Kindle Ebook (Amazon) „Mindmachines (Mensch++ 1)“ gerade kostenlos

mindmachines

Mindmachines (Mensch++ 1) ist der erste Teil einer 2 reihigen Buchserie. Es ist ein spannender Techno-Thriller mit 507 Seiten vom Erfolgsautor Dima Zales.

Originalbeschreibung Amazon:

Der neue, mitreißende Techno-Thriller des New-York-Times- & USA-Today-Bestsellerautors Dima Zales durchbricht die Grenze dessen, was es bedeutet, menschlich zu sein.

Mit Milliarden auf meinem Konto und meiner eigenen Risikokapitalgesellschaft bin ich der lebende amerikanische Traum. Mein einziges Problem? Nach einem Autounfall leidet meine Mutter an Gedächtnisproblemen.

Brainozyten, eine neue Technologie, die unser Gehirn verändern kann, könnten die Antwort auf alle meine Probleme sein – aber ich bin nicht der Einzige, der ihr Potenzial sieht.

Als ich in eine kriminelle Unterwelt gerate, die düsterer ist als alles, was ich mir jemals vorgestellt hätte, droht meine lebensrettende Technologie, mein Tod zu werden.

Mein Name ist Mike Cohen, und das ist die Geschichte, wie ich mehr als menschlich wurde.

Auszug aus einer Rezension:

Eine sehr interessante Story von Dima Zales und Anna Zaires, wenn auch- aus meiner Sicht- nicht sehr einfach geschrieben.Aufgegriffen werden Themen, die noch etwas utopisch, allerdings durchaus realisierbar erscheinen. Was mich ein wenig gestört hat, sind die vielen technischen Details, die dann zwar für Otto-Normalverbraucher erklärt werden, allerdings verursachen, dass man sich doch unheimlich auf den Inhalt konzentrieren muss, um folgen zu können. Die Entwicklung der Geschichte schreitet aber schnell voran, so dass man von den Ereingnisse mitgerissen und unbedingt wissen will, wie die Story endet.Nach einem schweren Unfall leidet die Mutter von Mike Cohen, einem Milliarden-schweren Inverstor an starken Gedächtnisschwächen. Alleine von dem Ziel angetrieben, seiner Mutter zu helfen, treibt er die Entwicklung der Brainozyten voran. Im Prinzip sind es „normale“ Nanozyten, die jedoch das menschliche Gehirn in einen Computer mit zig Apps verwandeln und es mit den passenden Informationen versorgen, aber auch bestimmte Befehle per Gedanken ausführen können. Perfekt- bis auf die Tatsache, dass es einen Internetzugang benötigt, damit es auch funktionieren kann.Das Team, das um Mikes Mutter und andere Testpersonen versammelt ist, besteht aus Familie und seinen Mitarbeitern, die allesamt sehr interessante Charaktere darstellen, die man während der Geschichte nach und nach besser versteht.Als jedoch alle Testpersonen entführt und Mike brutal verprügelt wird, bleibt ihm nicht anderes übrig, als die Verfolgung aufzunehmen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, die Mike nach Russland verschlägt. Aber nicht nur dies stellt eine echte Herausforderung dar, denn Mike ist ebenfalls ein Träger der Brainozyten. Was alles währenddessen mit ihm und den anderen passiert, müsst ihr selber lesen.Ich gebe zu, dies ist nicht mein bevorzugtes Genre, doch hat mich die Story tatsächlich fasziniert, zumal die Geschichte nicht all zu weit her geholt ist und eben nicht alles nur utopisch erscheint 🙂

Wie immer weiß man nicht, wann Amazon des Preis wieder hochdreht, also greift zu solange das Buch umsonst ist.

Viel Spaß beim Lesen, euer Casi.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen