Kindle-eBook gratis: Im Jahr 95 nach Hiroshima

Normalerweise stelle ich keine Bücher bei Einzeldeals vor, die keine Bewertungen haben. Aber der Inhalt dieses Buches hört sich sehr interessant an und ist leider aktueller denn je.

Wenn ich den bekloppten Trump höre, dass es keinen Klimawandel gibt und er wieder auf Kohle umsteigen will, dann wird mir übel. Noch schlimmer ist der Kim Jong-Un aus Nordkorea. Dieses Kindergesicht freut sich über jeden Atomtest wie kleine Kinder über das neue Auto aus Legosteinen. In meinen Augen ist er ein absoluter Fanatiker, der, wenn er zu stark in die Ecke getrieben wird, wohl nicht vor einem Atomkrieg zurückschrecken wird.

Doch was werden die Folgen sein ? Dieser Roman ist natürlich Fantasie, aber kann es nicht auch wirklich so kommen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall als nächstes lesen.

Im Jahr 95 nach Hiroshima

  • Autor: Richard Hey
  • Seiten: unbekannt
  • Bewertung / Anzahl: keine

Seit dem ersten Atombombenabwurf am 06. August 1945 hat für die Menschheit eine neue Zeitrechnung begonnen: das Jahr 0 nach Hiroshima. Durch das rücksichtslose Verhalten des Menschen hat sich die Atmosphäre erwärmt, sind die Polkappen geschmolzen und die Ozonschicht schwer beschädigt. Jetzt, 95 Jahre nach Hiroshima, steht die Welt vor einer riesigen Herausforderung: Aus ungeklärter Ursache ist die Temperatur auf der Nordhalbkugel der Erde stark gefallen, und neue Gletscher haben sich gebildet; ganze Landstriche vereisen. Eine neue Eiszeit droht.

Zwei Wissenschaftler, die Biologin Antonella Lerici und der Physiker John Federbaum, machen sich auf die Suche nach Lösungen gegen die Vereisung des Planeten. Die Zeit wird knapp, denn das Eis breitet sich immer mehr aus …

RICHARD HEY WURDE FÜR DIESEN ROMAN DER KURT-LASSWITZ-PREIS VERLIEHEN

Weitere Bücher von und mit Richard Hey findet Ihr hier (2 weitere Bücher sind ebenfalls kostenlos):

https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_price-asc-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&rh=n%3A530484031%2Cp_27%3ARichard+Hey&qid=1495696755&sort=price-asc-rank

Viel Spaß und ein bischen Nachdenken über dieses Thema wäre nicht schlecht

Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

ausberlin

25.05.2017, 10:30 Antworten Zitieren #

👍👍👍🌻

steinbrei

25.05.2017, 10:41 Antworten Zitieren #

Warum hatte dieser Deal am Anfang so eine schlechte Bewertung?

    Tippi

    25.05.2017, 11:37 Antworten Zitieren #

    @steinbrei:
    Das müßtest Du doch kennen. Die eBook-Hasser! Ich gebe darauf nichts.
    Bis jetzt enden alle eBook-Deals positiv. Das eine Buch mehr als das andere. Aber es gibt halt mehr Liebhaber. Und so lange das so ist, solange wird es die Deals geben.

      steinbrei

      25.05.2017, 12:09 Zitieren #

      @Tippi:
      Es sind diese speziellen eBook-Deals, die mal nicht das gewohnte Kochbuch oder den Krimi enthalten.

lina63

25.05.2017, 11:07 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Weils Leute gibt die alles Schlecht finden was sie nicht Interessiert​! Danke Tippi.

    Tippi

    25.05.2017, 11:39 Antworten Zitieren #

    @lina63:
    Es macht mir Spaß, wenn ich solche positiven Rückmeldungen bekomme. Ist für mich Ansporn.
    Dankeschön.

Stephi

25.05.2017, 16:02 Antworten Zitieren #

Von mir gibt es auf jeden Fall ein „+“.

Strubbel

25.05.2017, 20:06 Antworten Zitieren #

Ich hab hier das passende Lied dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5aDrsd6fLJ4
Für mich eins der Besten und Eindringlichsten Lieder zu dem Thema.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)