Kostenlose Point&Click-Adventure-Empfehlungen: Baphoments Fluch 2.5 – Broken Sword und Zak McKraken between time and space

zak-downloadsdfs

Heute möchte ich zwei kostenlose Speile empfehlen, die es dauerhaft kostenlos gibt und es auch schon immer waren. Dennoch, auch weil sie mir viel Freude bereitet haben, sollten sie hier einmal Erwähnung finden. In beiden Fällen handelt es sich um Point&Click-Adventure. Ein Genre, das ist gerade auf Grund der Monkey-Island-Reihe lieben gelernt habe.

Das erste ist Baphomets Fluch 2.5 – Broken Sword. Nicht ohne Grund hat das Spiel 2008 auch einen Fanpreis erhalten. Hier eine Kurze zusammenfassung:

George Stobbart trifft das Schicksal in den letzten Monaten sehr hart. Erst muss er Nico wegen einer wichtigen Auslandsreise gen USA für ein Jahr verlassen, dann stirbt sein geliebter Großvater an den Folgen eines Tumors. Doch damit nicht genug. Als George Post aus Frankreich erhält, ahnt er nichts Gutes. Der Absender: Nicole Collard, Paris, Frankreich. Seine Vorahnung sollte sich in einer grausigen Gewissheit bestätigen: Nico ist tot! „Erst mein Großvater, jetzt Nico?“, denkt sich unser Held und nimmt das nächste Flugzeug nach Paris.

Bei seiner Ankunft: Regen, stürmischer Wind, so als hätte Petrus die passende Antwort auf die Situation Georges. In Nicos Aparment der nächste Schock: Nico ist am Leben. Völlig verdutzt erzählt er ihr von dem Telegramm, doch Nico scheint nicht sehr überrascht zu sein. Im Gegenteil, George wird von Nico gebeten, das Apartment zu verlassen. Es ist nichts von Freude zu spüren über das unerwartete Wiedersehen.

Seine Gedanken immer noch sortierend hört George im Café de la Chandelle Verte – dort, wo alles begann – von André Lobineau eine beunruhigende Geschichte über Nico, die in ihm den unerfreulichen Gedanken keimen lässt, dass die Neo-Templer noch immer existieren könnten…“

Hier ein paar Screenshots, um euch ein Bild zu machen: http://www.baphometsfluch25.de/screenshots/screenshots.htm

Und hier der Link zum Download: http://www.baphometsfluch25.de/downloads/vollversion.htm

Das zweite Spiel heißt Zak McKraken: between time and space. Es stammt aus der gleichen Zeit und hat ebenfalls zahlreiche lobende Worte aus der Presse erhalten (http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2/presse.html). Auf der Homepage findet sich zudem noch eine Beschreibung zum . Zak McKraken-Teil anno 1988.

Ihr spielt Zak, der als Reporter mal eben die Welt rettet.

„“Zak McKracken: between time and space“ ist eine inoffizielle Fortsetzung des Adventurespiels „Zak McKracken and the Alien Mindbenders“, das ursprünglich 1988 erschien. Wir, die „Artificial Hair Bros.“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Thema dieses beeindruckenden Kultspiels aufzugreifen und eine Fortsetzung zu entwickeln, die an die alten Klassiker erinnert, zugleich aber auch etwas ganz Neues darstellt.Seit Zaks letztem Abenteuer ist es eine ganze Weile her… eine Zeit, in der es um den Abenteurer und Weltenretter still geworden war. Mit dem kurzzeitigen Ruhm war es schnell vorbei und auch das Geld aus dem Verkauf seiner Bücher ging zur Neige nachdem der Aufbau seiner eigenen Zeitungsredaktion Unsummen verschlang.Doch nun warten wieder böse Überraschungen auf ihn – Überraschungen, die ihm eine neue Chance geben. Glücklicherweise findet er Verbündete, die ihn bei seiner Aufgabe unterstützen können.“

Hier werden die Charaktere vorgestellt: http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2/charaktere.html

Hier gehts zum Download: https://drive.google.com/file/d/0BxsBv482FS4fNHJldGZ6ODBCYzQ/view

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

jenny2a

06.10.2018, 15:20 Zitieren #

Habe schon 5 versucht, aber der DL funktioniert nicht

Xenia101

07.10.2018, 00:23 Zitieren #

Baphomets Fluch 2.5 wurde wirklich schön gemacht. Da wurde viel Liebe rein gesteckt, das fand ich zumindest! 😊

Kommentar verfassen