Kostenlose digitale Museumsbesuche (weltweit) – statt Langeweile, Netflix oder Internet-Surfen

temp_cf6b1be5-fa36-437d-a2d0-825300265394

Wenn man jetzt schon wegen Corona zu Hause quasi festsitzt muss man trotzdem nicht auf Kultur verzichten.

Statt viel Langeweile, viel Netflix und viel Surfen im Internet lieber einmal etwas kulturelles genießen.

Jetzt bieten viele Museen weltweit digitale Führungen und Rundgänge an.

Nutzt jetzt -auch zur Ablenkung- die „gewonnene“ Freizeit zum virtuellen Museumsbesuch.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Hier gibt es z. B. virtuelle Rundgänge durch folgende Museen:

Die New Yorker Metropolitan Opera bietet vom 16. bis 22. März jeden Abend um 19:30 Uhr kostenlose digitale Shows an. https://www.travelandleisure.com/culture-design/music/metropolitan-opera-offering-free-virtual-shows

Das Britisches Museum, London, bietet virtuellen Besuchern, den Great Court zu besichtigen und den alten Rosetta Stone und ägyptische Mumien zu entdecken. https://britishmuseum.withgoogle.com/

Weitere Museen:

  • Pergamonmuseum, Berlin
  • Guggenheim Museum, New York
  • National Gallery of Art, Washington, DC
  • Musée d’Orsay, Paris
  • Nationalmuseum für moderne und zeitgenössische Kunst, Seoul
  • Rijksmuseum, Amsterdam
  • Van Gogh Museum, Amsterdam
  • J. Paul Getty Museum in Los Angeles
  • Uffizien Galerie, Florenz
  • MASP, São Paulo
  • Nationales Museum für Anthropologie, Mexiko-Stadt

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

DerGeizfuchs089

16.03.2020, 23:37 #

Klingt interessant, danke!

Miroslav

16.03.2020, 23:44 #

@krofisch: Hm, ist doch schon in den Corona Tipps enthalten, hättest jetzt aber keinen Deal extra deswegen erstellen müssen ..

baerenkurde

17.03.2020, 00:14 #

Ich hab zu erst gedacht, dass bei Museen der Eintritt gratis wird. Nette Sache, aber ich besuche ein Museum lieber in der realen Welt. Also nach Corona.

lexmarkz13

17.03.2020, 06:12 #

Im Pergamonmuseum war ich schon – das nochmal digital anzuschauen ist für mich schon interessant

steinbrei

17.03.2020, 07:33 #

Bisher hat mir noch niemand gezeigt wie ich in den Bildschirm hineinkomme. Gibt es da einen Trick?

Guest

17.03.2020, 07:42 #

Das Guggenheim-Museum ist schon von außen eine Pracht, in natura und von innen erst recht. 😉👍🏻

turbomike

17.03.2020, 08:08 #

Für Leute wo nicht reisen ist das schon eine schöne Sache, hier am sozialen Leben telzuhaben, auch wenn man keine Menschen trifft

Fischi

17.03.2020, 09:29 #

Schöner Deal – mir gefällt's.

6Chris6

17.03.2020, 11:09 #

Mir wäre er in den corona Tipps nicht aufgefallen. Danke für den extra Hinweis

    Miroslav

    17.03.2020, 11:19 #

    @6Chris6:
    Da steht doch aber: 500 Museen und Galerien virtuell besuchen..

    Naja, nix Neues an der Front mit DD und krofisch..

    Kommentarbild von Miroslav

      6Chris6

      17.03.2020, 15:48 #

      Schon. Aber ich ignoriere zur Zeit sehr viele Corona Meldungen. Kanns nicht mehr hören

      Tanja46

      18.03.2020, 18:34 #

      @Miroslav:
      Du hast so Recht

Gastkommentar

17.03.2020, 12:10 #

Schöner Deal, aber was ist bitte gewonnene Freizeit? Da hat wohl einer keine Kinder….😟

schweden

17.03.2020, 13:59 #

Tolle Idee

Tanja46

17.03.2020, 18:11 #

such doch mal vernünftige kostenlose Sachen raus und nicht immer diesen Mist.Verstehe nicht das Deal Doktor das erlaubt.Oder man sollte eine Kategorie hinzufügen nur für Spiele und TV Angebote.Deal Doktor du hast richtig nachgelassen,sehr sehr schade.Bin auch echt schon am überlegen ob ich meinen Account hier lösche.Macht keinen Spass mehr.

    DealDoktor (Bjoern)

    17.03.2020, 20:32 #

    @Tanja46:
    Achso… nur weil es DICH nicht interessiert ist es unvernünftig?
    – Ja, wir stehen mit krofisch regelmäßig in Kontakt, um da mehr Qualität reinzubringen, insb. was Sammeldeals betrifft
    – Nein, diesen Deal werden wir nicht löschen, den finden wir gut und in Ordnung für die Community und offenbar kommt er auch gut an

      Kiddi von Bern

      18.03.2020, 00:44 #

      Absolut. Ich finde den Deal zum Beispiel klasse. Ich hätte ihn bei den Corona-Tipps übersehen. Bin also dankbar für diesen Deal.

      Tanja46

      18.03.2020, 04:00 #

      @DealDoktor:
      Nicht nur mich es gibt Viele die sich schon über seine Deals beschwert haben.Ihr könntet aber doch eine extra Seite dazufügen wo man kostenlose Spiele,Netflix und ServusTV anbieten kann.Und hier bei kostenloses bleiben die kostenlosen Sachen wie Tierfutter,Proben,Caschback bei Lebensmittel usw.Das würde die Seite kostenloses wieder interessanter machen

      What.Zid.Tooya

      22.03.2020, 01:00 #

      @Tanja46: @DealDoktor:
      Nicht nur mich es gibt Viele die sich schon über seine Deals beschwert haben.Ihr könntet aber doch eine extra Seite dazufügen wo man kostenlose Spiele,Netflix und ServusTV anbieten kann.Und hier bei kostenloses bleiben die kostenlosen Sachen wie Tierfutter,Proben,Caschback bei Lebensmittel usw.Das würde die Seite kostenloses wieder interessanter machen

      Wird sich trotzdem nichts ändern. Ich habe schon oft geschrieben dass es besser/übersichtlicher wäre wenn man unter "kostenloses" Unterkategorien machen würde. Technisch möglich und absolut kein Problem.
      Meine Vermutung: Dann gibt es weniger Klicks, Ref Links und demzufolge weniger Geld.

Yanbun

17.03.2020, 19:00 #

Klingt toll!
Über die allgemeine Corona Tipps Seite wäre ich auch nicht darauf gekommen. 😉

fantasylifepsp

17.03.2020, 21:00 #

Sehr schöne Sache, leider hab ich zu wenig Zeit dafür im Moment. Kind zu Hause und nebenbei ein bisschen Arbeit. Im Moment muss viel eingesprungen werden.

IV2015

17.03.2020, 22:59 #

Danke!

Befana1976

20.03.2020, 11:29 #

Ich hatte es in den Corona Tipps, alleine schon wegen dem Titel übersehen, Dankeschön

Kommentar verfassen