Kostenlos Bahn fahren für 1er-Schüler am ersten Ferientag in Bayern (31.7.17)

Kostenlos Bahn fahren für 1er-Schüler am ersten Ferientag in Bayern:

„Freie Fahrt für 1er-Schüler“ am 31. Juli 2017 von 0 Uhr bis 24 Uhr in allen Nahverkehrszügen in Bayern in der 2. Klasse

Beschreibung

Am ersten Ferientag können Schüler mit einer 1 im Zeugnis durch ganz Bayern reisen.

DB Regio Bayern in Kooperation mit dem Bayerischen Kultusministerium läd alle Schülerinnen und Schüler mit mindestens einer Eins im aktuellen Jahreszeugnis dazu ein, am 31. Juli 2017 kostenlos mit der Bahn Bayern zu entdecken. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr eine Eins in Mathe, Deutsch oder Sport habt – dieser Tag gehört Euch!

Habt Ihr Lust auf einen Ausflug nach München oder Würzburg? Oder an den Ammersee zum Schwimmen? Alles ist möglich, denn an diesem Tag stehen Euch fast alle Nahverkehrszüge in Bayern zur Verfügung. Als Fahrausweis werden lediglich eine Zeugniskopie und ein Lichtbildausweis benötigt.Also: Weg mit dem Schulranzen und unvergessliche Momente erleben!

Genauere Informationen zu den Beförderungsbedingungen sowie dem Geltungsbereich und den mitmachenden Verkehrsbetrieben gibt es hier als Download:

Beförderungsbedingungen https://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/deutschland_erleben/bayern/regionales/diverses/2017/mdb_251038_1er_bayern_befoerderungsbedingungen_einserticket.pdf

Geltungsbereich https://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/deutschland_erleben/bayern/regionales/diverses/2017/mdb_251037_1er_bayern_geltungsbereich_einserticket_2017.pdf

Pressemitteilung der DB: http://www.deutschebahn.com/presse/muenchen/de/aktuell/presseinformationen/14713956/07_19_Freie_Fahrt_fuer_1er-Schueler.html

.

Zusätzlich können die 1er-Schüler von Bayern bis nach Lauda, Crailsheim, Ulm Hauptbahnhof, Sonneberg (Thür) Hauptbahnhof, Salzburg Hauptbahnhof, Kufstein, über die Außerfernbahn sowie auf der Strecke Memmingen-Wangen-Hergatz fahren.

Andere Eisenbahnunternehmen in Bayern beteiligen sich ebenfalls an der Aktion zu den gleichen Bedingungen. Hierzu zählen die DLB (Vogtlandbahn, alex-Züge, Oberpfalzbahn, Waldbahn), die Transdev (BOB, BRB und Meridian), die Agilis, die BLB und die EB auf der Strecke von Gemünden am Main/Mellrichstadt bis Schweinfurt Stadt.

.

Mit etwas Glück dürfen 1er-Schüler auch dieses Jahr so wie 2016 wieder kostenlos Schiff mit Bayerische Seenschifffahrt auf den bayrischen Seen fahren.

http://www.bayern.de/soeder-freie-fahrt-fuer-schulabgaenger-und-freifahrten-fuer-schueler-bayerische-seenschifffahrt-belohnt-die-note-eins-und-erfolgreiche-schulabgaenger/

Bisher habe ich nur die Info, dass es auf dem Chiemsee möglich ist. Das gilt für die Zeit vom 29. Juli bis 11. September. Das Angebot ist nur gültig in Begleitung eines den vollen Preis zahlenden Erwachsenen und nur für 1er-Schüler bis zum vollendeten 15. Lebensjahr.

Webseite Bayerische Seenschifffahrt:http://www.seenschifffahrt.de/aktuelles/

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Pflanze5001

20.07.2017, 00:48 Antworten Zitieren #

War klar,Bayern…😒

mossy

20.07.2017, 02:55 Antworten Zitieren #

@Pflanze5001: weil in Bayern eh keiner Einsen schreibt xD

fantasylifepsp

20.07.2017, 06:59 Antworten Zitieren #

Prima, das freut meine Kids wieder

Gastvampir

20.07.2017, 10:38 Antworten Zitieren #

😂😂😂😂 die bayern müssen ja wieder übertreiben xD
im übrigen fahren hier in deutschland z.b genug leute kostenlos mit der bahn 😂
musst nur aufpassen das der schaffner nicht kommt 🙄

Rivaldo

20.07.2017, 11:56 Antworten Zitieren #

@Gastvampir: 😀 😀 😀 zu geil. Und viele nutzen sogar die Premium-Einzelkabine im Zug (Toilette).

chaotenstar

20.07.2017, 12:07 Antworten Zitieren #

@Gastvampir: und so welche leute sorgen dafür, dass die anderen noch mehr zahlen müssen, KLASSE!

Gastvampir

20.07.2017, 14:57 Antworten Zitieren #

@Rivaldo: 😂😂😂 auch wenn ich die nicht empfehlen würde xD weils manchmal schon stinken kann 🤣🤣

Gastvampir

20.07.2017, 14:59 Antworten Zitieren #

@chaotenstar: hab ja nicht gesagt das es in ordnung ist sondern nur das ich meistens welche sehe die SO fahren 😲

    steinbrei

    20.07.2017, 22:23 Antworten Zitieren #

    @Gastvampir:
    Auch eine Möglichkeit wenn man auf Nervenkitzel steht. Nicht ganz so gefährlich wie von Brücken zu springen oder Hochhäuser hochzuklettern.

mossy

21.07.2017, 21:23 Antworten Zitieren #

@steinbrei: jap

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)