Mediathek: Filme und Doku für Schlechtwetterzeiten

278b9f50-00e1-11e8-a7ae-df6893a4d036

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Der Kongress, 1:52:30, FSK 12, Das Erste, Independent, Drama, Science-Fiction, Verfügbarkeit: 1 Tag

https://classic.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/Der-Kongress/Das-Erste/Video?bcastId=1933898&documentId=60574422

„Schauspielerin Robin Wright (spielt sich selbst) hat es nicht leicht. Immer jüngere Darstellerinnen laufen ihr den Rang ab, ihre Karriere stagniert. Da bekommt sie das Angebot sich komplett scannen zu lassen und einem Filmstudio die Rechte am digitalen Ebenbild abzutreten. So kann sie zum alterslosen Star avancieren. Der Haken: Sie darf 20 Jahre nicht mehr real vor eine Kamera treten.“

====

Was bleibt, 1:22:20, FSK 12, WDR, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit: 2 Tage

https://classic.ardmediathek.de/tv/Fernsehfilm/Was-bleibt/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=27156308&documentId=60648038

„Auf Wunsch seiner Mutter Gitte fährt Marko (Lars Eidinger) zu seinen Eltern (Corinna Harfouch, Ernst Stötzner) und seinem Bruder (Sebastian Zimmler) aufs Land. Seine Hoffnung auf ein ruhiges Wochenende im Kreis der Familie erfüllt sich nicht. Unerwartet für alle offenbart Gitte, dass es ihr nach langer psychischer Krankheit wieder gut geht. Als einziger entspricht Marko ihrer Bitte, sie von nun an als vollwertiges Mitglied der Familie zu behandeln – und bringt damit nicht nur die vermeintlich gut eingespielte Beziehung seiner Eltern aus dem Gleichgewicht.“

====

Deutschboden, 1:30:04, ARD, Doku, Gesellschaft, Reisen, Verfügbarkeit: Nur noch heute

https://classic.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Deutschboden/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=60573848

„Mischung aus Fiktion und Doku über die Jugend in der ostdeutschen Provinz, lose basierend auf Moritz von Uslars Buch „Deutschboden: Eine teilnehmende Beobachtung“. Vorurteile über Rechtsradikalismus, Alkoholismus und Perspektivlosigkeit werden mit der Realität abgeglichen.“

====

The Raid, nur als Stream, 120 Minuten, FSK 18, Thriller , Verfügbarkeit: 5 Tage

https://www.tele5.de/mediathek/filme-online/videos/the-raid

„Hier geht es um’s Überleben: Rama (Iko Uwais) soll mit seiner Sonderkommission den Drogenboss von Jakarta in einem Hochhaus schnappen, das von einer ganzen Armee schwer bewaffneter Handlanger bewacht ist.“

====

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

gerda11

03.03.2019, 11:21 Zitieren #

Danke für den Tipp, da hole ich mir auch was.

Drips

03.03.2019, 11:55 Zitieren #

Wow,was für ein Deal….

cleverclaus

03.03.2019, 12:39 Zitieren #

Wo ist hier der deal?

evafl21

03.03.2019, 20:55 Zitieren #

Hm, da spricht mich jetzt nichts großartig an…

    Leseratten

    04.03.2019, 07:32 Zitieren #

    @evafl21:
    Ist nicht einfach für jeden was zu finden. Aber alle Filme von Mediatheken aufführen wäre zu unübersichtlich. Es spielt also auch mein Geschmack damit rein.

steinbrei

04.03.2019, 04:28 Zitieren #

@cleverclaus: immerhin ist nicht nur ein Film aufgeführt.

    Leseratten

    04.03.2019, 07:32 Zitieren #

    @steinbrei:
    Dann wäre es auch kein Deal in meinen Augen, da es in den Mediatheken immer kostenlos ist.

    cleverclaus

    04.03.2019, 10:02 Zitieren #

    @steinbrei:
    Jo, das schon. Bald wird noch jemand die Fernsehzeitung durchstöbern und für uns die Filme heute Abend auswählen, die sehenswert sind. Natürlich nur free-tv, die sind gratis….

güjli

04.03.2019, 07:14 Zitieren #

@evafl21: mich schon..

steinbrei

04.03.2019, 11:40 Zitieren #

@Leseratten: in den Mediathek schon, aber oft findet man die gleichen Filme auch bei Amazon Video und da sind sie nicht kostenlos. Schau mal nach was die Schwarzwaldklinik kostet … 😄

steinbrei

04.03.2019, 12:35 Zitieren #

@cleverclaus: Es gibt den einen oder anderen Film, der aus den Mediatheken heraus sticht. Aber alles braucht man nicht listen.

cleverclaus

05.03.2019, 15:04 Zitieren #

Sicher, aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind…. wird wohl jeder zu anderen Ergebnissen kommen. Die TV Spielfilm zeigt mir auch immer "Tip des Tages" oder hat Symbole für besonders gute Filme.
Manchmal stimmt es, aber manchmal kann ich die Wertung auch überhaupt nicht nachvollziehen…

What.Zid.Tooya

06.03.2019, 19:44 Zitieren #

Top. Danke. Und wenigstens ein Sammeldeal.

Kommentar verfassen