In der ganzen Stadt kostenlos Parken in Nürnberg -regional-

temp_cfa982be-c3c2-47ab-8cb0-394ba8066ad1

Um Busse und Bahnen wegen der Corona-Krise zu entlasten, verzichtet die Stadt Nürnberg ab sofort auf Parkgebühren.

Damit soll das allgemeine Ansteckungsrisiko weiter verringert werden.

Diese Regelung gilt vorerst bis einschließlich 19.04.20.

In dieser Zeit setzen die Polizei und die Kommunale Verkehrsüberwachung ihre Kontrollen an gebührenpflichtigen Parkplätzen aus.

Vielleicht ist dies ja in der derzeitigen Corona-Krise ein Vorbild für andere Kommunen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

BettyFordBoy

07.04.2020, 18:22 #

Gute Aktion! Wieso bewerten das manche negativ?! Die Aktion macht natürlich auch nur Sinn, wenn dadurch nicht Leute/Touristen angelockt werden…

    Stephi

    08.04.2020, 08:26 #

    @BettyFordBoy:
    Die "Gefahr", dass sich bis 19.04.20 Touristen nach Nürnberg verirren ist wohl eher gering.

      BettyFordBoy

      08.04.2020, 09:35 #

      @Stephi: Nicht nur Touristen, sondern auch Leute, die "einfach mal raus wollen" werden davon vllt. auch angelockt…

      Stephi

      08.04.2020, 10:17 #

      @BettyFordBoy:
      Grundsätzlich gebe ich dir da Recht aber trotzdem sehe ich da keine große Gefahr. Die meisten Leute, die dicht dran wohnen fahren in Corona Zeiten nicht nach Nürnberg, weil sie das meiste schon kennen. Und die meisten Leute, die weiter weg wohnen, fahren nicht etliche Kilometer, um sich alles nur von außen begucken zu können. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und solange es bei Ausnahmen bleibt und die sich dann an die Abstandsregelungen halten, sollte das in Ordnung gehen. Insgesamt finde ich die Aktion der Stadt sehr gut. Einen DealDoktor-Deal ist es aber in meinen Augen trotzdem nicht wert.

      DoktorSpieler

      08.04.2020, 10:43 #

      @Stephi: Einen DealDoktor-Deal ist es aber in meinen Augen trotzdem nicht wert.

      Einen krofisch-"Deal" aber allemal 😉

    krofisch

    08.04.2020, 11:37 #

    Vielleicht weil manchen der Ersteller nicht gefällt😉😂

jumper2000

07.04.2020, 19:00 #

Eine solche Aktion finde ich gut, da könnten ruhig andere Städte mitmachen

schmuggler

08.04.2020, 05:42 #

Die Polizei muss jetzt ja Gruppierungen kontrollieren, da ist keine Zeit mehr für Knöllchen und Co 😁

Hexenauge

08.04.2020, 07:17 #

find ich doch klasse, ideal für mich, da ich ja aus der Stadt komme, also kann ich parken wo ich will und mir passiert nix…nein natürlich nicht, ich bleibe mit meinen Popers zu Hause, arbeite im HO und gehe nur zum einkaufen raus .

evafl21

08.04.2020, 10:54 #

Für Arzttermine etc. ist das doch echt mal praktisch.
Ich glaube aber fast auch, dass in anderen Städten inzwischen weniger kontrolliert wird. Ist ja auch teilweise weniger los…

Bibi_Hexe

08.04.2020, 16:25 #

Gute Sache und da eh fast alles in der Stadt geschlossen hat, werden auch wenige nur aus Spaß in die Stadt fahren. Polizei und die Damen und Herren der Verkehrsüberwachung können so vielleicht wo anders eingesetzt werden. Die Städte brauchen ihre Angestellten momentan oft an anderen Stellen und die Polizei hat auch genug zu tun.

ganksta

08.04.2020, 18:01 #

Schöner Deal.

Guest

16.04.2020, 00:01 #

Das wäre was für die Angie – wenn sie ein Auto hätte…😉🙃

Kommentar verfassen