Kinderfinder Aufkleber gratis bestellen

am_thumbnail

Bei der GVV Privat Versicherung könnt ihr euch gratis den Aufkleber Kinderfinder bestellen. Dies ist eine Aktion der Feuerwehr Köln, um das Zuhause sicherer zu machen. Die Kollegen der Feuerwehr können damit bei einem Brandfall schneller erkennen, wo sich Kinder befinden könnten…

Zur Bestellung müsst ihr nur das Bestellformular vollständig ausfüllen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

gerda11

22.02.2019, 11:00 Zitieren #

Eine sehr gute Idee, finde ich. Werde ich mir besorgen, dann weiß ich, wo sich die Kleinen wieder mal verstecken…

marianna

22.02.2019, 11:19 Zitieren #

Sinnvoll! 👍

rumper

22.02.2019, 11:34 Zitieren #

@gerda11: Wie soll dir denn ein Aufkleber helfen deine Kinder zu finden? Innerhalb der Familie sollte auch so jeder wissen welches das KiZi ist. 🤦🏻‍♂️
Der soll an die KiZi Tür geklebt werden für die Feuerwehr im Fall der Fälle und möglichst im unteren Drittel.

a_manegold

22.02.2019, 12:58 Zitieren #

Haben wir bereits!

What.Zid.Tooya

22.02.2019, 14:36 Zitieren #

Im Falle eines Brandes kann es auch vorkommen dass das Kind sich woanders befindet. Also am besten die Aufkleber an jede Tür kleben. Da kann man sicher sein dass die Feuerwehr sich beim Löschen mehr Mühe gibt. Wenn sich in einer brennenden Wohnung nur Rentner befinden gibt sich die Feuerwehr sicher weniger Mühe. Die Aufkleber sind genauso Quatsch wie die "Baby fährt mit" Aufkleber.

    Strubbel

    22.02.2019, 18:08 Zitieren #

    @What.Zid.Tooya:
    Deine Aussage ist unglaublich. Abwertend, herabsetzend und was weiss ich noch. Ich bin sprachlos.

    DieTreueSeele

    22.02.2019, 18:26 Zitieren #

    @What.Zid.Tooya: Im Falle eines Brandes kann es auch vorkommen dass das Kind sich woanders befindet. Also am besten die Aufkleber an jede Tür kleben. Da kann man sicher sein dass die Feuerwehr sich beim Löschen mehr Mühe gibt. Wenn sich in einer brennenden Wohnung nur Rentner befinden gibt sich die Feuerwehr sicher weniger Mühe. Die Aufkleber sind genauso Quatsch wie die "Baby fährt mit" Aufkleber.

    JEPP, manN und Frau könnten glatt meinen… Du hast einen an der Waffel… aber ich glaube, Strubbel… er meint das nicht so, wie Du denkst… er will glaub damit sagen, das dieser Aufkleber eben völliger Quatsch ist, wie bereits erwähnt… die Feuerwehr wird so oder so nach Personen suchen… und zwar, nach allen… egal ob Kind… Rentner… Haustier… oder oder oder… meine ICH zumindestens…

      Strubbel

      22.02.2019, 19:40 Zitieren #

      @DieTreueSeele:
      Glaubst du. Und unterstellst mir, ich hätte den Text nicht verstanden?

      DieTreueSeele

      22.02.2019, 19:42 Zitieren #

      @Strubbel: @DieTreueSeele:
      Glaubst du. Und unterstellst mir, ich hätte den Text nicht verstanden?

      😀

      naja… IMMERHIN hatte ich diesen Gedanken… Du gehst ja direkt drauf los…
      und jepp… nachdem er es erklärt hat… war meine Vermutung richtig und Du hattest es eineweg nicht verstanden… aber passt schon 🙂

SugarDaddy

22.02.2019, 15:10 Zitieren #

So ein Mist. Im Falle eines Brandes kommt der eine Roborock und löscht das Feuer, der andere esortiert die Kinder ins Freie. Also mal ehrlich, nur so und net anders.

steinbrei

22.02.2019, 16:55 Zitieren #

Problem wenn die Kinder im Ernstfall gerade bei Freunden übernachten. Dann suchen sie Feuerwehrleute vergeblich.

What.Zid.Tooya

22.02.2019, 18:31 Zitieren #

@Strubbel: Ich bin auch sprachlos. Dein Kommentar ist unglaublich. Erstmal ordentlich lesen, dann die Ironie und den Sarkasmus verstehen. Wenn du dich nicht über Kommentare aufregen kannst geht es dir anscheinend schlecht. Vor allem von einigen Nutzern die du eh schon auf dem Kieker hast. Erstmal nachdenken und dann kommentieren.

    Strubbel

    22.02.2019, 19:38 Zitieren #

    @What.Zid.Tooya:
    In deinem Text ist weder Ironie noch Sarkasmus zu erkennen. Der ist respektlos, wie viele deiner Kommentare. Du kannst nichts anderes als andere Menschen herabzusetzen und für blöd hinzustellen. Schalte irgendwann mal dein Hirn ein, bevor du derartige Kommentare über Feuerwehrler ablässt. Oder informiere dich, was diese Menschen leisten. Wenn du nur ein Fünkchen Ahnung hättest würden dir deine angeblich sarkastischen Bemerkungen im Hals stecken bleiben.

      DoktorSpieler

      23.02.2019, 10:49 Zitieren #

      @Strubbel:
      Sorry, Strubbel. Nichts für ungut, aber mir ist beim ersten Lesen seines Kommentars direkt der Sarkasmus ins Auge gesprungen. Und erst recht, wenn man @What.Zid.Tooya und seine Kommentare hier schon einige Zeit kennt. Da braucht man ihn dann nicht so anzugehen oder kann sich zumindest eingestehen, wenn er es klarstellt und andere auch sagen, wie sie es aufgenommen haben, dass man es dann verkehrt aufgefasst hat.

      Strubbel

      23.02.2019, 15:43 Zitieren #

      @DoktorSpieler: Wenn ich einen Fehler mache entschuldige ich mich generell dafür. Wenn ich seinen Kommentar anders empfinde sehe ich keinen Grund einen Rückzieher zu machen. Für mich ist es kein Sarkasmus und gut.

      What.Zid.Tooya

      25.02.2019, 14:23 Zitieren #

      @Strubbel: @DoktorSpieler: Wenn ich einen Fehler mache entschuldige ich mich generell dafür. Wenn ich seinen Kommentar anders empfinde sehe ich keinen Grund einen Rückzieher zu machen. Für mich ist es kein Sarkasmus und gut.

      Haha. Genau das meine ich. Du denkst echt du wärst das Novum aller Dinge. Für dich ist es kein Sarkasmus, aber alle anderen die normal denken können verstehen den Sarkasmus. Einen weiteren Kommentar verkneife ich mir.

      Strubbel

      25.02.2019, 14:32 Zitieren #

      @What.Zid.Tooya:
      "Einen weiteren Kommentar verkneife ich mir."
      Oh schade. Warum nur heute? :/

What.Zid.Tooya

22.02.2019, 18:35 Zitieren #

@DieTreueSeele: Kannst du dich bitte mit deinen Beleidigungen zurück halten?! Danke. Ansonsten hast du es wenigstens verstanden wie ich es gemeint habe. Man kann nicht mal ein bisschen Ironie und Sarkasmus zeigen ohne dass manche Menschen sich aufregen müssen; nur weil sie den Kommentar nicht verstehen, oder nicht fähig sind es zu verstehen. Da glaube ich eher dass diese Menschen einen an der Waffel haben.

    DieTreueSeele

    22.02.2019, 19:25 Zitieren #

    @What.Zid.Tooya: @DieTreueSeele: Kannst du dich bitte mit deinen Beleidigungen zurück halten?! Danke. Ansonsten hast du es wenigstens verstanden wie ich es gemeint habe. Man kann nicht mal ein bisschen Ironie und Sarkasmus zeigen ohne dass manche Menschen sich aufregen müssen; nur weil sie den Kommentar nicht verstehen, oder nicht fähig sind es zu verstehen. Da glaube ich eher dass diese Menschen einen an der Waffel haben.

    😀 😀 😀 😀 😀
    NEIN… ich kann mich NICHT zurück halten…
    weil… ich sagte NUR… JA… man könnte meinen… DAS…
    wenn man deinen Text wie Strubbel nicht verstanden hat…

Strubbel

22.02.2019, 19:45 Zitieren #

@DieTreueSeele: No comment. 😎

What.Zid.Tooya

22.02.2019, 20:02 Zitieren #

@Strubbel: Nur weil du keinen Sarkasmus und Ironie verstehst bedeutet es nicht dass sie nicht da ist. Oder glaubst du immer noch du wärst das Novum aller Dinge und jeder muss sich nach dir richten?!
Machst du auch Urlaub in z.b. Portugal und regst dich auf dass die nicht deutsch sprechen. Du hast ja für den Urlaub bezahlt, also müssen sie sich nach dir richten und Deutsch sprechen. (Für dich: Das war Sarkasmus).
Das Einzige was respektlos ist dass du mich für etwas angreifst was nur du vermutest ich aber niemals so gemeint, geschweige denn geschrieben habe. Schalte du erstmal dein Hirn ein bevor du mir etwas unterstellst was ich niemals geschrieben habe. Wenn du nur ein Fünkchen Ahnung hättest würden dir deine Unterstellungen im Halse stecken bleiben. Und was auch respektlos ist ständig auf Kommentare von mir anzuspringen und sie anzugreifen und mir etwas unterstellen. Ist das dein einziges Hobby?

What.Zid.Tooya

22.02.2019, 20:11 Zitieren #

@Strubbel: Du hast übrigens vergessen dich über meinen Kommentar wegen den "Baby an Bord" Aufklebern aufzuregen und mir Lügen zu unterstellen. Also hole dir am besten ein Sekt aus Plastikgläsern oder ein Bier und mache dich an die Arbeit. Wahrscheinlich bin ich in deinen Augen ein Kinderhasser, oder verstehe nicht was für eine Arbeit Kindererziehung ist. Wäre nämlich genauso aus dem Zusammenhang gerissen und unwahr wie alle deine anderen Kommentare bzw. Unterstellungen.

BORG

22.02.2019, 21:39 Zitieren #

@DieTreueSeele: Ja, er hat einen an der Waffel. Das stört ihn aber nicht. Ich finds gut. Wirkt zwar manchmal etwas minderbemittelt und plump, aber meist find ich seinen Humor witzig 😁.

What.Zid.Tooya

23.02.2019, 15:28 Zitieren #

@DoktorSpieler: Danke dir. Vielleicht glaubt @Strubbel es jetzt endlich wenn du das sagst. Du musst auch verstehen dass es @Strubbel nicht um das Kommentar an sich geht. Sondern daran(und das sieht man an vielen ihrer Kommentare) dass sie mich einfach nicht leiden kann und jede Gelegenheit nutzt um gegen mich zu wettern/hetzten und mich schlecht zu machen. Da kann man sich dann einfach nicht eingestehen wenn man unrecht hat.

What.Zid.Tooya

23.02.2019, 15:28 Zitieren #

@BORG: Wer hat einen an der Waffel?

What.Zid.Tooya

23.02.2019, 15:45 Zitieren #

@Kleinesschnaeppchen: Genau. Ich verstehe den Aufkleber eh nicht. Was will man damit sagen? Ich bin so toll, ich habe ein Kind!? Leider passt Jeremy Pascal, Jerome nicht auf den Aufkleber. Deswegen steht da nur Jeremy. Haha. Oder:"Bitte fahrt vorsichtig. ich habe ein Baby im Auto." Der Aufkleber sieht aber schon aus als ob er da seit 18 Jahren klebt. Natürlich fahre ich ganz vorsichtig wenn ich mit meinem SUV so ein Auto sehe. Und alle anderen schiebe ich von der Straße.
Kleine Anekdote zum Wochenende: Neulich im Osten auf der Autobahn. Tempolimit 120. Wurde mobil geblitzt. Tagessieger mit Auto auf Probefahrt fuhr 246. Hat sich so erschrocken dass er geblitzt wurde dass er eine Vollbremsung hingelegt hat. Konnte aber das Auto nicht halten und krachte in die Betonabsperrung. Auto hat Totalschaden, Fahrer unverletzt.

jaabernurmanchmal

23.02.2019, 19:27 Zitieren #

Ist der Kinderfinder für die Tür des Kinderzimmers gedacht…?

    j-vollmann

    23.02.2019, 19:30 Zitieren #

    @jaabernurmanchmal:
    ja wo sonst!

      jaabernurmanchmal

      24.02.2019, 08:08 Zitieren #

      @j-vollmann: na es ist doch oben die diskussion über "welches zimmer", wir haben z.b. auch ein extra spielzimmer, ich meine was empfiehlt die GVV Privat Versicherung.

      j-vollmann

      24.02.2019, 10:27 Zitieren #

      Dann an beide Türen, es geht ja um "wo sich Kinder aufhalten könnten"!

fairtools

24.02.2019, 08:24 Zitieren #

Der „Kinderfinder“ ist ein gelbes Warndreieck als Aufkleber, der etwa im Falle eines Brandes dafür sorgen soll, dass Rettungskräfte schnell erkennen können, wo in der Wohnung Kinder sein könnten. Der Aufkleber aus reflektierendem Material soll im unteren Drittel außen auf der Kinderzimmertür platziert werden, wo er von der Feuerwehr im Einsatz gut gesehen werden kann.

Kommentarbild von fairtools

Kleinesschnaeppchen

24.02.2019, 09:20 Zitieren #

Wäre mal interessant, was ein richtiger Feuermann zu diesen Aufklebern sagt. Nach der ganzen Diskussion hier…

Eine Frau

24.02.2019, 10:07 Zitieren #

Sind wir hier im Kindergarten?

Jamal77

24.02.2019, 12:22 Zitieren #

@mailshopper ein wunderbarer wissenschaftlicher Artikel. Danke sehr.

What.Zid.Tooya

24.02.2019, 15:22 Zitieren #

@mailshopper: Danke für die interessanten Links. Vielleicht bestelle ich mir jetzt doch die Kinderfinder Aufkleber und klebe die unten an meine Wohnungstür damit mich die Feuerwehr im Falle eines Brandes schneller rettet und sich mehr Mühe gibt.

BORG

24.02.2019, 18:10 Zitieren #

@What.Zid.Tooya: na du, ist doch kein Geheimnis, und auch nichts wofür man sich schämen muss 👍

What.Zid.Tooya

25.02.2019, 01:28 Zitieren #

@BORG: Du urteilst als ob du einen Klinischen Befund von mir kennen würdest. Wenn du den hast lasse ihn mir bitte zukommen. Ich habe sicher keinen an der Waffel.

BORG

02.03.2019, 12:31 Zitieren #

@What.Zid.Tooya: ließ deine eigenen Kommentare auch mal. Nicht nur die der anderen. Du wirst schnell zum selben Urteil kommen. Aber wie gesagt, das ist halb so wild. Leute die einen an der Waffel haben sind mir die liebsten. Da falle ich selbst nicht so auf 😁.

Kommentar verfassen