Kostenlose Wildblumensamen-Mischung kommt kostenlos nach Hause in Gütersloh -regional-

temp_32890016-0634-4576-99f6-523e0595d87d

Wohnt ihr in Gütersloh und seid zu Hause im Garten aktiv?

Wie wäre es dann mit einem neuen Wildblumen-Beet für die Bienen und mehr blühende Farben im Garten?

Die kostenlose Wildblumensamen-Mischung mit dem Namen „Lebendige Gärten in Gütersloh“ kommt jetzt sogar wegen Corona kostenlos per Post zu euch nach Hause.

Die Umweltberatung der Stadt Gütersloh verschickt sie derzeit einmal wöchentlich per Post. Für die Empfänger ist das Angebot kostenlos.

Die Saatmischung kann telefonisch oder per E-Mail geordert werden: Gisela Kuhlmann und Beate Gahlmann unter 05241/822088 (montags bis freitags 8.30 – 12.30 Uhr, montags außerdem 14.30 – 16.30 Uhr und donnerstags 14.30 – 18 Uhr), E-Mail: [email protected] oder [email protected].

Beschreibung:

Kornblumen, Margeriten und Co. blühen mehrjährig, sind wegen ihrer Höhe zur Pflanzung entlang von Wegen, an Zäunen oder Mauern empfohlen und bieten Bienen und anderen Insekten ein reich gedecktes Büfett.

Die Aussaat sollte von April bis Juni erfolgen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

jumper2000

10.04.2020, 13:30 #

Schöne Aktion .. die Bienen werden es danken

It_is_cool_man

10.04.2020, 14:14 #

Was verbindet man eigentlich mit Gütersloh?

DealOrNoDeal

15.04.2020, 22:58 #

Keine Ahnung aber ich glaube der Samen kam an. Hatte da wohl mit gemacht.

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    15.04.2020, 23:07 #

    Ich entnehme deiner Aussage, das du nicht mehr weisst, ob du etwas erhalten hast. Ist das richtig? Und wenn es so ist, ist das nicht traurig?
    Habbe wolle! Habbe wolle! Kost nix. Schwaches Bild.

      DealOrNoDeal

      16.04.2020, 18:59 #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Ich entnehme deiner Aussage, das du nicht mehr weisst, ob du etwas erhalten hast. Ist das richtig? Und wenn es so ist, ist das nicht traurig?
      Habbe wolle! Habbe wolle! Kost nix. Schwaches Bild.

      Nicht ganz, aber ich gebe keinen Kommentar dazu ab 😉
      Streite dich mit deiner Frau 😉

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      16.04.2020, 19:39 #

      Genau die richtige Antwort.
      Bestellen kost nix.
      Anderen, die vielleicht Spass daran haben, etwas wegnehmen.
      Nicht mehr wissen, ob man was bekommen hat.
      Und dann noch andere User blöd anmachen.
      Wenn ich mir Wildblumensamen bestelle, weiß ich, ob ich sie erhalten habe oder nicht.
      Vermutlich bin ich zu gut organisiert.

      ♥ ich liebe sie ♥

      16.04.2020, 19:41 #

      sonst keine anderen Sorgen?

      Strubbel

      16.04.2020, 19:49 #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Genau die richtige Antwort.
      Bestellen kost nix.
      Anderen, die vielleicht Spass daran haben, etwas wegnehmen.
      Nicht mehr wissen, ob man was bekommen hat.
      Und dann noch andere User blöd anmachen.
      Wenn ich mir Wildblumensamen bestelle, weiß ich, ob ich sie erhalten habe oder nicht.
      Vermutlich bin ich zu gut organisiert.

      Wenn ich etwas sagen dürfte, was mir Herr ʇɐɔ!ʇs!ɥdos allerdings verboten hat, würde ich mal fragen wer hier User blöd anmacht. Lt. deiner Aussage redest du generell gegen Ignoranz, Unwissenheit und völlige Asozialität. Noch Fragen?

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      16.04.2020, 20:30 #

      @Strubbel:
      Einen oder zwei Komentare kann ich trotz meines hohen Alters verkraften.
      Wenn jemand kostenlose Wildblumensamen per Internet bestellt und dann nicht mehr weiß, ob er sie bekommen hat, deute ich es persönlich so, das es dieser Person völlig egal ist, ob etwas ankommt oder nicht.
      Über dieses Tütchen hätten sich Andere vielleicht gefreut, hatten aber keine Erfolg bei der Bestellung ( Kontingent erschöpft), weil ein " unsozialer Schmarotzer" etwas mitnimmt, was ihn absolut nicht interessiert, nur, weil es kostenlos ist. Der Samen wurde nie eingeplanzt, sondern, wenn angekommen, nach kurzer Zeit weggeworfen.
      Ich möchte mich im Vorfeld schon mal für den in Anführungszeichen gesetzten Begriff entschuldigen, mir fiel nur kein passenderen ein.

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      16.04.2020, 20:48 #

      @Strubbel:
      Vergessen, weil in Rage geschrieben.
      Ich streite nicht mit meiner Frau, sie auch nicht mit mir, meistens jedenfalls nicht. Wir haben anfänglich unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen, sie ihre und ich meine. Nach kurzer Zeit de es Gesprächs gleicht sich meine Meinung der Ihren an und es wird ein entspannter Abend.😂

      Strubbel

      16.04.2020, 23:17 #

      @Sophisticat: Ich habe nichts über deine Frau gesagt? Das war DealOrNoDeal.

Kommentar verfassen