Kostenlos ins Kino bei den LUX-Filmtagen in Berlin, Rostock, Düsseldorf und München.

temp_5f254fdf-1f0a-4f45-85c2-e25ef7c6d149

Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments feiert dieses Jahr die LUX-Filmtage in Deutschland in Berlin, Rostock, Düsseldorf und München.

Dabei könnt ihr an folgenden Tagen kostenlos ins Kino:

  • Freitag, 25. Oktober 2019 in Berlin,
  • Freitag, 1. November 2019 in Rostock,
  • Donnerstag, 14. November in Düsseldorf und
  • Sonntag, 24. November 2019 in München.

Der EINTRITT ist FREI – es ist aber eine Online-Anmeldung erforderlich.

Es gibt folgende Finalisten-Filme:

WER TÖTETE DAG HAMMARSKJÖLD? (COLD CASE HAMMARSKJÖLD) von Mads Brügger – Dänemark/Norwegen/Schweden/Belgien

„Cold Case Hammarskjöld“ / Dokumentarfilm / 128 Min. / FSK 18 in Englisch, Französisch, Schwedisch, Dänisch & Bemba mit dt. Untertiteln

THE REALM (El Reino) von Rodrigo Sorogoyen – Spanien/Frankreich

El Reino“ / Politthriller / 122 Min. / Spanisch mit dt. Untertiteln

GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA) (GOSPOD POSTOI, IMETO I’E PETRUNIJA) von Teona Strugar Mitevska – Nordmazedonien/Belgien/Slowenien/Kroatien/Frankreich

„Gospod postoi, imeto i‘e Petrunija“ / Tragikomödie / 100 Min. / Mazedonisch mit dt. Untertiteln

Ihr könnt euch hier dafür kostenlos anmelden:

Berlin:

Die Filme werden kostenlos im Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin, gezeigt.

https://www.europarl.europa.eu/germany/de/presse-veranstaltungen/lux_2019_berlin

Rostock:

Die Filme werden kostenlos im li.wu. in der Frieda23, Friedrichstraße 23, 18057 Rostock, gezeigt.

https://www.europarl.europa.eu/germany/de/presse-veranstaltungen/lux_2019_rostock

Düsseldorf:

Die Filme werden kostenlos im Bambi Filmstudio, Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf, gezeigt.

https://www.europarl.europa.eu/germany/de/presse-veranstaltungen/lux_2019_duesseldorf

München:

Die Filme werden kostenlos im City Kino München, Sonnenstraße 12, 80331 München, gezeigt.

https://www.europarl.europa.eu/germany/de/verbindungsb%C3%BCro-in-m%C3%BCnchen/lux_muc_241119_ank

Viel Vergnügen im Kino.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

S.....

29.10.2019, 21:47 #

Leider zu spät. Wir fahren erst morgen nach Berlin 😭

mailshopper

29.10.2019, 22:31 #

Pass nur auf, bald beschwert sich jemand, dass das kein Deal ist, weil man sich die Filme nur ansehen kann – und nicht legal downloaden 🤭

    krofisch

    29.10.2019, 22:35 #

    @mailshopper: Pass nur auf, bald beschwert sich jemand, dass das kein Deal ist, weil man sich die Filme nur ansehen kann – und nicht legal downloaden 🤭

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer so etwas tun sollte 👍😅😂🤣

    babe0404

    29.10.2019, 22:43 #

    Langsam nervt ihr ganzen Provokateure unendlich. Ich finde das überhaupt nicht witzig. Fühlst du dich jetzt besser ? Ich finde das echt armselig. Sucht euch doch endlich mal ein anderes, bzw. sinnvolleres Hobby 😡. Du hast deine, er hat seine und ich hab meine Meinung. Wieso kann man es nicht einfach dabei belassen ? Auch wenn ich mich wiederhole: Leben und leben lassen… ist auch besser fürs Karma.

      mailshopper

      29.10.2019, 22:56 #

      @babe0404: Nene, das hat nix mit "Meinung" zu tun. Wenn jemand ganz offensichtlich Unsinn verbreitet, muss man das auch klar ansprechen.

      Und selbst wenn es nur eine Meinung wäre: Wo liegt das Problem, dass man dieser widerspricht? Ich finde jede Diskussion begrüßenswert. Das macht ein Forum lebendig.

      Wenn jede Diskussion von vornherein dadurch abgewürgt wird, weil man denjenigen mit der anderen Meinung damit "provozieren" könnte, würde jede Diskussion genau zwei Sätze dauern:
      "Ich bin der Meinung… Nein, ich bin anderer." The End

      Das ist für mich keine echte Streitkultur, sonder nur Klappe halten 🤷‍♂️

      babe0404

      29.10.2019, 23:22 #

      Ich halte dich ja wirklich für einen intelligenten Menschen. Ich unterschreibe auch deinen kompletten Text eins zu eins. Ich will aber deinen Intellekt nicht beleidigen, indem ich dir erklären muss, dass zu diesem Thema wirklich schon alles, über diverse Deals verteilt, gesagt wurde. Der Doc hat in mindestens einem davon bereits die Kommentarfunktion gesperrt. Muss das sein ? Ausgangspunkt war auch dort ein Satz, den man sich meiner Meinung nach hätte sparen können.

      Sei wieder lieb und arbeite dich weiter an deinem Kurzurlaub ab. Schließlich willst du unseren Kindern doch ein Vorbild sein. Provokation und Nachtreten machen sich da nicht so gut. Den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion habe ich Ihnen heute erklärt…

      Guest

      29.10.2019, 23:39 #

      + @babe0404:

      Her mit dem Popcorn🍿,
      -eine Ehekrise bahnt sich an-
      und ich darf in der erste Reihe sitzen, yeah…😆😁😜😇

babe0404

30.10.2019, 00:03 #

@Guest:

Ich fange hier mal wieder neu an, da leider immer nur fünf Kommentare ersichtlich sind.

Bei uns geht es immer so zu. Sind halt zwei leidenschaftliche Menschen mit durchaus eigenen Meinungen. Er ist argumentativ schon eine Hausnummer. Ich habe dafür Psychologie als Steckenpferd und schau auf einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Wie einfach und friedlich wäre es doch auf der Welt, wenn sich jeder mal in das andere Paar Schuhe stellen würde.

Je später der Abend, desto philosophischer die babe…

    Guest

    30.10.2019, 00:34 #

    Ja, das ist die Kunst-
    sich mal in die Haut des anderen stecken zu können und die Dinge aus dessen Sicht zu betrachten. Der eine kann bzw. macht es mehr, der andere weniger. Viele meinen immer, wo Streit ist, ist keine Liebe oder Verständnis. Aber iwo, das zeigt nur, dass unterschiedliche Menschen, -und damit Charaktere und Meinungen-, aufeinandertreffen. Und man das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen. Wo nicht mehr gestritten oder diskutiert wird, ist das Interesse für-/aneinander erloschen. 😌😉😋

      Montana

      30.10.2019, 00:35 #

      Wenigstens ist Dein Interesse an meiner Person nicht erloschen🤗

      Guest

      30.10.2019, 08:31 #

      @Montana:

      Meinst mich, oder?
      Also für meinen Teil hat mich das Abgründige schon immer interessiert, hehe…😉😋😄

      babe0404

      30.10.2019, 11:10 #

      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Was man dabei auch nicht vergessen darf: Reibung erzeugt Wärme 🤗 !

      Guest

      30.10.2019, 13:41 #

      @babe0404:

      👍🏻 Haha, genial, diese "Begründung" fürs Streiten muss ich mir merken! 😄

Miroslav

30.10.2019, 00:49 #

Das wäre mein Deal gewesen 🙂 Aber am 25. weilte ich ja gar nicht in Berlin.. ich könnte das allerdings ja mit einem Kurzurlaub in einer anderen Stadt verbinden 😀

D-Zug

30.10.2019, 21:38 #

Da muss ich morgen anfangen zu trainieren, für den Kino-Marathon. Tickets für Düsseldorf gesichert. Danke für den Deal.

    krofisch

    30.10.2019, 22:09 #

    @D-Zug: Da muss ich morgen anfangen zu trainieren, für den Kino-Marathon. Tickets für Düsseldorf gesichert. Danke für den Deal.

    Das freut mich für dich.

D-Zug

16.11.2019, 18:43 #

Fast 7 Stunden Kino und es hat sich gelohnt. Danke für den Hinweis. Wer Zeit hat, sollte nächstes Jahr dabei sein.

Kommentar verfassen