Kindle-eBook gratis: Die dunklen Gründe

Wenn man die Beschreibung läuft es einem jetzt schon kalt den Rücken runter. Ein Mädchen wird entführt. Der Vater ist in einem Giftmüllskandal verwickelt.

Der Freund soll bei der Suche helfen, doch statt das Mädchen zu finden werden immer mehr Abgründe sichtbar. Ist der Freund wirklich ein Freund ? Ausgerechnet von einer Gegnerin erhällt er Hilfe.

Ob das Kind gefunden wird ? Ihr wollt es wirklich wissen ? Dann lest doch selber. Ich jedenfalls will es wissen:

Die dunklen Gründe

  • Autor: Tarek Siddiqui
  • Seiten: 244
  • Bewertung / Anzahl: 4,3 / 15

Sommer 2013: Die achtjährige Lina verschwindet. Doch statt der erwarteten Lösegeldforderung gibt es nur einen kryptischen Bekennerbrief. Ihr Vater, ein erfolgreicher Unternehmer, beauftragt seinen langjährigen Freund und Geschäftspartner Leander Thysell, das Mädchen zu suchen.

Bald tun sich rund um Thysells geordnetes, komfortables Leben Abgründe auf. Er fühlt sich verfolgt, von seiner Verlobten getäuscht, und auch Linas Vater scheint etwas vor ihm zu verbergen. Wird er von seinem Freund und Mentor nur benutzt? Hat die Entführung etwas mit dem Unternehmen zu tun, das wegen eines Giftmülltransportes in der öffentlichen Kritik steht? Nichts ist, wie es scheint. Thysells Überzeugungen bekommen Risse.

Hilfe erhält er von der Bergführerin Alix, obwohl deren tiefe Abneigung gegen Thysells Beruf die Zusammenarbeit zu einer ständigen Auseinandersetzung macht. Quer durch die Alpen folgen die beiden der Spur eines vor mehreren Jahren verschwundenen Mädchens, während ihre Angst wächst, dass der Entführer Lina auf grausame Weise seinen Überzeugungen opfern will.

Doch bald müssen sie erkennen, dass von mehr als einer Seite Gefahr droht, und auch die Natur scheint sich gegen sie zu wenden. Während maßlose Regenfälle Flüsse und Seen über die Ufer treten lassen, führt ihre verzweifelte Suche immer tiefer hinein in die zerklüftete Welt des Toten Gebirges.

Einen schönen Start in den letzten Arbeitstag der Woche wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Hans99

19.05.2017, 20:58 Antworten Zitieren #

Danke, wieder ein Buch mehr 🙂

schweden

19.05.2017, 22:57 Antworten Zitieren #

danke!!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)