Kindle-eBook: Die Launen des Teufels: Historischer Roman

Heute gibt es mal wieder einen historischen Roman für Euch. Es ist der erste Teil der Ulm-Trilogie. Alle 3 Bände gibt es für 13,98 € hier: http://www.amazon.de/hochgelobten-Ulm-Trilogie-Reihe-Bänden/dp/B016DP44BQ/

Der Roman spielt Mitte des 14. Jahrhunderts. Nach jahrelangen bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen herrscht wieder Frieden. Nun soll ein Kirchenbau zu Ehren Gottes entstehen. Korruption sind an der Tagesordnung (also immer noch aktuell 😉 ). Doch was ist, wenn selbst die Tochter verkauft wird ? Lest selber wie die Betroffene reagiert, als sie das erfährt:

Die Launen des Teufels: Historischer Roman (Der hochgelobten Ulm-Trilogie 1)

  • Autor: Silvia Stolzenburg
  • Seiten: 472
  • Bewertung / Anzahl: 4,4 / 45

Ulm, Oktober 1349: Nachdem die schweren, bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen zwischen den Handwerkszünften und dem städtischen Patriziat beigelegt sind, herrscht dank der Unterzeichnung des Kleinen Schwörbriefes wieder Frieden in der mächtigen Handelsmetropole an den Ufern der Donau. Um den Reichtum der Stadt zu mehren und Gott ein Denkmal zu setzen, wird mit dem Aushub einer riesigen Baugrube begonnen, die schon wenige Jahre später den Grundstein zum Bau des gewaltigsten und himmelstürmendsten Kirchenbaus der Welt empfangen soll.

Als der habgierige und grausame Glockengießermeister Conrad beschließt, sowohl das Bauvorhaben als auch die damit einhergehende Korruption zu missbrauchen, um Reichtum und einen Sitz im Rat der Stadt zu erlangen, findet sich seine vierzehnjährige Tochter Anabel plötzlich mitten im turbulenten Stadtgeschehen wieder. Begehrt vom Abt der Barfüßerabtei, in der sie als Helferin im Hospital arbeitet, erfährt sie die ungeschminkte Wahrheit über ihren Vater, als dieser sie an den Klostervorsteher verpfändet…

Einen spannenden sonnigen Sonntag wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

lina63

09.04.2017, 08:40 Antworten Zitieren #

Danke Tippi

    Tippi

    09.04.2017, 09:04 Antworten Zitieren #

    @lina63:
    Bitteschön und einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie.

livolson

09.04.2017, 12:36 Antworten Zitieren #

Toller Deal Tippi, herzlichen Dank.
Liv

DANIDO71

09.04.2017, 22:41 Antworten Zitieren #

danke für den tip

Tippi

10.04.2017, 04:44 Antworten Zitieren #

@DANIDO71: Bitteschön und genieße Dein neues Buch

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)