Kindle-eBook:Die fünf Steine der Elben Band 1 Die Felsenkrone

517e9TgNQnL

Für alle die nichts mit Kochen und Braten am Hut haben möchte ich ein kleines Trostpflaster empfehlen.

Fantasy ist das Wichtigste, was die Menschheit haben muss um vorwärts zu kommen. Okay, dieses Fantasy-Buch wird uns nicht vorwärts bringen. Aber zur Entspannung um wieder Kräfte zu schöpfen und mal vom täglichen Allerlei abzuschalten ist es auf jeden Fall zu empfehlen:

Die fünf Steine der Elben Band 1 Die Felsenkrone

  • Autor: Frank R. Fuchs
  • Seiten: 231
  • Bewertung / Anzahl: 4,2 / 159

Der Nr.1 Kindle Bestseller in der Kategorie Fantasy im Mai/Juni 2013 zum Sonderpreis – nur für kurze Zeit“

Das alles geschah vor vielen, vielen Zeitaltern. Erinnerungen verblassen, Aufzeichnungen gehen verloren, die Menschen vergessen. Das ist der Lauf der Zeit, nichts vermag ewig zu bestehen“, sagte Garwyn. „Aber nicht alles geht verloren. Bruchstücke bleiben, schwache Schatten der Vergangenheit, die nur der Kundige zu deuten vermag.“

Schon seit grauer Vorzeit wacht die mächtige Bergfeste Felsenkrone an den Hängen des Schattengebirges über das weite Tal, durch das der Silberbach wie seit jeher seine Bahn zieht. Abgeschlossen durch hohe Bergketten vom Rest des Landes gehen die Menschen hier friedlich ihrem Tagewerk nach, der Krieg zwischen Elben und Menschen im Alten Land ist fern.In Grünweiler, der größten Siedlung des Tals, lebt der junge Aidhan, der bei seinem Großvater das Handwerk der Schmiedekunst erlernt. Zusammen mit seinem Freund aus Kindertagen, dem Jäger Faengal, erkunden beide auf langen Wanderungen das Silberbachtal. Als sie auf einem ihrer Streifzüge im Gebirge das Grab eines Elben entdecken, gerät ihre vertraute Welt aus den Fugen. Sie versuchen herauszufinden, wer dieser Elbe war, der dort im Schatten der Felsenkrone begraben wurde und was es mit dem schwarzen Stein auf sich hat, den der Elbe auf seiner Brust trug. Schnell müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die dem Geheimnis des Elben auf der Spur sind.

Das Buch Die Felsenkrone ist der Auftakt der dreiteiligen Geschichte über die fünf Steine der Elben. Ein klassischer Fantasy-Roman in einer mittelalterlichen Welt mit Menschen, Elben, Zwergen und Orks und der Debutroman des Autors Frank R. Fuchs.

Bisher erschienen:

Die Fünf Steine der Elben

  • Teil 1 Die Felsenkrone 80000 Wörter / 231 Seiten
  • Teil 2 Seelen der Zeit 140000 Wörter / 404 Seiten
  • Teil 3 Cailas Tar 185000 Wörter / 518 Seiten
  • Teil 4 Das Tor der Drachen 175000 Wörter / 499 Seiten
  • Teil 5 Der Name des Wolfes 185000 Wörter / ca. 500 Seiten

Das Schwert von Mor Cruac

  • Teil 1 Feuer und Schatten 81000 Wörter / ca. 230 Seiten
  • Teil 2 Das lachende Herz 141000 Wörter / ca. 400 Seiten

Viel Fantasy und ein entspanntes Wochenende wünscht Euch Tippi

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

breakingglass

12.11.2016, 23:50 Antworten Zitieren #

Danke Tippi

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)