Meine Empfehlungen aus der Mediathek (20. Juli 2019)

283f39a0-a97e-11e9-9ba7-9f44a54f8dd6

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben

===========================================

Borgen – Gefährliche Seilschaften (Staffel 1-3) (2010 und 2013), Laufzeit: je ca. 59 Minuten, FSK 12, Arte, Drama, Verfügbarkeit bis 15.12.2019

Die Story: „Drei Staffeln lang wird die Politikerin Birgitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen) bei ihrem Karriereaufstieg und den damit zusammenhängenden persönlichen Opfern und beständigen Machtkämpfen begleitet. Mit dabei: ihr Ehemann Phillip Christensen (Mikael Birkkjær) sowie ihr Medienberater Kasper Juul (Pilou Asbæk).“

Staffel 1:

Staffel 2:

Staffel 3:

===========================================

The Program (2015), Laufzeit: 1:38:50, FSK k.A., ServusTV, Drama, Verfügbarkeit: 2 Tage

Die Story: „An den beispiellosen Erfolg von Lance Armstrong (Ben Foster) ist etwas faul – da ist sich der irische Journalist David Walsh (Chris O’Dowd) sicher. Also begleitet er 1999 die Tour de France und kommt so bald dem Rezept hinter den Siegen des texanischen Rennfahrers auf die Spur. Doch sein Enthüllungsdrang bleibt nicht ungefährlich. U.a. mit Dustin Hoffmann, Guillaume Canet und Lee Pace.“

Link: https://www.servus.com/tv/videos/aa-1ne88md152114/

===========================================

Der Medicus (1986), Laufzeit: 2:56:06, FSK 12, 3sat, Drama, Verfügbarkeit bis 27.07.2019

Die Story: „Waise Rob Cole (Tom Payne) reist aus dem mittelalterlichen England ins persische Isfahan, um dort unter dem berühmten Ibn Sina (Ben Kingsley) Medizin zu studieren. Unterwegs begegnet Rob zahllosen Gefahren, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. / Teil 1 & 2 sind in der Mediathek verfügbar.“

Link: https://www.3sat.de/film/spielfilm/der-medicus-100.html

===========================================

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

die 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Blattlöwe

20.07.2019, 14:39 Zitieren #

Hab eben mal kurz in "The Program" reingeschaut, sehr vielversprechend. Danke für den Tipp.

Guest

20.07.2019, 17:13 Zitieren #

@Blattlöwe:

Vielleicht werde ich mir das auch reinziehen um bestätigt zu bekommen, dass alles eh nur Show, Mache & Kalkül ist. Seit den Dopingskandalen interessiert mich nämlich die Tour de France nimmer so sonderlich.

Guest

20.07.2019, 17:17 Zitieren #

@Leseratten:

Mich macht da eher "Der Medicus" neugierig, das werde ich mir holen und anschauen,
besten Dank Dir für Deine Mühen und noch ein wunderschönes, heißes Wochenende!

rampart

20.07.2019, 17:51 Zitieren #

The Program,hab ich gesehen, unbedingt sehenswert.

evafl21

20.07.2019, 21:41 Zitieren #

„Der Medicus“ ist super. Hab zwar nur die neue Fassung gesehen und die Geschichte vorher gelesen, aber die Geschichte ist echt super!

lexmarkz13

21.07.2019, 08:25 Zitieren #

Danke für die Auflistung – der Medicus soll ja sehr gut sein – wenn ich Zeit habe, sehe ich mir den sicher an 👍

katgirl

21.07.2019, 11:27 Zitieren #

Danke

babe0404

21.07.2019, 12:29 Zitieren #

@evafl21:

Das Buch ist ja asbach-uralt. Hab es aber echt verschlungen. Die eigene Phantasie macht für mich Bücher immer noch um einiges wertvoller als einen Film zu schauen. Von den Verfilmungen von Harry Potter war ich zum Beispiel etwas enttäuscht. Man hat da schon so seine eigenen Vorstellungen vom Aussehen der Charactere. Außerdem ist das spektakuläre Kopfkino auch nur äußerst schwer filmisch umzusetzen.

Leider mögen viele Leute nicht lesen. Dann ist ein Film natürlich praktisch und wichtig. Gerade historische Filme machen einem doch sehr deutlich, wie gut es uns heutzutage geht. Gerade im medizinischen Bereich 🤗.

    evafl21

    22.07.2019, 09:55 Zitieren #

    Jaaaa, uralt aber so gut. Ich liebe es, erst die Bücher zu lesen und dann einen Film zu sehen. Die filmischen Umsetzungen finde ich nicht immer so ganz gelungen (zuletzt auch beim „Fall Collini).

    Ja, leider nimmt das mit dem Lesen sehr ab… so schade!

      __Gelöschter_Nutzer__

      22.07.2019, 09:58 Zitieren #

      @evafl21:
      Ich hoffe ich kann mit meine eBook-Deals was dagegen machen 😉😁

      evafl21

      22.07.2019, 10:11 Zitieren #

      @Leseratten: @evafl21:
      Ich hoffe ich kann mit meine eBook-Deals was dagegen machen 😉😁

      😉 Wäre toll. 🙂

chrisstudent

21.07.2019, 14:49 Zitieren #

Kann nicht mal jemand in der Fernsehzeitung für mich wühlen? Finde einfach für heute Abend nichts sehenswertes!!!😉

Kommentar verfassen