Kindle-eBook: Thomas Mann und Stefan Zweig im Exil

51oDCYa3YgL

Heute wird meine Empfehlung wohl nicht sehr viele begeistern, denn es ist kein Koch-/Backbuch, kein Thriller und auch kein Liebesroman. Es zeigt den Lebensweg von Thomas Mann und Stefan Zweig vor und während des Exils auf. Für Freunde von Biographien könnt es aber interessant sein.

Thomas Mann und Stefan Zweig im Exil. Ein Sachbuch

  • Autor: Jessica Bauer
  • Seiten: 308
  • Bewertung / Anzahl: 5,0 / 1

INFORMATIV UND SPANNEND

Thomas Mann und Stefan Zweig – zwei herausragende Schriftsteller des 20.Jahrhunderts.Thomas Mann wird 1929 mit dem Literaturnobelpreis für seinen Roman „Die Buddenbrooks“ ausgezeichnet und Stefan Zweig ist bereits während der 1920er Jahre der meistübersetzte Autor weltweit. Jedoch mit der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten 1933 in Deutschland erfährt das Leben der beiden Autoren eine Zäsur, indem sie fortan mit den Bedingungen des Exildaseins konfrontiert sind.

Das Sachbuch bietet einen guten Überblick der beiden Lebenswege vor und während des Exils und beschreibt anschaulich und spannend, wie unterschiedlich beide Autoren mit der Exilsituation umgehen: So entwickelt sich Mann zum Repräsentanten der Exilschriftsteller während für Zweig der letzte Ausweg im Suizid zu sehen ist.

Ein schönes Wochenende bei einem guten Buch wünscht Euch Tippi

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Smiley

26.11.2016, 09:10 Antworten Zitieren #

Danke für den Tipp jenseits des Mainstreams 🙂

    Positron-Ger

    26.11.2016, 09:40 Antworten Zitieren #

    @Smiley:
    Absolut!! 😉

    Tippi

    26.11.2016, 09:51 Antworten Zitieren #

    @Smiley:
    Ich bin kein „Vertreter“ für Massenbedienung. Ich finde es viel interessanter „Nieschen“ zu bedienen.
    Danke für Deine Rückmeldung.

mania

26.11.2016, 12:05 Antworten Zitieren #

Danke Tippi, habe seit ich die Seite kenne habe ich schon etliche Buchempfehlungen von dir gelesen.

hga

26.11.2016, 13:07 Antworten Zitieren #

Genial Danke!

nicnic

26.11.2016, 16:07 Antworten Zitieren #

Cool thx

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)