Kindle-eBook gratis: Am Ende dieses Jahres

Morgen ist Samstag und Samstag heißt WE-Liste. Ich muß Euch aber enttäuschen. Dieses WE wird es nichts. Ich habe meine Kinder und Enkelkinder zu Hause und ich möchte für die da sein. Werde also nur kurz immer mal wieder hier reinschauen. Aber die Liste kostet zu viel Zeit. Aber nächstes WE alles wie gehabt.

Krieg ist schlimm genug. Zum Glück gehöre ich zu der Generation, die dieses nicht miterleben mußten. Immer wieder spannend finde ich Geschichten aus diesen Zeiten um sich vor Augen zu führen, dass dieses nie wieder in Europa oder auch anderswo geschehen darf. Wenn ich aber die Chaoten Trump und Kim Jong-un sehe, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich hoffe, die kühlen ihre Köppe rechtzeitig wieder ab.

Unser heutige Roman handelt auch um einen jungen Menschen, der 1945 noch in den Krieg ziehen mußte und bevor er an die Front sollte, eine für ihn wichtige aber gefährliche Entscheidung treffen mußte:

Am Ende dieses Jahres

  • Autor: Anja May
  • Seiten: 380
  • Bewertung / Anzahl: 4,9 / 29

Mit 16 in den Krieg.

Schlesien 1945: Uhrmacherlehrling Anton Köhler würde lieber eine Geige in der Hand halten statt eine Waffe. Doch als um Neujahr 1945 die Rote Armee seinem Heimatort immer näher rückt, wird er zusammen mit seinen Altersgenossen als Wehrmachtshelfer eingezogen und schließlich aus Breslau hinausgeführt. Für Anton und seinen besten Freund Gerhard beginnt ein langer und gefährlicher Weg, der sie mit feindlichen Luftangriffen und der Grausamkeit der eigenen Landsleute konfrontiert. Aber Anton ist entschlossen, seine Familie wiederzusehen. Als sie auch noch an die Front geschickt werden sollen, trifft er die Entscheidung, zu fliehen…

Ein Roman über das Erwachsenwerden in einer der dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte, über Verlust und Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend und ein sonniges Wochenende, Euer Tippi

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Ralf69

11.08.2017, 08:36 Antworten Zitieren #

Klingt traurig und zugleich spannend…danke für den Tipp 👍

    Tippi

    11.08.2017, 08:38 Antworten Zitieren #

    @Ralf69:
    Ja, ich werde es auch bald lesen. Leider ist das Thema sehr aktuell.

Prospektleser

11.08.2017, 08:52 Antworten Zitieren #

@Tippi: Viel Spass am Wochenende mit der Familie. 😀

wolfi47

11.08.2017, 22:25 Antworten Zitieren #

Klingt echt nach ner dramatischen Geschichte…Topp!

allor06

13.08.2017, 13:42 Antworten Zitieren #

danke!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)