Kindle eBook (auch ePub) gratis: Scherenschnitte: Kriminalroman

Horst Bieber ist ein sehr bekannte Buchautor, dessen Romane sehr beliebt sind. Viele seiner Kriminalromane werden hier immer mal wieder kostenlos angeboten.

In der Wirtschaft wird mit harten Mitteln gekämpft. Wenn jemand großen Erfolg hat, so gibt es immer Neider, die einem diesen nicht gönnen. Noch schlimmer ist es, wenn Führungskräfte Fehler machen und diese auf einen Angestellten abwälzen. Mord spielt da zwar weniger eine Rolle, ist aber nicht auszuschließen. So wie im heutigen Roman:

Scherenschnitte: Kriminalroman

Uwe Helmbrecht, Verkaufsleiter bei der Firma Rittlinger Scheren, muss in letzter Zeit, auffallend viele Misserfolge hinnehmen. Die schönsten Aufträge gehen im letzten Moment verloren, obwohl er sich mit aller Kraft einsetzt. Und dann hört er in der Branche, dass er seine Firma verlassen will – was er gar nicht vorhat. Aber er ahnt, wer dahintersteckt:

Holger Bornemann, einer der beiden Geschäftsführer, versucht offenbar alles, um ihn loszuwerden. Nur warum? Uwe schart seine Getreuen um sich und betreibt auf eigene Faust ein bisschen Werkspionage … und findet überraschende Dinge heraus: die Firma ist auf Grund von Bornemanns Geschäftspolitik auf dem absteigenden Ast, und Bornemann baut ihn zum Sündenbock für seine eigenen Fehler und Versäumnisse auf.

Uwe holt zum Gegenschlag aus. Doch bevor er sich richtig wehren kann, verhaftet ihn die Polizei: Mordverdacht. Die Indizien sind überwältigend. Und nun geht es nicht nur um seinen Job, sondern um seine Haut …

Einen enspannten Tag in die neue Arbeitswoche wünscht Euch Tippi

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

hedaremi

02.10.2017, 07:22 Antworten Zitieren #

Wieder toll eingestellt. Danke

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)