kostenloses eBook „Ran ans Motiv – Digital fotografieren“ als Download

RanansMotiv-4

Beim Franzis-Verlag gibt es kostenlos als PDF-Datei das

E-Book „Ran ans Motiv – Digital fotografieren“ als Download

321 Seiten – Autor Christian Haasz

_______________________________________________________

Beschreibung

Das E-Book gibt auf 321 Seiten eine Einführung in die wichtigsten Grundlagen der digitalen Fotografie: Welche Kamera ist die richtige? Worauf muss ich beim Kauf achten? Wie wähle ich ein gutes Motiv? Welches Objektiv eignet sich für welches Bild? Wie muss ich meine Kamera einstellen? Wie kann ich die gemachten Bilder am PC korrigieren? Das alles und mehr erfahren Sie in „Ran ans Motiv“ in verständlicher Sprache und anschaulichen Bildern.

Inhalt:

Bereit sein für den einen Moment

  • Freude am Fotografieren!
  • Welcher Kameratyp sind Sie?

Fotografisch sehen lernen

  • Durch das Auge der Kamera sehen
  • Objektivtypen Bildgestaltung und den Reiz des Motivs erkennen
  • Lichtstimmungen deuten und festhalten

Einfach besser fotografieren

  • Landschaft und Natur im Wechsel der vier Jahreszeiten Menschen vor der Kamera und Familienereignisse dokumentieren
  • Gegenstände auf dem Aufnahmetisch fotografieren

Fotobearbeitung am Computer

  • Bildkorrekturen mit Photoshop Elements 11
  • Mit neuer HDR-Technik beeindruckende Bilder schaffen

Autor des Buches ist Christian Haasz, der seit 1999 als selbständiger Fotograf tätig ist und bereits viele erfolgreiche Bücher zur Digitalfotografie veröffentlicht hat. Sein Buch „Ran ans Motiv – Digital fotografieren“ erschien 2013.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

play201111

21.06.2016, 18:48 Antworten Zitieren #

Danke, noch ein buch für meine Sammlung in Calibre (ebook-reader kommt wenn 1.000 ebooks zusammen sind, dafür fehlt es an solchen deals.)

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)