Kinderbuch „Warum bleiben alle zu Hause“ kostenlos

temp_3b47d26d-c3d2-4e78-92ea-141e8efeb4a6

Gerade Kinder leiden unter den Kontaktbeschränkungen.

Aber wie erkläre ich den Kindern, warum jetzt alle zu Hause bleiben müssen.

Vielleicht gibt hier das Kinderbuch „Warum bleiben alle zu Hause“ die richtigen und für Kinder verständlichen Antworten.

Das Buch könnt ihr jetzt kostenlos downloaden.

Beschreibung: Wir, Claus Daniel Herrmann und Roman Jungblut, haben ein kleines Bilderbuch gestaltet, das Erziehungsberechtigten dabei helfen soll, ihren Kindern zu erklären, warum in der aktuellen Situation – hervorgerufen durch den Corona-Virus – Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen. Es heißt: „Warum bleiben alle zu Hause?“ und wurde mit der Hilfe vieler lieben Menschen schon in einige Sprachen übersetzt.

Wenn es euch gefällt, könnt ihr auch gerne dafür eine Spende an Ärzte ohne Grenzen leisten:

https://www.facebook.com/donate/515879685955592/3215171031851051/

oder

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden-sammeln?cfd=ufybj

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Tipp Noch mehr solcher GRATIS-Deals findet ihr in meiner großen Übersicht: Die besten Tipps für die Corona-Quarantäne - Filme, Games, Fitness, Kids, u.v.m .
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Dogtor

03.05.2020, 11:27 #

Das ist ja mal ein netter Deal! 😊 Danke!

Ron77

03.05.2020, 11:35 #

Schöner Deal, nur kommt der paar Wochen zu spät 🙂

    krofisch

    03.05.2020, 11:47 #

    Noch sind die Kindergärten und Grundschulen i. d. R. geschlossen.

      Ron77

      03.05.2020, 11:54 #

      @krofisch:
      Ja hat ja nicht unbedingt etwas mit KiGa und Schulen zutun, es geht prinzipiell um das zu Hause bleiben, sprich keine Freunde treffen, nicht auf den Spielplatz, nicht in den Zoo, nicht in den Freizeitpark und und und. Aktuell werden ja wieder nach und nach die Lockerungen mehr, bei uns darf man ja seit 14 Tagen wieder normal raus und das merkt man auch bei den Kindern, das sie ganz anders auf den Wiesen etc. spielen. Nichts gegen den Deal, um Gottes Willen 😉 meiner Meinung nach kommt er zu spät, hätte schon viel eher sein müssen, denn die Kleinen fragen seit 4-5 Wochen … "warum bleiben alle zu Hause und wann können wir wieder raus" 🙂 verstehst ? 🙂

      krofisch

      03.05.2020, 12:09 #

      Das komplett neue Buch musste ja erst geschrieben und gestaltet werden.

      0alex0

      03.05.2020, 14:07 #

      So ist es eben. 🍻

Sebonner

03.05.2020, 11:53 #

Schöner Deal 👍

hoffikuss

03.05.2020, 14:39 #

…vielleicht wichtig zu wissen: Ihr müsst euch dazu beim Verlag ein Kundenkonto erstellen. Das war auf der Originalseite sprich beim Mitbewerber "Meine Deals" auch so erwähnt worden. Warum wurde das hier weggelassen ?

Ebenso wie der genaue Wortlaut, warum man um eine Spende bittet:

Das Buch stellen wir kostenlos zur Verfügung – bitten aber um eine Spende für eine Organisation, die unter anderem Menschen Hilfe leistet, die nicht zu Hause bleiben können. Zu diesem Zweck haben wir eine Spendenaktion für Ärzte ohne Grenzen eingerichtet, die ihr ganz komfortabel über Facebook unterstützen könnt"

löwenzahn

03.05.2020, 17:43 #

Nette Aktion!🙂

Kommentar verfassen