Kindle-eBook „Traumnovelle“

51Qu4D2XDNL

Ein bisschen Erotik, ein bisschen Krimi gefällig ? Ich hoffe Ihr konntet gestern noch gut einschlafen nach meinem empholenen Thriller. Wenn nicht – auch nicht schlimm. Heute war ja Sonntag.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Tippi mit dem Roman (für 2,95 € gibt es das Hörbuch dazu):

Traumnovelle

  • Autor: Arthur Schnitzler
  • Seiten: 102
  • Bewertung / Anzahl: 4,4 / 91

Schnitzler beschreibt in dieser Novelle die scheinbar harmonische Ehe des Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine. Unter der Oberfläche werden beide von ungestillten erotischen Begierden und Träumen heimgesucht, die zu einer Folge merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse führen. Fridolin taucht ein ins Dunkel der Großstadt – wird er wieder herausfinden? Das Geheimnisvolle dieser Novelle rührt – neben der krimihaften Spannung – auch von der Entdeckungsreise ins Selbst her, die Fridolin unternimmt, einen Abstieg in die Tiefen seiner eigenen Psyche, und zugleich handelt es von den Machenschaften einer dubiosen Geheimgesellschaft. Die Novelle ist ein Glücksfall: literarisch erstklassig und spannend zugleich. Verfilmt in abgewandelter Form von S. Kubrick.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

breakingglass

20.09.2016, 11:32 Antworten Zitieren #

Danke Tippi

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)