Kostenlose Girokonten lt. Finanztest

Unbenannt-3229

Immer mehr Banken und Sparkassen erhöhen die Gebühren für die Giro-Konten oder führen diese ein.

Da sehnt man sich wieder nach einem wirklich kostenlosen Giro-Konto.

Die Stiftung Warentest hat jetzt im Finanztest nur noch 22 kostenlose Girokonten gefunden.

Wer sich die 1,50€ für den Heftartikel sparen will, kann sich direkt an diese Banken wenden, bei denen es

  • keinen monatlichen Grundpreis gibt,
  • alle Onlinebuchungen inklusive sind,
  • und die Girocard kostenlos ist..

Überregionale Banken mit kostenlosem Girokonto (Kein Grundpreis):

  • 1822direkt 1822 Mobile
  • 1822direkt GiroSkyline
  • Bank im Bistum Essen Giro Online
  • Comdirect Bank Girokonto
  • Consorsbank Girokonto
  • Degussa Bank GiroDigital Plus
  • DKB Cash
  • Edekabank Edeka-Konto
  • ING Girokonto
  • N26 Girokonto
  • Norisbank Top-Girokonto
  • Sparda Hessen Giro
  • VR Bank Niederbayern-Oberpfalz Mein GiroDirekt

Regionale Banken mit kostenlosem Girokonto(Kein Grundpreis):

  • PSD Hessen-Thüringen GiroOnline
  • PSD Karlsruhe-Neustadt GiroDirekt
  • PSD Kiel GiroDirekt
  • PSD Koblenz GiroDirekt
  • PSD Köln GiroDirekt
  • PSD München GiroDirekt
  • PSD Nürnberg GiroDirekt
  • PSD Rhein-Ruhr GiroDirekt
  • Sparda München Giro Online

Viel Erfolg beim Konto-Wechsel.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

DealDoktor

21.08.2019, 18:29 Zitieren #

In diesem Zusammenhang empfehle ich doch mal meine Liste, die ich immer auf dem neuesten Stand halte:

Über 400€ Prämie: Kostenlose Girokonten mit Prämie im Vergleich
https://www.dealdoktor.de/magazin/kostenlose-girokonten-mit-praemie-vergleich/

stadtindianer

21.08.2019, 20:50 Zitieren #

Übrigens ist die Santander Bank auch Kostenlos BestGiro komplett kostenfrei ohne Monatlichen Mindeseingang

sanja1992

21.08.2019, 21:33 Zitieren #

sind bei einer sehr guten kostenlosen Bank ! nie wieder Sparkasse !

Pilzener

21.08.2019, 21:36 Zitieren #

Als die Volksbank plötzlich Gebühren von mir wollte, bin ich zur comdirect und seit mittlerweile 5 Jahren sehr zufriedener Kunde!

Dougy

21.08.2019, 21:55 Zitieren #

Kann die 1822 empfehlen. Gehört zur Sparkasse und man kann an allen Sparkassen Automaten Geld abheben und zahlt keine Kontoführungsgebühren

It_is_cool_man

21.08.2019, 23:30 Zitieren #

Nichts neues.

baerenkurde

22.08.2019, 02:04 Zitieren #

Hat die Commerzbank keine Konten ohne Gebühren mehr?

Elkenklein

22.08.2019, 06:22 Zitieren #

es wird wirklich langsam eng. Diese Entwicklung muss doch irgendwann einmal enden, aber das interessiert die EZB wohl kaum. Hauptsache den Makt mit billigem Geld fluten

evafl21

22.08.2019, 08:42 Zitieren #

Gibt ja auch weitere Banken, bei denen man das Konto kostenlos führt, wenn man den monatlichen Geldeingang hat (und das kann auch durch ein hin- und her-überweisen sein)…

Tlna

22.08.2019, 10:37 Zitieren #

Ich bin seit Jahren von der Postbank zur Norisbank gewechselt und voll zufrieden.

Hans99

23.08.2019, 11:19 Zitieren #

Kenne den Artikel nicht, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht.
Wie lange bleiben diese Konten noch kostenlos?
An welchen Geldautomaten kann ich kostenlos Geld abheben?
Welche Gebühren fallen z.B. an Geldautomaten an?
usw.

Newline

30.08.2019, 15:38 Zitieren #

Ein interessanter Artikel für alle, die ein Konto bei N26 in Betracht ziehen:
https://www.capital.de/allgemein/polizeieinsatz-und-renitente-kunden-der-aerger-fuer-n26-hoert-nicht-auf

Kommentar verfassen