Kuppelkucker: Seite für Kinder, Eltern und Lehrer mit gratis DVD, Comics und Malvorlagen

temp_868b962b-2b59-42d2-b943-2e9b44669644

Hallo. Auf Kuppelkucker lernen Kinder spielerisch wie Politik funktioniert oder zumindest sollte.

Die Seite ist sehr schön gestaltet und bietet sowohl für Kinder aber auch Erwachsene viel zum Entdecken.

Es gibt einen Adventskalender in dem Fragen beantworten werden müssen;

https://www.kuppelkucker.de/deine-nachrichten/mach-mit-beim-advents-kalender/

Unter: https://www.kuppelkucker.de/fuer-eltern/material/

Findet ihr alle gratis Bestellungen zum Beispiel:

In dem Kinderfilm „Applaus für Felix“ entdeckt ein 12-jähriger Junge den Bundestag. Sie können ihn kostenlos als DVD bestellen.

https://m.youtube.com/watch?v=n6ll_am9z38

Weitere Videos findet ihr hier zum direkt anschauen:

https://www.kuppelkucker.de/videos/applaus-fuer-felix/

Comics:

Karlchen und seine Freundin Kiki schauen sich das Reichstagsgebäude an und erkunden den Plenarsaal.

In diesem Comic lernen Kinder mit Karlchen Adler, warum es Gesetze gibt und wer sie macht.

Malvorlagen:

Diese Malvorlage ist gleichzeitig ein Labyrinth-Spiel durch die Umgebung des Bundestags.

Und vieles mehr.

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Freude an der Homepage.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

amadeus

06.12.2018, 23:45 Zitieren #

Kuppelkucker – ja, dieses Wort trifft's.

kHAhfaF

07.12.2018, 00:46 Zitieren #

Wer wird denn hier mit wem verkuppelt? Karlchen mit Kiki?
Geht es hier um die Anbahnung von Kinderehen? 👦👧🕌
Und dabei soll ich tatlos zukucken? Niemals nicht!

angienbg

07.12.2018, 12:29 Zitieren #

@kHAhfaF: ??? Kucker (schauen beobachten usw) da hast du eine bisschen falsch abgeleitet 🤣 die Politik wird beobachtet. Bundestag usw und sehr schön Kindgerecht erklärt. Oder Eltern Hilfen gegeben es ihren Kids näher zu bringen

    kHAhfaF

    07.12.2018, 23:04 Zitieren #

    @angienbg:

    Danke für die Erklärung! Da bin ich ja nun beruhigt … 😌
    Es lag wohl an einer Überdosis an Nachrichten und Fernsehmagazinen – von denen werde ich immer total hibbelig. 😵

angienbg

07.12.2018, 23:10 Zitieren #

@kHAhfaF: 🤣🤣 ich frag jetzt nicht was das für "Fernseh"magazine sind 😉🤣

    kHAhfaF

    08.12.2018, 00:32 Zitieren #

    @angienbg:

    Nö, nö, nö, ich laß mich hier nicht in die Schmuddelecke schieben! Es waren bestimmt keine Sendungen, die im klassischen Rotlicht-TV liefen 😳. Der Westdeutsche Rotfunk könnte es allerdings schon gewesen sein …

angienbg

08.12.2018, 00:36 Zitieren #

@kHAhfaF: da heute eh die Luft prickelt ist das absolut okay 😉
Ich wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht

    kHAhfaF

    08.12.2018, 00:43 Zitieren #

    @angienbg:

    Das mit der Luft mußt du mir morgen vielleicht noch mal in Ruhe erklären (hoffentlich ist sie dann noch nicht verduftet). 🤭 Bis dahin wünsche ich dir aber auch eine angenehme Nacht und süße Träume. 💭

Kommentar verfassen