Kindle eBook gratis: Handbuch zur Rettung der Welt (Roman)

Auch wenn dieses Buch noch keine Bewertung hat möchte ich es Euch doch vorstellen. Denn das Thema ist aktueller den je.

Deutschland, eigentlich Vorreiter im Klimaschutz, ist nicht in der Lage seine eigenen Ziele zu erreichen. Selbst die Grünen gehen von Ihrem Wahlversprechen ab und nehmen die Forderung zum Abschalten der Kohlekraftwerke bis 2030 zurück um regieren zu dürfen.

Obwohl Deutschland soviel Energie produziert, dass es Strom ins Ausland verkaufen kann und Windkraftanlagen abgeschaltet werden, weil der Strom nicht benötigt wird sind wir nicht in der Lage die Dreckschleudern abzuschalten ? Armes Deutschland.

Wie es 2050 aussehen könnte beschreibt dieser Roman in einer spannenden Geschichte. Ich hoffe, dass meine Enkel das nicht miterleben müssen:

Handbuch zur Rettung der Welt

  • Autor(in): Michael E. Vieten
  • Seiten: 288
  • Bewertung / Anzahl: keine

Schaue nicht nach Westen, schaue nach Osten. Dort geht jeden Morgen eine neue Sonne auf.Was erwartet die Menschheit, wenn sie weitermacht, wie bisher?

Anthropozän 2050. Das Ende des Industriezeitalters.

Es ist genau das passiert, was jeder Mensch hätte wissen müssen. Die Menschen haben die Erde der Gier, der Selbstsucht und der Ignoranz geopfert. Die Umwelt ist größtenteils zerstört. Unbesiegbare Keime, Kriege, Hungersnöte und eine verheerende Pandemie haben den überwiegenden Teil der Menschheit dahingerafft. Der Rest kämpft allein oder in kleinen Gruppen ums Überleben. Jeder ist sich selbst der Nächste. In dieser feindlichen Umgebung lebt die junge Mila in der Hoffnung auf ein fernes Hochtal, in dem die Natur noch intakt sein soll. Mit dem alten Josh macht sie sich auf den gefährlichen Weg und kämpft mit den schrecklichen Folgen des Unterlassens und der Ignoranz der Menschen des 21. Jahrhunderts.

Ein Roman über ein großes Abenteuer, verzweifelte Hoffnung, grenzenlose Zuversicht und aufrichtige Freundschaft.

In der Hoffnung, dass unsere Regierung da endlich mal was hinbekommt wünsche ich Euch vergnügliche Lesestunden, Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

steinbrei

15.11.2017, 09:05 Antworten Zitieren #

👍👍👍

Horus03

15.11.2017, 11:44 Antworten Zitieren #

👍👍super. Danke

Prof. Dr. Wichtig

15.11.2017, 16:35 Antworten Zitieren #

Wer liest denn bitte das Handbuch 😉

    Tippi

    15.11.2017, 16:38 Antworten Zitieren #

    @Prof. Dr. Wichtig:
    Du wirst es bereuen, wenn es in 33 Jahren so ist. 😀

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)