Kostenlose Geräuschesammlung bei Hoerspielbox.de

hoerspielbox

Kostenlose Geräusche bei Hoerspielbox

Die Geräuschesammlung eignet sich für den Urlaubsfilm, dem Geburtstagsmix oder als Atmosphäre des nächsten Familientreffens aber auch für Theatersoundtracks u.v.a.m.

Die Sammlung steht für nicht-kommerziellen Verwertungen zur freien Verfügung und umfasst Geräusche aus den Bereichen:

  • ATMOSPHÄREN
  • GERÄUSCHE
  • LAUTE
  • INSTRUMENTE

Daneben finden sich auch Tipps für eigene Hörspielprojekte, Produktionstechnik, Urheber- und Verwertungsrechte.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

madame18

22.03.2018, 18:02 Zitieren #

Die Deals werden ja immer komischer.

bd2610

22.03.2018, 18:09 Zitieren #

Gerade jetzt zu Ostern kann das sehr nützlich sein.
Vor ein paar Jahren habe ich mit einer Geräusche-Sammlung eine CD mit leisem Rascheln, Kratzgeräuschen, Schritten usw zusammen gestellt. Davor, dazwischen und am Ende Stille. Die CD habe an Heiligabend heimlich laufen lassen und die Kinder haben gedacht, das Christkind ist nebenan.

Zu Ostern dann eben entsprechende Geräusche, die sich anhören, als ob der Osterhase gerade Ostereier versteckt.

Jimmy Blue

22.03.2018, 18:25 Zitieren #

Früher hat man sich einfach ein Osterhasen oder Weihnachtskostüm angezogen und gut war. Also eine Geräusche CD braucht es nicht !

DonnaWetter

22.03.2018, 18:28 Zitieren #

@Jimmy Blue: Früher gab es auch keine Community wie diese Hier 😜

__Gelöschter_Nutzer__

22.03.2018, 18:47 Zitieren #

Damit kann man prima einen Alfred Hitchcock Film nachts zuhause selbst produzieren.^^

morgenluft

22.03.2018, 20:01 Zitieren #

gibt es eine möglichkeit, alle sounds in einem rutsch komplett herunterzuladen?

    steinbrei

    22.03.2018, 22:32 Zitieren #

    @morgenluft:
    Das habe ich bisher nicht herausgefunden. Allerdings bietet die Webseite eine hervorragende Suche nach den einzelnen Sounds an und es kommen immer wieder neue Geräusche dazu. Das ist besser als wenn man die Sammlung auf seine Festplatte in einer "Schublade" einlagert.

      morgenluft

      22.03.2018, 22:37 Zitieren #

      @steinbrei:
      ja, das stimmt wohl, dankeschön, steinbrei

dimendia

23.03.2018, 14:29 Zitieren #

sind ganz lustige Dinge dabei

    steinbrei

    23.03.2018, 17:34 Zitieren #

    @dimendia:
    Und Sachen die man so nicht meist in seiner Sammlung nicht dabei hat. Ich habe einige Geräusche CDs, aber bei Hoerspielbox.de gibt vieles interessantes und das in einer guten Qualität, was ich noch nicht habe.

sthansen16

24.03.2018, 12:34 Zitieren #

Wow, eine Riesensammlung von Tönen und Geräuschen. Dazu kostenlos…

Kommentar verfassen