Kindle eBook gratis: Zeit zwischen uns

Selbstmord ist ein Thema, das meiner Meinung nach viel zu wenig behandelt wird.

2015 waren es in Deutschland 10.080 (Quelle: https://de.statista.com/themen/40/selbstmord/). Ich finde es eine sehr hohe Zahl. Leute, die verzweifelt sind und keinen Ausweg mehr wissen. Dabei ist noch nicht klar, wieviele Suizide „schief“ gegangen sind. Viele Versuche sind Hilferufe, die leider oft mißverstanden werden.

Für ein so reiches und „soziales“ Deutschland ist das erschreckend. Leider wird es immer schlimmer, dass sich jeder selbst der nächste ist und man achtet nicht auf seinen Nebenmann/frau.

Um Selbstmord geht es auch im heutigen Roman. Wird Sam es schaffen einen Menschen zu retten, der anonym per E-Mail mit Ihr Kontakt aufgenommen hat? :

Zeit zwischen uns

  • Autor(in): Melody Phil
  • Seiten: 341
  • Bewertung / Anzahl: 4,9 / 16

Vor einem Jahr trennte sich Sam von ihrem Freund, doch noch immer kann sie sich auf niemanden einlassen. Seither lebt sie einen Tag nach dem anderen, schließlich muss sie funktionieren.Dann erreicht sie die E-mail eines Unbekannten, der seinen Selbstmord ankündigt.Sam´s ganze Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie beschließt ihm zu antworten.

In der Hoffnung, dass ich einige zum Nachdenken angeregt habe, wünsche ich Euch einen sonnigen Donnerstag

Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)