Meine Empfehlungen aus der Mediathek (01. Juni 2019)

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

44281830-bf44-11e7-a1ab-8f82e2edc0d0

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

Das Salz der Erde (2014), Laufzeit: 1:40:51, FSK 12, NDR, Doku, Verfügbarkeit: 3 Tage

Die Story:

„Der Fotograf Sebastião Salgado hat auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Der Film von Wim Wenders zeigt auf visuell höchst beeindruckende Weise das Leben und die Arbeit des Brasilianers. / Bis 30.06. auch bei Sky Ticket (106 Min.): http://skyticket.sky.de/sky-arts/sky-arts/das-salz-der-erde/asset/defaultsection/747030.html

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS8yNDE1MjQwZC0yMDcxLTRjYWEtOGY2YS02OWFhMjdlN2Y4ZGU/

===========================================

Große Freiheit DDR: Abenteurer hinter der Mauer, Laufzeit: 44:31, FSK k.A., ZDF, Doku, Verfügbarkeit: bis 27.10.2019

Die Story:

„Die Welt der DDR-Bürger war begrenzt – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wo der Weg nach draußen versperrt war, schufen sich viele ihre eigene, ganz private Freiheit.“

Link: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/grosse-freiheit-ddr-abenteurer-hinter-der-mauer-100.html

===========================================

Phoenix (2014), Laufzeit: 1:31:24, FSK 12, Arte, Drama, Verfügbarkeit: 02.06.2019

Die Story:

„Juni 1945: Jüdin Nelly (Nina Hoss) hat den Krieg überlebt, muss aber am Gesicht operiert werden. Als sie in ihre Heimat Berlin zurückkehrt, weiß keiner, dass sie noch lebt. Ihr nichtjüdischer Ehemann Johnny (Ronald Zehrfeld) erkennt sie nicht wieder, sieht aber eine Ähnlichkeit zu seiner Frau. Er bittet sie in die Rolle der vermeintlich Verstorbenen zu schlüpfen, um an das Erbe der im Holocaust getöteten Familie zu kommen.“

Link: https://www.arte.tv/de/videos/050833-000-A/phoenix/

===========================================

Wrong Cops (Miniserie) (2013), Laufzeit: 10-15 Min je Teil, FSK 16, Arte, Komödie, Verfügbarkeit: 2 Monate

Die Story:

„Wir sind große Fans von Regisseur Quentin Dupieux (alias Mr. Oizo). Seine schräge Cop-Comedy kam vor zwei Jahren ins Kino und kann nun in sieben 15-minütigen Episoden über den neuen Streamingdienst Blackpills gebingt werden. Zum Inhalt: In Los Angeles gibt es mittlerweile keine Kriminalität mehr. Die Polizisten langweilen sich entsprechend und sorgen schließlich selbst für Stress. Sie missbrauchen ihre Macht und bringen sogar einen Unschuldigen versehentlich um die Ecke. Mit dabei sind Mark Burnham, Eric Wareheim und Marilyn Manson.“

===========================================

Clique (Staffel 1) (2017), Laufzeit: 42-45 Min je Episode, FSK 16, One, Drama, Thriller, Verfügbarkeit: 5 Tage

Die Story:

„Eigentlich sind Holly und Georgia beste Freundinnen. Doch als die beiden zusammen mit dem Studieren anfangen, leben sie sich auseinander. Georgia schließt sich dort einer elitären Gruppe von Mädchen an und Holly muss zusehen, wie sich ihre engste Vertraute immer mehr von ihr entfernt“

===========================================

Ein schönes Wochenende wünscht Euch die 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

01.06.2019, 15:42 #

@Leseratten: Ich ergänze mal um: "In China essen sie Hunde 2 – Old Men in New Cars", bei Tele5 gerade in der Mediathek. Der ist mM sogar noch besser als der erste Film. -> https://www.tele5.de/filme/in-china-essen-sie-hunde-2/

lexmarkz13

02.06.2019, 05:18 #

Vielen Dank für die neue Auflistung und die Mühe👍🙋‍♀️

steinbrei

02.06.2019, 12:07 #

Diese Woche ist das Wetter zu schön um das TV-Gerät in Betrieb zu setzen.

Trotzdem, wieder eine interessante Zusammenstellung

BORG

02.06.2019, 21:52 #

Ich möchte ausnahmsweise auch mal ergänzen:

Serie: Mystery Road – verschwunden im Outback

Sehr gute 6-Teilige australische Krimi/Drama Serie bei Arte

https://www.arte.tv/de/videos/RC-016696/mystery-road-verschwunden-im-outback/

Serie: Line of Duty – Staffel 1
Britische Serie über Korruption und Bestechlichkeit in der Polizei bei ZDF (glaube alle Staffeln sind auch in Amazon Prime enthalten)

https://www.zdf.de/serien/line-of-duty

Line of Duty hat es in sich. Mystery Road habe ich erst angefangen, ist aber auch sehr vielversprechend.

    __Gelöschter_Nutzer__

    03.06.2019, 06:51 #

    @BORG:
    Danke. Download läuft 😉
    Für "Line of Duty" muss man angemeldet sein, wenn man den Film schon sehen will. Wer vor 22 Uhr den Film sehen will muss die Filmsperre durch eine PIN aufheben.

Kommentar verfassen