Meine Empfehlungen aus der Mediathek (13. Juli 2019)

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

a3bb0a70-a336-11e9-abcf-a1106d6fbc00

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

===========================================

Lux – Krieger des Lichts (2017), Laufzeit: 1:38:09, FSK 12, BR, Drama/Komödie, Verfügbarkeit bis 10.10.2019 ∙ 23:59 Uhr

Die Story: „Torsten (Franz Rogowski) nennt sich selbst Lux und zieht sich am liebsten ein Superheldenkostüm an, um auf den Berliner Straßen den Obdachlosen unter die Arme zu greifen. Als ihn ein Filmteam anfängt zu begleiten und ihn bittet, sich für die Kamera mehr auf die Bekämpfung von Kriminalität zu spezialisieren, wird es immer heikler für den Real Life Superhero.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1kZWLDvHQgaW0gZXJzdGVuLzMwN2MzMTY0LTk4MzctNGVmYi04MjM1LWE5YzAyOTI3N2MyMw/

===========================================

A Bigger Splash (2015), Laufzeit: 1:59:25, FSK 12, ZDF, Drama/Thriller, Verfügbarkeit bis 16.07.2019

Die Story: „Rockstar Marianne (Tilda Swinton) und ihr Freund, Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts), wollen eigentlich zu zweit in Italien ein bisschen entspannen. Doch spontan kommt sie ein alter Freund (Ralph Fiennes) mit seiner Tochter (Dakota Johnson) besuchen und sorgt für jede Menge Trubel und unausgesprochene Probleme.“

Link: https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige/a-bigger-splash-104.html

===========================================

Sightseers – Killers on Tour (2012), Laufzeit: 1:24:29, FSK 16, Tele5, Krimi/Liebesfilm, Verfügbarkeit bis 14.07.2019

Die Story: „Tiefschwarze Brit-Comedy: Tina (Alice Lowe) und Chris (Steve Oram) sind frischverliebt. Zusammen wollen sie Yorkshire im Wohnmobil erkunden. So weit, so langweilig. Aber Chris’ hat ein düsteres Geheimnis: Sobald er sich bedroht fühlt oder einfach nur mächtig genervt ist, tötet er.“

Link: https://www.tele5.de/filme/sightseers-killers-on-tour/

===========================================

Die Kommune (2016), Laufzeit: 1:45:57, FSK 12, Arte, Drama, Verfügbarkeit bis 16.07.2019

Die Story: „Kopenhagen in den 70ern: Als Erik (Ulrich Thomsen) eine Villa mitten im Grünen erbt, ist die Euphorie insbesondere bei seiner Frau Anna (Trine Dyrholm) groß. Sie will direkt dort einziehen und zusammen mit einigen Bekannten eine Kommune gründen. Aus der Idee wird schnell Realität. Nur dass keiner der beiden die Spannungen erahnen konnte, die bald schon in der Gruppe auftreten.“

Link: https://www.arte.tv/de/videos/084629-000-A/die-kommune/

===========================================

Marie Curie (2016), Laufzeit: 1:35:57, FSK 6, 3sat, Drama/Liebesfilm, Verfügbarkeit bis 20.07.2020

Die Story: „Die Wissenschaftlerin Marie Curie (Karolina Gruszka) erhält 1903 als erste Frau gemeinsam mit ihrem Mann Pierre (Charles Berling) den Nobelpreis für Physik. Kurze Zeit später verliert sie Pierre durch einen Unfall. Dennoch versucht sie sich in einer von Männern dominierten Welt weiter zu behaupten.“

Link: https://www.3sat.de/film/spielfilm/marie-curie-100.html

===========================================

Manifesto (2015), Laufzeit: 1:31:52, FSK k.A., BR, Drama/Avantgardefilm, Verfügbarkeit bis 03.08.2019 ∙ 02:24 Uhr

Die Story: „Julian Rosefeldts Statement zur Kunstgeschichte in zwölf Episoden. Darin ist Cate Blanchett mal als Nachrichtensprecherin, mal als Obdachlose oder auch als Lehrerin zu sehen und stellt so unterschiedlichste Kunst- und Stilideen dar.“

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2ZmNzc0YjkyLTdmZTItNDNlMi1hM2IzLWZiNjhjMzI5ZmNiZQ/

===========================================

Herzensbrecher (2010), Laufzeit: 1:36:44, FSK 12, Arte, Drama/Liebesfilm, Verfügbarkeit bis 30.09.2019

Die Story: „Francis (Xavier Dolan) und Mary (Monia Chokri) sind beste Freunde. Bis ihnen Nick (Niels Schneider) begegnet, in den sie sich sofort verlieben. Beide driften immer mehr auseinander, währen sie alles tun, um Nick zu gefallen. Doch meint er es ernst oder spielt er nur mit ihnen?“

Link: https://www.arte.tv/de/videos/051115-000-A/herzensbrecher/

===========================================

Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? (2009), Laufzeit: 1:28:38, FSK 12, Tele5, Independent-Film/Drama (Animation), Verfügbarkeit bis 14.07.2019

Die Story: „Die achtjährige Mary lebt in Australien und fühlt sich einsam. Max ist 44, haust in New York und hat das Asperger-Syndrom. Beide sind unglücklich, aber dann beginnen sie eine Brieffreundschaft, die ihren Alltag bald ziemlich umkrempeln soll.“

Link: https://www.tele5.de/filme/mary-max-oder-schrumpfen-schafe-wenn-es-regnet/

===========================================

Türkisch für Anfänger (2012), Laufzeit: 1:44:15, FSK 12, NDR, Abenteuer/Komödie , Verfügbarkeit bis 15.07.2019 ∙ 23:30 Uhr

Die Story: „Eigentlich war Thailand-Urlaub mit Mutti geplant, doch dann steckt Lena (Josefine Preuß) nach einer Notlandung mitten auf einer einsamen Insel mit dem Proll Cem (Elyas M’Barek), dessen Schwester und einem Griechen fest.“

Link: https://www.ndr.de/fernsehen/Tuerkisch-fuer-Anfaenger,spielfilm1486.html

===========================================

So kaufen sich Rapper in die Charts – Recherche vom Y-Kollektiv (2019), Laufzeit: 0:22:55, FSK k.A., Y-Kollektiv, Reportage, Kunst & Kultur, Verfügbarkeit k.A.

Die Story: „Rapper brechen aktuell alle Streaming-Rekorde in Deutschland. Für ihren Erfolg sind neben Können auch Instagram, YouTube und Spotify zu wichtigen Marketing-Plattformen geworden. Die Klickzahlen sind zu Gradmessern für die Relevanz eines Künstlers geworden. Y-Reporter Ilhan Coskun trifft einen selbsternannten Social-Media-Experten, der ihm beweisen will, wie einfach sich die Plattformen manipuliert lassen. Außerdem behauptet er viele bekannte Künstler genau mit dem Generieren von Streams, Views und Klicks in die Charts verholfen zu haben. Ein Selbstversuch soll beweisen, wie leicht das geht. / 🎙 Im Shelfd Podcast sprechen wir mit Anne Thiele vom Y-Kollektiv über die Arbeit im Rechercheverbund“

Link: https://www.youtube.com/watch?v=qiqYuSQwkHo&feature=youtu.be

===========================================

Democracy – Im Rausch der Daten (2015), Laufzeit: 1:40:44, FSK k.A., bpb, Dokumentarfilm, Verfügbarkeit k.A.

Die Story: „Regisseur David Bernet begleitet den Europaabgeordneten und Berichterstatter des Europäischen Parlaments Jan Philipp Albrecht (Grüne) und die damalige EU-Kommissarin Viviane Reding (EVP) beim Entstehungsprozess der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Das Film-Team kann sich während der Ratssitzungen frei bewegen und erstmalig auch sogenannte Hinterzimmer-Verhandlungen zwischen Rat und Kommission drehen. Der Film zeigt auf tiefgehende wie umsichtige Art, dass die EU mehr ist als ein aufgeblähter Verwaltungsapparat in Brüssel.“

Link: https://www.bpb.de/mediathek/254194/democracy-im-rausch-der-daten

===========================================

Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht Euch die 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Ralf69

13.07.2019, 12:52 #

Wie immer…..gute Sachen ausgesucht…danke !👍😊

Cheep

13.07.2019, 14:31 #

Sightseers ist very British 😂
Interessanter Film und ziemlich makaber.

lexmarkz13

14.07.2019, 02:54 #

Vielen Dank für die Liste und deine Mühe – sind einige interessante Filme dabei👍

lexmarkz13

14.07.2019, 07:16 #

Danke – werde ich haben 😊

krofisch

14.07.2019, 08:23 #

Passend zum verregneten und kühlen Wochenende. Danke.

    __Gelöschter_Nutzer__

    14.07.2019, 08:34 #

    @krofisch:
    Gestern war es bei uns noch sehr schön, so dass man sich auf Balkonien den Pelz verbrennen konnte. Heute sieht es trübe aus. Hast Du das Wetter rüber geschickt ? 🤣

      krofisch

      14.07.2019, 08:54 #

      Nein. 20 km weiter von uns gab es sogar Hagelschäden. Da sah es aus wie im Winter.

evafl21

14.07.2019, 09:14 #

Marie Curie ist bestimmt toll.

DoktorSpieler

15.07.2019, 15:52 #

@Leseratten:
Ich glaube, du hast bei "Türkisch für Anfänger" den Link vergessen 😉

Robert Müller

15.07.2019, 18:54 #

Interessante Sachen dabei… danke

Kommentar verfassen