Kindle-eBook: Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff

61QVAPqdjLL

Ich möchte auch mal an unsere Kinder denken und Euch heute eine Kindergeschichte empfehlen:

Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff

  • Autor: C. R. Junkers
  • Seiten: 411
  • Bewertung / Anzahl: 4,6 / 14

Man stelle sich ein 13-jähriges Mädchen vor, das im kleinen Reihenhaus der etwas verschrobenen Großeltern aufwächst, am liebsten von früh bis spät mit Pinsel und Farbe vor einer Staffelei sitzt und eines auf gar keinen Fall ausstehen kann: im Mittelpunkt stehen. Das ist Emily Anderson.

Umso ungünstiger entwickeln sich die Dinge, als – Dank der Neugier und dem Abenteuertrieb ihrer ganz und gar nicht zurückhaltenden Freundin Kristin – ein verwunschenes Gemälde die beiden Mädchen in das Königreich der Gebrüder Ysenhoff zieht. Nie hätte Emily sich darauf eingelassen, hätte sie gewusst, welche Gefahren sich dort verbergen. Denn als der widerwärtige und machtheischende Rattenschwanz Sargos Kristin entführt und der traurige König selbst zum Spielball des Bösen wird, muss Emily all ihren Mut zusammennehmen, um die geheimnisvolle Welt der Bilder zu retten.

Was zuerst als fantastische Reise beginnt, wird bald zu einem Kampf gegen die Zeit. Und während Emily von jetzt auf gleich erwachsen werden muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das sie selbst mehr mit dieser gefährlichen Welt verbindet, als sie jemals gedacht hätte…

Viel Spaß Euer Tippi

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)