Kostenloses vom Theater Dortmund – Opern, Philharmonie, Schauspiele und mehr

cropped-Homepage-Button-1

Habe vorhin ein bisschen Zerstreuung gesucht und bin beim Theater Dortmund fündig geworden. Auf deren Webseite im digitalen Spielplan finden sich wechselnd verschiedene Produktionen kostenlos aus den Kategorien Philharmoniker, Oper, Schauspiel, Jugendclub und Akademie.

Derzeit ist unter anderem „Das kalte Herz“ anschaubar und Samstag, den 3. April, gibt es im Stream um 19.30 Uhr die Oper „Lohengrin“ zu sehen. Eine Vorschau auf weitere Produktionen ist auch vorhanden.

Ach und was ich besonders spannend irgendwie finde, Kinder/Jugendliche können sich für den kostenlosen Telefon-Audiowalk „HOMEWALK – Eine Reise durch Wohnanien“ begeistern lassen, Termine Beispielsweise am 8. April…

  • Homewalk ist ein Telefon-Audiowalk, der neue Orte und Pfade durch die Landschaften der eigenen und die Wohnungen der Mitspieler*innen erschafft. Live moderiert und mittels gesprochenem Wort, Sounds und Musik werden drei Wohnungen zu einer Gesamtlandschaft: Wohnanien. Dabei befragt Homewalk spielerisch die Bedingungen unseres Wohnens, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten und setzt uns ins Verhältnis zueinander – und zu der Welt da draußen.

Und auch auf Instagram ist das Theater Dortmund aktiv, mit dem „Institut der Realitäten“:

  • Was wäre wenn? Was sind spekulative Realitäten? Und wie können wir mit der Kunst in jenen Realitäten überleben?Die Assistierenden des Schauspiel Dortmund Meike Kurella, Anna Tenti, Azeret Koua, Christiane Thomas, Nicola Gördes, Elizaweta Veprinskaja, Ruven Bircks und René Neumann sind das neue Institut der Realitäten. Wir gehen den Fragen auf den Grund. Wir gehen protestieren, reden mit außerirdischem Leben, bepflanzen das Theater und denken Haare neu. Einmal im Monat werdet Ihr auf Instagram neue Video- und Soundinstallationen von uns finden und werdet mit uns auf die Reise gehen. Es wird magisch! Es wird bunt!
  • Folgt dafür dem Instagram Account Schauspiel Dortmund und schaut euch die Videos auf IGTV an! ==> https://www.instagram.com/schauspieldortmund/?hl=de

Alles Weitere hinter dem Deallink, Viel Spass! 🙂

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

krofisch

01.04.2021, 08:42 #

Statt Urlaub auf Malle jetzt lieber nach "Wohnanien"👏

    Marvin21295

    01.04.2021, 08:46 #

    @krofisch:
    Balkonien, bei dem schönen Wetter

      Miroslav

      01.04.2021, 08:47 Antworten #

      @Marvin21295:
      Haha 2 Dumme, ein Gedanke, ich habs auch gleichzeitig geschrieben 😉

    Miroslav

    01.04.2021, 08:46 #

    @krofisch:
    Jo oder mit den Pflanzendeals auf nach Balkonien 🙂

      krofisch

      01.04.2021, 09:21 Antworten #

      @Miroslav: @krofisch:
      Jo oder mit den Pflanzendeals auf nach Balkonien 🙂

      Fehlt noch der Sonnenschirm- und Liegestuhl-Deal😅👏👍

      Miroslav

      01.04.2021, 09:23 Antworten #

      @krofisch:
      Liegestuhl Deal hab ich parat: kannste grad bei Ferrero kinder in irgend einem Gewinnspiel von denen gewinnen 😉

Kommentar verfassen