Vorbei

BerlKönig: Kostenlose Fahrten für „Corona-Helden“ in Berlin nachts von 21:00 – 8:00 Uhr -regional-

Tipp Dieser Gratisartikel ist leider nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch HIER noch viele weitere Schnäppchen GRATIS und kostenlos!

bvg-berlkoenig-logo-sq
Update Das Angebot wurde bis auf weiteres 01.03.2020 verlängert, und das Zeitfenster wurde auf Fahrten von 21 – 8 Uhr morgens erweitert.

Der BerlKönig in Berlin wird ab dem 25.03.2020 bis zum 19.04.2020 bis zum 03.05.2020 bis auf weiteres zwischen 21:00 und 5:30 8:00 Uhr exklusiv ärztliches Personal, Pflegepersonal, medizinische Fachangestellte und Rettungskräfte kostenlos befördern.

Dafür wird sogar der normale Betrieb des BerlKönigs für alle anderen Personen für diesen Zeitraum temporär ausgesetzt.

Der BerlKönig will dadurch Menschen aus dem Gesundheitswesen, auf die es gerade jetzt in der Corona-Krise besonders ankommt, bequemer und stressfreier zur Arbeitsstelle und wieder nach Hause zu bringen.

Tipp Dieser Deal ist Teil unserer Corona-Übersicht: Das gibt es alles GRATIS für Pflegekräfte und Alltagshelden.

Beschreibung: Der BerlKönig wird innerhalb des gesamten S-Bahn-Rings sowie in weiten Teilen der Zone B im Einsatz sein. Hierdurch sind über die Hälfte aller Krankenhausbetten in das Bediengebiet mit einbezogen.

Wie kann ich mich für das Angebot registrieren? Falls du die BerlKönig-App noch nicht heruntergeladen hast, kannst du sie im App Store (https://apps.apple.com/de/app/bvg-berlk%C3%B6nig/id1337082334) oder Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=bvg.berlkonig&hl=de) kostenfrei herunterladen und dich dort registrieren.

Als Zahlungsmittel kann entweder eine Kreditkarte oder ein Paypal Account hinterlegt werden. Die Anmeldung ohne Kreditkarte wird bis Dienstag Mittag umgesetzt. Damit dein Profil für das Angebot freigeschalten wird, gibt es zwei Möglichkeiten, um nachzuweisen, dass du zu einer der genannten Gruppen gehörst.

1. Du lädst einen Selbstnachweis in der App hoch.

  • Klicke im Seitenmenü auf „Kontaktiere uns“
  • Wähle dann „Ich möchte BerlKönig kontaktieren“ aus
  • Wähle dann unter “Frage zu unserem Service” die Option “Sonderfahrt” aus und lade einen Selbstnachweis oder ein anderes Dokument hoch, aus dem ersichtlich wird, dass du zu einer der relevanten Berufsgruppen gehörst.

2. Dein Arbeitgeber hat dir einen BerlKönig-Code zukommen lassen.

  • Klicke im Seitenmenü auf „Aktionscodes“
  • Gib deinen Code ein
  • Du wirst daraufhin sofort freigeschalten

Was sollte auf dem Selbstnachweis zu sehen sein?

Lade in der App ein Dokument hoch, aus dem ersichtlich wird, dass du zu einer der relevanten Berufsgruppen gehörst, zum Beispiel deinen Dienstausweis.

Wie kann ich eine Fahrt buchen?

Eine Fahrt buchst du ganz bequem in der App. Sag uns einfach, von wo nach wo deine Fahrt gehen soll und wir zeigen dir den nächsten verfügbaren BerlKönig an.

Was kostet eine Fahrt?

Die Fahrten im Rahmen dieses Sondereinsatzes des BerlKönigs sind bis auf weiteres kostenlos. Fahrten werden – wo möglich – weiterhin gepoolt, allerdings mit maximal drei Fahrgästen pro Fahrzeug, um euch so sicher wie möglich an eurer Ziel zu bringen. Die Fahrzeuge werden zusätzlich zur normalen Reinigung einmal täglich desinfiziert und die FahrerInnen sind dazu angehalten, den empfohlenen Schutzmaßnahmen des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) zu folgen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

24.03.2020, 11:41 #

Tolle Aktion. Sicherlich besser um die Ansteckungsgefahr von systemrelevanten Berufsgruppen zu vermeiden.

turbomike

24.03.2020, 11:44 #

Und dann beantragen sie insolvenz oder wo bekommen die die Kohle her

helios4711

24.03.2020, 20:08 #

3 Fahrgäste in einem Wagen sind nicht erlaubt.

baerenkurde

25.03.2020, 04:29 #

Richtig so. Schade, dass wir unsere Ärzte und Pflegepersonal nur in solchen Zeiten so wertschätzen.

    krofisch

    25.03.2020, 09:01 #

    @baerenkurde:
    Das wird sich jetzt in Zukunft hoffentlich grundlegend ändern und bessern.

      baerenkurde

      25.03.2020, 14:34 Antworten #

      @krofisch:
      Ich hoffe es, aber leider haben wir Menschen die Fähigkeit, dass sobald alles wieder beim alten ist, unsere alten sorgen komplett vergessen.

YasinD01

05.05.2020, 21:02 #

Was fürn Witz
Sind die Ärzte davor keine Helden gewesen?!

    Gastvampir

    05.05.2020, 23:42 #

    ja, dankeschön dass das auch mal jemandem aufgefallen ist 😕👍 .. Es wird so getan als wären diese armen würstchen irgendwelche superhelden(wie batman oder superman) 🤦‍♂️😂😂 ..
    und dass nur weil die grippe hier mal einpaar Rentner dahingerafft hat 🙄🤦‍♂️ ..
    Was diese "Genies" sich aber wohl nie gefragt haben "Waren diese Ärzte vorher keine Superhelden? WAREN dass vorher keine heldentaten was die vollbracht haben? .. NEIN 😑 denn vorher hats kein Schwein gejuckt .. wird jetzt nach der "Kriese" auch nicht anders sein ..

    krofisch

    06.05.2020, 07:40 #

    @YasinD01: Was fürn Witz
    Sind die Ärzte davor keine Helden gewesen?!

    Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, etc. waren schon immer Helden.
    Nur hat das früher fast niemand richtig erkannt und beachtet.
    Jetzt stehen sie im Mittelpunkt der Pandemie und werden endlich auch entsprechend gelobt.
    Wenn jetzt noch die Bezahlung der Pflegekräfte an ihre Leistungen angepasst würde, würden sie sich noch mehr freuen.

Kommentar verfassen