlMi1hM2IzLWZiNjhjMzI5ZmNiZQ/

===========================================

Ich wünsche Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende, die 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

rumper

27.07.2019, 13:40 #

Nichts für ungut aber bei dem Programm bin ich froh, Amazon Prime Video zu besitzen. 🙈

lexmarkz13

27.07.2019, 14:18 #

Auch wenn nichts passendes dabei ist – 👍 für die Mühe der Auflistung
Ich nutze auch viel prime Video, es ist aber immer interessant, was die anderen bieten

Drips

27.07.2019, 16:59 #

Wo bitte ist der Deal daran?Was kommt als nächstes? Die Fernsehzeitung?

lexmarkz13

28.07.2019, 10:14 #

@Leseratten: danke – wünsche dir auch einen schönen Sonntag 🙋‍♀️

steinbrei

28.07.2019, 10:37 #

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Ein echt guter Film.

    __Gelöschter_Nutzer__

    28.07.2019, 10:47 #

    @steinbrei:
    Danke für Deine Meinung.

      steinbrei

      30.07.2019, 10:49 #

      @Leseratten:
      Allerdings ist die Rauchentwicklung in dem Film beachtlich.
      Hinweis für besorgte Zuschauer, euer Fernseher geht nicht im Rauch auf.

allor06

28.07.2019, 11:36 #

@DealDoktor, Du hast ja schon Deine Meinung geschrieben "wie wenig du von solchem Spam" hälst. Was
willst Du dagegen unternehmen. Langsam nimmt es die Überhand!

An Threadersteller, ES IST KEIN DEAL und sowas ist unerwünscht!

    __Gelöschter_Nutzer__

    28.07.2019, 12:44 #

    @allor06:
    Ich habe diese Art von "Deal" einmal versucht (weil hin und wieder mal auf Streams hingewiesen wurde) und es kam viel Dank zurück. Deswegen wiederhole ich diese Art von Deals weiter. Es ist nicht ein Film, den ich vorstelle sondern eine Liste mit den direkten Downloadlinks. Mir ist klar, dass diese nicht bei jedem ankommt. Aber viele freuen sich über die Zusammenstellung.

    Auch wenn es nicht nach Deal aussieht. Viele Filme gibt es auch in der Kaufversion. Also spart man doch Geld. Da dieser Deal viel Zeit beansprucht suche ich nicht noch nach den Preisen einzelner Filme.

    Ich hoffe Du kannst akzeptieren, dass es viele gibt, die diese Liste gut finden. Du kannst ja mit Deinem Vote beeinflussen, ob es diese Deals weiter gibt oder nicht.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag und alles Gute und danke für Deine Meinung.

    die 📖🐀

      DoktorSpieler

      31.07.2019, 13:03 #

      @Leseratten: @allor06:
      Ich habe diese Art von "Deal" einmal versucht (weil hin und wieder mal auf Streams hingewiesen wurde) und es kam viel Dank zurück. Deswegen wiederhole ich diese Art von Deals weiter. Es ist nicht ein Film, den ich vorstelle sondern eine Liste mit den direkten Downloadlinks. Mir ist klar, dass diese nicht bei jedem ankommt. Aber viele freuen sich über die Zusammenstellung.

      Auch wenn es nicht nach Deal aussieht. Viele Filme gibt es auch in der Kaufversion. Also spart man doch Geld. Da dieser Deal viel Zeit beansprucht suche ich nicht noch nach den Preisen einzelner Filme.

      Ich hoffe Du kannst akzeptieren, dass es viele gibt, die diese Liste gut finden. Du kannst ja mit Deinem Vote beeinflussen, ob es diese Deals weiter gibt oder nicht.

      Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag und alles Gute und danke für Deine Meinung.

      die 📖🐀

      Wieso weckst du hier Hoffnungen, von denen du genau weißt, dass du sie nicht erfüllen wirst? Du hast doch mittlerweile mehr als einmal betont, dass dir die Votes vollkommen egal sind. Da negative ja deiner Meinung nach nur auf Antipathie beruhen und nur positive den Deal bewerten. Wie soll man also mit einer negativen Stimmabgabe dafür sorgen, dass es bestimmte Deals nicht mehr geben wird?

fairtools

28.07.2019, 11:42 #

@Leseratten, weiter so…

Tlna

28.07.2019, 11:52 #

für mich ist da auch nicht dabei trotzdem danke fürs suchen

Azrael

28.07.2019, 12:58 #

@Leseratten: Maximal Mystery ist ein schräger Film, gleich mal gesichert.

Azrael

28.07.2019, 12:59 #

Äh magical, Scheiss T9.

Kommentar verfassen