kostenfrei erhältlich: IN­SEK­TEN­FREUND­LI­CHE STAU­DEN & GE­HÖL­ZEin Bad Salzuflen -regional-

temp_114b09be-5182-499d-aaff-764338941c46

Dank des Projektes „Blumenwiesen“ der Stadt Bad Salzuflen mit Unterstützung des Umweltzentrums Heerser Mühle und des Imkervereins Bad Salzuflen erhalten jetzt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Salzuflen im Jahr 2020 kostenfrei insektenfreundliche Stauden & Gehölze.

Zur Auswahl stehen dabei entweder ein Staudenpaket (bestehend aus fünf Stauden für sonnige Standorte) oder einem Baum/Strauch.

Die Pflanzen können voraussichtlich im März 2020 im Umweltzentrum Heerser Mühle abgeholt werden.

Das verschönert nicht nur die Gärten sondern hilft auch den Bienen und der Umwelt.

Ein sehr schönes Vorbild für alle anderen Kommunen.

Nachahmung empfohlen.

Weitere Infos dazu gibt es hier: https://www.stadt-bad-salzuflen.de/action/download?id={70a22793-5150-cb9a-397e-5e38fd636688}

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

TanteG

06.01.2020, 17:24 #

Tolle Idee. Hoffentlich machen viele mit und Pflanzen bienenfreundliche Gehölze.

jumper2000

06.01.2020, 18:05 #

sehr schöne Aktion … daran könnten sich ruhig andere Städte ein Beispiel nehmen und es auch so machen

Birgit01a

06.01.2020, 19:22 #

wäre wünschenswert, wenn diese Aktion auch andere Orte anbieten würde.

rumper

06.01.2020, 19:39 #

Wenn jetzt noch andere Orte mitmachen würden wäre toll…ach…das wurde ja schon gesagt…mehrfach… 🙄🤣

Birgit10

06.01.2020, 21:51 #

Sehr schöne Aktion! Und jetzt müssten noch alle ihr Steinwüsten in den Gärten umgraben …

Lule5

06.01.2020, 22:30 #

Schade, dass es soetwas nicht bei uns gibt. Ich würde mir gerne ein paar Pflanzen abholen. Bienen gibt es bei uns Unmengen.

    0alex0

    07.01.2020, 04:50 #

    Wenn schon sowieso Unmängen da, dann ist das gar nicht nötig noch mehr. Zu viel von Gutem ist nicht mehr gut.😁

lexmarkz13

07.01.2020, 06:23 #

Ich glaube nicht, das man zu viel bienenfreundliche Gehölze und Stauden anpflanzen kann – super Idee 🐝🐝🐝

lexmarkz13

07.01.2020, 06:30 #

Seit einigen Jahren kaufe ich für das Grab meiner Schwiegereltern Lavendel und pflanze diesen im Herbst bei mir zu Hause in den Garten – es ist dann schön zu sehen, wie viele Insekten daran herum schwirren – sowas könnten viele machen, wenn sie winterharte Stauden aufs Grab pflanzen

    krofisch

    07.01.2020, 08:10 #

    @lexmarkz13: Seit einigen Jahren kaufe ich für das Grab meiner Schwiegereltern Lavendel und pflanze diesen im Herbst bei mir zu Hause in den Garten – es ist dann schön zu sehen, wie viele Insekten daran herum schwirren – sowas könnten viele machen, wenn sie winterharte Stauden aufs Grab pflanzen

    Ja super. Eine sehr gute Idee.

Knochenstrauss

07.01.2020, 09:36 #

Tolle Sache! Wäre Klasse, wenn das Schule machen würde!

Tlna

07.01.2020, 10:41 #

Tolle Idee das könnten doch alle Städte und Gemeinden machen

    krofisch

    07.01.2020, 12:09 #

    @Tlna: Tolle Idee das könnten doch alle Städte und Gemeinden machen

    Das wollen wir doch hoffen.
    Hoffentlich gibt es sehr viele Nachahmer.

Kommentar verfassen