Meine Empfehlungen aus der Mediathek (16. Juni 2019)

the-night-manager-1-01-100_1280x720
Update Jetz mit Teil 3 von: The Night Manager

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

===========================================

The Night Manager (2016), 3-Teiler, FSK 12, ZDF, Thriller, Verfügbarkeit: 14./15./17.07.19

Teil 1: 1:34:40

Die Story: Nachtportier Pine fallen brisante Dokumente in die Hand. Sie entlarven den Geschäftsmann Roper als skrupellosen Waffendealer. Unter Lebensgefahr wird Pine zum Undercover-Agenten.

Link: https://www.zdf.de/serien/the-night-manager/the-night-manager-1-100.html

Teil 2: 1:48:14

Die Story: Nach der fingierten Entführung des kleinen Sohnes von Waffendealer Richard Roper gelingt es Undercover-Agent Pine, das Vertrauen seines Gegners zu gewinnen.

Link: https://www.zdf.de/serien/the-night-manager/the-night-manager-2-100.html

Teil 3: 2:00:25

Die Story: Undercover-Agent Pine muss dem Waffenhändler Roper bei einem Treffen mit potenziellen Kunden in der Türkei beweisen, dass er die Nerven für einen ganz großen Deal hat.

Link: https://www.zdf.de/serien/the-night-manager/the-night-manager-3-100.html

===========================================

Axolotl Overkill (2017), Laufzeit: 1:26:34, FSK 12, Das Erste, Drama, Verfügbarkeit: bis 19.06.2019

Die Story: „Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen zeitgemäßen Karrierezweig und interessiert sich eher für Kunst als für Menschen. Zur Schule gehen macht in diesem Setting weniger Sinn als ein Leben zwischen Partys, Drogen, Affären und Küchentischpolemiken zu verbringen. Nach dem Roman „Axolotl Roadkill“ von Helene Hegemann mit Laura Tonke und Mavie Hörbiger.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1kZWLDvHQgaW0gZXJzdGVuL2FjOGZmZDYzLTFiZDEtNGNkMy04YzkwLWU4Yzg1ZTE5OWNmZQ/

===========================================

RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit (2018), Laufzeit: 1:30:32, FSK k.A., ZDFinfo, Duku, Verfügbarkeit: bis 19.07.2019

Die Story:

„Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für Frauen zum Besseren verändert. Die 86-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und hat bahnbrechende Gerichtsurteile zur Gleichstellung der Geschlechter erstritten. Die Regisseurinnen Julie Cohen und Betsy West zeichnen das Leben und Wirken der liberalen Ikone nach.“

Link: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/rbg-ein-leben-fuer-die-gerechtigkeit-102.html

===========================================

Mängelexemplar (2016), Laufzeit: 1:43:50, FSK 12, Das Erste, Drama/Komödie, Verfügbarkeit: bis 18.06.2019

Die Story:

„Karo (Claudia Eisinger) hat kein Problem, sie ist das Problem: Für ihre Chefin, ihren Freund und für einen Baumarktmitarbeiter, der sie nach einem Wutausbruch in Gewahrsam nehmen muss. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Also macht sie eine Therapie, probiert alles richtig zu machen. Doch zwischen Panikattacken und Depression muss sie feststellen, dass es nicht leicht ist, ein Problem zu lösen, wenn man es selber ist. Nach dem Roman von Sarah Kuttner mit Laura Tonke, Katja Riemann und Detlev Buck.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1kZWLDvHQgaW0gZXJzdGVuLzcxNWQwNGFjLWFjYzYtNGQwYy04NWI5LTBmODkyZTM2ZWQ4YQ/

======================================

Kick it like Beckham (2002), Laufzeit: 107 Min, FSK 6, Tele5, Drama, Verfügbarkeit: 1 Tag

Die Story:

„Die 18-jährige Jess (Parminder Nagra) wächst zwischen indischer Tradition und britischem Alltag auf. Ihr größter Traum ist es Fußball zu spielen wie ihr Idol David Beckham. Als sie zusammen mit ihrer Freundin Jules (Keira Knightley) in eine Mannschaft aufgenommen wird, hat sie große Angst vor der Reaktion ihrer Eltern. Also erzählt sie ihnen erst mal nichts davon.“

Link: https://www.tele5.de/filme/kick-it-like-beckham/

===========================================

Four Lions (2010), Laufzeit: 101 Min, FSK 16, Tele5, Drama/Spielfilm, Verfügbarkeit: 5 Tage

Die Story:

„Vier junge Möchtegern-Terroristen (Riz Ahmed, Arsher Ali, Nigel Lindsay, Kayvan Novak) sind im Auftrag Allahs unterwegs. Meinen sie! Der eine will sich dem Heiligen Krieg anschließen, weil er nicht länger tatenlos zuschauen will, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt mit Füßen getreten wird. Ein anderer hat gerade nichts Besseres zu tun. Zusammen plant der Chaos-Trupp einen gewaltigen Anschlag, um der westlichen Kultur eine gepfefferte Lektion zu erteilen.“

Link: https://www.tele5.de/filme/four-lions/

===========================================

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

timo1994

16.06.2019, 10:30 Zitieren #

Tolle Auflistung 😊

gerda11

16.06.2019, 10:36 Zitieren #

Liest sich interessant, werde ich mir herunterladen.

andreas0801

16.06.2019, 10:55 Zitieren #

Four Lions kann ich empfehlen. Derber britischer Humor.

evafl21

16.06.2019, 11:51 Zitieren #

„Mängelexemplar“ wäre mal was. ☺️

Montana

16.06.2019, 12:16 Zitieren #

@Leseratten…wie immer Top Liste👍

Peanuts

16.06.2019, 12:25 Zitieren #

The Night Manager ist richtig gut

unrealmirakulix

16.06.2019, 12:27 Zitieren #

super, danke @Leseratten
Four Lions ist genial 😀

lexmarkz13

16.06.2019, 21:32 Zitieren #

@Leseratten: Vielen Dank für die Auflistung – lese ich immer wieder gerne durch👍

Kommentar verfassen