67 kostenlose Online Kurse an der Harvard Universität

temp_59098c16-e31d-484b-b9bd-596d8939ebae

Jetzt ist die richtige Zeit, um diese sinnvoll zu nutzen.

Z. B. für eine Fort-/Weiterbildung durch einen Online-Kurs an der weltberühmten Harvard Universität.

Diese Kurse sind jetzt viele Wochen lang kostenlos.

KURSSPRACHE Englisch

Alle Kurse werden über die Plattform edX abgewickelt und nach erfolgreichem absolvieren mit einem „Verified Certificate“ belohnt: https://support.edx.org/hc/en-us/articles/206212058-What-types-of-certificates-does-edX-offer-

Einfach mal reinschauen, ob was passendes dabei ist.

Viel Erfolg.

Beispielsweise

CS50: Einführung in die Informatik

Eine Einführung in die intellektuellen Unternehmen der Informatik und die Kunst des Programmierens.

FREI: 11 WOCHEN LANG

CS50s Einführung in die Spieleentwicklung

Erfahren Sie in diesem praktischen Kurs mehr über die Entwicklung interaktiver 2D- und 3D-Spiele, während Sie das Design von Spielen wie …

FREI: 12 WOCHEN LANG

Lehren aus Ebola: Verhinderung der nächsten Pandemie

Den Kontext für den Ebola-Ausbruch verstehen: Was richtig gelaufen ist, was falsch gelaufen ist und wie wir es alle besser machen können.

FREI: 4 WOCHEN LANG

Kinderschutz: Kinderrechte in Theorie und Praxis

Erfahren Sie, wie Sie Kinder vor Gewalt, Ausbeutung und Vernachlässigung durch Gesetze, Richtlinien und Praktiken im Bereich der Menschenrechte schützen können …

FREI: 11 WOCHEN LANG

Webinar für gemeinnützige Finanzverwaltung: Einführung in das Rechnungswesen und den Jahresabschluss

Die Webinare zur Einführung in das Non-Profit-Rechnungswesen und den Jahresabschluss bieten eine großartige Gelegenheit, die grundlegenden …

Tipp Noch mehr solcher GRATIS-Deals findet ihr in meiner großen Übersicht: Die besten Tipps für die Corona-Quarantäne - Filme, Games, Fitness, Kids, u.v.m .

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Aro

10.04.2020, 23:29 #

Gratis Bildung geht immer. Vielen Dank

Thossi

11.04.2020, 00:24 #

Bei mir funktioniert der Link nicht.

visions12

11.04.2020, 02:44 #

Zertifikat kostet extra, auch wenn der Kurs gratis ist… Zumindest bei den Kursen, die ich mir näher angeschaut habe ….wird aber erst im Laufe der Anmeldung ersichtlich. …zwischen 100 und 200 Dollar…besser vorher genau lesen, nicht dass man sich nach erfolgreichem Abschluss ärgert 😉

    mydoc

    11.04.2020, 08:08 #

    Okay, aber das ist doch bei EDX immer so, zumindest für den angangszeitraum nachdem man sich eingeschrieben hat kann man den Kurs kostenlos belegen und nur das Zertifikat / die Prüfungen kosten geld

    mailshopper

    13.04.2020, 13:32 #

    Dann stimmt die Beschreibung nicht.

    Das würde hier unter "kostenlos" eingestellt und es wird in der Beschreibung mit dem Zertifikat geworben…. ohne zu erwähnen, dass man dafür bezahlen muss 🙄

      cleverclaus

      14.04.2020, 16:00 #

      @mailshopper:
      Finde auch, man sollte das korrekt formulieren. z.B. Zertifikat auf Wunsch (jedoch kostenpflichtig).

marcus90

11.04.2020, 07:24 #

Die Zertifikate ist eh eine billige DinA4 Seiten, die aussieht, als ob ein 4 jähriger das Zertifikat gemalt hätte. Ich würde das nirgends anhängen an einer Bewerbung. Also lieber selbst bilden und gut ist. Der Kursinhalt ändert sich nicht, wenn man Geld zählt.

bd15112

11.04.2020, 07:40 #

Kann man sich mal anschauen.

Lodowig

11.04.2020, 08:58 #

Man kann ja mal vorbeischauen.

Race91

11.04.2020, 10:25 #

Muss man ein Abo abschließen?

DoktorSpieler

11.04.2020, 11:43 #

Gut für den Lebenslauf 😀

BettyFordBoy

11.04.2020, 18:55 #

Bildung schadet ja bekanntlich nie 🙂

baerenkurde

11.04.2020, 21:30 #

Ich werde definitiv mal reinschauen. Schaden kann es nicht.

cleverclaus

13.04.2020, 13:08 #

Warum heute schon wieder???

edmi78

13.04.2020, 13:56 #

Naja, diese Kinderrechte und Finanzsachen sind für uns eher uninteressant, da wir doch ne ganz andere Gesetzgebung haben als die UsA.

edmi78

13.04.2020, 13:59 #

Habt ihr euch Mal den Zeitaufwand angesehen? Das ist eigentlich nur was für Arbeitslose/Harzer/Quarantäne Patienten. Leute die noch normal arbeiten müssen kriegen doch keine 10h pro Woche und Kurs im Alltag unter….

lexmarkz13

13.04.2020, 14:12 #

Es ist doch hauptsächlich für Studenten gedacht – denke ich wenigstens – ich habe es auf alle Fälle an meine Tochter weitergeleitet, da die Unis ja aktuell noch zu sind

misterbonus83

13.04.2020, 14:42 #

Super Deal finde ich, man muss halt zeitlich sehr diszipliniert sein.

Apptester

13.04.2020, 15:05 #

Bin jetzt Professor Dr.Dr. …..😁

adildeal

13.04.2020, 15:06 #

Das ist sicherlich ein nettes Geschenk. Danke

bd21932

13.04.2020, 15:33 #

Kurs ist kostenlos, Zertifikat kostet 50-200 US-Dollar:
https://www.businessinsider.com/harvard-free-online-courses?r=DE&IR=T

Kommentar verfassen