Kostenlose Rettungskarte + Aufkleber fürs Auto – Rettet Leben

windschutzscheibe-animation.dafc9bf7732e692fa17432db525bcfac_193719

Eine Rettungskarte sollte jeder im Auto haben. Sie ist eine schematische Darstellung des Autos von oben worauf alle rettungsrelavanten Bauteile (Airbag, etc.) eingezeichnet sind. Diese kann bei einem Unfall die Rettungskräfte ungemein unterstüzen und ihr leben retten!

Die Seite ist sehr gut aufgebaut und einfach erklärt.

Bei Schritt 3 kann man einen kostenlosen Aufkleber bestellen.

 

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

GoldiKerstin

27.04.2014, 19:11 Zitieren #

Mein Auto ist nicht dabei. Vom Honda Civic gibt es nur die Limosine und Schrägheck aber nicht das Coupé.

blutsbruder.t

27.04.2014, 19:32 Zitieren #

Kerstin? Welcher Amtlicher Typ ist dein Auto?

Strubbel

27.04.2014, 20:01 Zitieren #

Erstensmal ein super Tipp von Tid. Aufgrunddessen möchte ich euch auf etwas hinweisen: Gebt bitte in euerem Handy/Smartphone die Kontakt Telefonnumer falls euch etwas passiert unter ICE (In Case of Emergency) ein. Wenn Rettungskräfte Angehörige suchen schauen sie da als Erstes nach. Sehr hilfreich, da es ja auch mal schnell gehen muß, was ich keinem von euch wünsche.

Tid

27.04.2014, 20:16 Zitieren #

<strong>@ Strubbel</strong>:
Guter Hinweiß!

Marco

27.04.2014, 21:47 Zitieren #

Guter Tip, aber DODGE ist hier leider auch nicht dabei…

Johnny

27.04.2014, 23:00 Zitieren #

Danke! Super Idee.

Jess

28.04.2014, 12:39 Zitieren #

Super, gleich mal für meine Schwägerin rausgesucht und den Aufkleber bestellt! 😀
Finde ich sehr wichtig sowas, könnte ja im Notfall lebenswichtige Zeit sparen! 😉

Juulz

29.04.2014, 01:34 Zitieren #

Super Idee, aber leider sind unsere Autos nicht in der Liste… Schade.

bla

29.04.2014, 14:26 Zitieren #

Bei meinem Auto sind zusätzliche (Seiten-)Airbags verzeichnet, die das Auto gar nicht hat.
Ist also eher verwirrend für die Feuerwehr …

Kommentar verfassen