Kindle-eBook gratis: Das Erbe der Gräfin: Historischer Roman (Der hochgelobten Ulm-Trilogie 2)

Nachdem es letzte Woche zu viele Tote gegeben hat möchte ich heute mal wieder etwas Entspannteres anbieten. Historische Romane haben den Vorteil, dass sie uns die Geschichte aus den entsprechenden Zeiten in Erzählungen beibringen, ohne dass man Zahlen und andere „“wichtige“ Dinge aus unserer Vorzeit büffeln muß. Ich persönlich lese gerne solche Romane.

Ob es auch was für Euch ist müßt Ihr entscheiden. Hier also ein historischer Roman um 1368:

Das Erbe der Gräfin: Historischer Roman (Der hochgelobten Ulm-Trilogie 2)

Ulm anno 1368: Der junge Steinmetz Wulf Steinhauer reist in die Handelsmetropole, um an einer der prächtigsten Kirchen der Welt mitzuarbeiten – dem Ulmer Münster. Nachdem er erfahren hat, dass er nicht Spross einer Handwerkerfamilie ist, sondern der illegitime Sohn der Gräfin von Württemberg, treibt ihn auch die Suche nach seinen leiblichen Eltern in die freie Reichsstadt.

Dort angekommen, verliebt sich Wulf in Brigitta von Ensingen, die temperamentvolle Tochter des Baumeisters. Brigitta erwidert nach anfänglichem Zögern seine Gefühle, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ortwin, der arrogante und grausame Gehilfe ihres Vaters, hat ein Auge auf das schöne Mädchen geworfen …

Nach „Die Launen des Teufels“ (Band 1) der zweite Teil der hochgelobten Ulm-Trilogie von HOMER-Preisträgerin Silvia Stolzenburg, fortgesetzt in „Die Heilerin des Sultans“ (Band 3 für 8,99 €)!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Launen des Teufels: Historischer Roman (Der hochgelobten Ulm-Trilogie 1)

http://www.amazon.de/gp/product/B007Q40F8U/

  • Autor: Silvia Stolzenburg
  • Seiten: 472
  • Bewertung / Anzahl: 4,3 / 47

Ulm, Oktober 1349: Nachdem die schweren, bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen zwischen den Handwerkszünften und dem städtischen Patriziat beigelegt sind, herrscht dank der Unterzeichnung des Kleinen Schwörbriefes wieder Frieden in der mächtigen Handelsmetropole an den Ufern der Donau. Um den Reichtum der Stadt zu mehren und Gott ein Denkmal zu setzen, wird mit dem Aushub einer riesigen Baugrube begonnen, die schon wenige Jahre später den Grundstein zum Bau des gewaltigsten und himmelstürmendsten Kirchenbaus der Welt empfangen soll.

Als der habgierige und grausame Glockengießermeister Conrad beschließt, sowohl das Bauvorhaben als auch die damit einhergehende Korruption zu missbrauchen, um Reichtum und einen Sitz im Rat der Stadt zu erlangen, findet sich seine vierzehnjährige Tochter Anabel plötzlich mitten im turbulenten Stadtgeschehen wieder. Begehrt vom Abt der Barfüßerabtei, in der sie als Helferin im Hospital arbeitet, erfährt sie die ungeschminkte Wahrheit über ihren Vater, als dieser sie an den Klostervorsteher verpfändet…

Viel Spaß mit beiden Romanen, wünscht Euch Tippi

PS: Sollte der 3 Band auch mal kostenlos sein und ich es finden, dann werde ich Euch darüber informieren.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

SvenHAL71

09.07.2017, 13:53 Antworten Zitieren #

Bei den Bücherdeals unter den Userdeals hätte ich schon wesentlich eher stöbern sollen. Danke dafür!

    Tippi

    09.07.2017, 13:58 Antworten Zitieren #

    @SvenHAL71:
    Von mir gibt es im Prinzip jeden Tag ein eBook-Deal. Am Samstag stelle ich eine Liste zusammen, die ich über die Woche gesammelt habe. Es lohnt sich also täglich hier reinzuschauen. Andere User haben auch gute Bücher hier, so dass man eigentlich immer was für sich findet.

SvenHAL71

09.07.2017, 14:18 Antworten Zitieren #

Irgendwie war ich bisher bei Schnäppchen immer Klamotten und Elektronik fixiert. 😂

schweden

09.07.2017, 18:56 Antworten Zitieren #

Danke 2 Bücher 📚gesichert 👍

ichschatz

09.07.2017, 21:49 Antworten Zitieren #

Wie immer daaaaanke

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)