Kostenloses eBook (Kindle) „177 Rezepte aus Schlesien“

temp_a069dae5-081f-4463-8936-f265d7b570b2

Noch ein kostenloses eBook (Kindle) mit tollen Rezepten

Titel:

„177 Rezepte aus Schlesien“

100 Seiten.

Bewertungen= noch keine.

Habe mal ein Menü zusammengestellt:

Zur Vorspeise eine Ochsenschwanzsuppe.

Als Hauptgang Fischkoteletts ,Tomaten mit Bratenresten gefüllt und gebackene Heringskartoffeln als Beilagen und als Nachspeise lecker Schlagsahnetütchen.

Beschreibung:

Kochbuch mit Rezepten, die meine schlesische Großmutter vor knapp 100 Jahren in der Carolusstift – Haushaltungsschule in Cosel / Oberschlesien notiert hat. Sie hat mir viel über die Schule und die Unterrichten erzählt, und sie hat immer mit Leidenschaft gekocht. Erst als eine Köchin bei den „Herrschaften“ in Ratibor und dann auch in der eigenen Familie.

Und ich habe immer auf dem Tisch ihr handgeschriebenes Kochbuch gesehen. Das Kochbuch, das sie in der Schule geschrieben hatte.

Nach dem Tod meiner Großmutter wollte ich das Kochbuch unbedingt bekommen. Es hatte für mich nur einen sentimentalen Wert gehabt, lesen konnte ich es leider nicht. Es war in der alten deutschen Kurrentschrift geschrieben, die heute kein normaler Mensch mehr kennt. Aber langsam kam es dazu, dass ich die Schrift entziffern konnte. Und ich fand plötzlich Rezepte, die meine Großmutter in der Familie berühmt gemacht haben. Die Creme für die Geburtstagstorten, den Apfelkuchen, Braten, die Pfeffergurken…

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

mlg

16.05.2016, 18:04 Antworten Zitieren #

Beispiel
Kommentarbild von mlg

jbb1988

16.05.2016, 21:55 Antworten Zitieren #

Super mein Opa kommt aus Schlesien. (Nieder-Gorpe/Gorzupia Dolna)

steinbrei

17.05.2016, 23:10 Antworten Zitieren #

Deal leider schon wieder vorbei – Nur noch für KindelUnlimitet kostenlos.

ThomasBochum

18.05.2016, 04:05 Antworten Zitieren #

lecker

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)