Kostenlos: Entdeckerbuch Natur – Mit Mimi, Klemens und Co. – das Puzzle der biologischen Vielfalt in Bayern kennenlernen

temp_4f29b686-9649-4792-a237-069b3cb23a9f

Aktions- und Mitmachbuch für Kinder und Erwachsene

Das Entdeckerbuch Natur lädt ein, die biologische Vielfalt zu erpuzzeln.

Die Bildung, Förderung und Sensibilisierung von Kindern im Alter von 5 bis 8 Jahren zum Thema Biodiversität ist ein gesellschaftliches Anliegen. Eine besondere Rolle kommt dabei den Erzieherinnen und Erziehern, den Lehreinnen und Lehrern, aber auch den Eltern zu: Sie können Kinder in diesem Alter spielerisch an Themen, wie genetische Vielfalt, Artenvielfalt, Vielfalt der Lebensgemeinschaften und Ökosysteme sowie der Wechselbeziehungen, heranführen. Das Entdeckerbuch Natur fordert die Kinder auf, unter Begleitung durch Erwachsene, die biologische Vielfalt aktiv auf verschiedenen thematischen Doppelseiten zu entdecken. Das spielerische Aktivitätsspektrum umfasst eine formal-handwerkliche sowie eine inhaltlich-fachliche Komponente.

Biologische Vielfalt ist nicht einfach zu begreifen. Um das komplexe Thema „Biologische Vielfalt“ zu veranschaulichen, wurde die Metapher eines „Puzzles“ gewählt. Wie ein Puzzle setzt sich auch biologische Vielfalt aus vielen Einzelteilen zusammen. Ein „Puzzleteil“ kann beispielsweise eine Art, eine Lebensgemeinschaft oder ein Lebensraum sein.

Das Projekt wurde im Aktionsprogramm Bayerische Artenvielfalt durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Mobbel

23.10.2016, 22:53 Antworten Zitieren #

Link geht nicht auf 🙁

bd7097

24.10.2016, 10:02 Antworten Zitieren #

Gibt n live von mir 😊

bd7097

24.10.2016, 10:02 Antworten Zitieren #

Like

japanesetoy

24.10.2016, 15:52 Antworten Zitieren #

Wieso schreibt DD nicht mehr vorhanden? Link funzt doch?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)