KeyDepot 2018 gratis statt 29,90 €

Achtung !!! Der Deal gilt nur 24 Stunden. Mir ist nicht bekannt ab wann er eingestellt wurde. Also wenn es Euch interessiert seid schnell.

Paßwort-Manager gibt es natürlich wie Sand am Meer. Freewaretools stehen da ebenfalls im Angebot. Da dieses Tool heute gratis ist, kann man es ja als Alternative nutzen, wenn man mit seinem Passwort-Manager nicht ganz zufrieden ist.

Eigenschaften dieses Tools:

  • Verschlüsselung durch AES-256-Algorithmus
  • selbstdefinierbare Kategorien
  • Abgesichert durch ein zwingend zu erstellendes Masterpaßwort
  • Benutzername und Paßwort können aus dem Tool heraus in den Webseiten eingetragen werden.
  • Zur Synchronisation von mehreren Geräten steht eine herstellereigene Cloud zur Verfügung

Abelsoft stellt einiges an guten Tools bereit. Bei Interesse könnt Ihr ja mal dort reinschauen: https://www.abelssoft.de/de/windows.

Auch wenn bei Heise 2,3 von 5 Sternen gibt, muß es nicht unbedingt was heißen, denn es wurden erst 3 Stimmen abgegeben.

Hoffentlich vergeßt Ihr nicht das Masterpaßwort 😉 , Euer Tippi

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

J@ckJones

02.10.2017, 18:55 Antworten Zitieren #

Steganos ist die Nr. 1

    Tippi

    02.10.2017, 19:07 Antworten Zitieren #

    @J@ckJones:
    Dem kann ich nicht zustimmen, den Steganos habe ich schon ausprobiert. Password Depot ist für mich der beste Manager. Mehr Funktionen und Nutzung mit Android möglich.

jmk2000

03.10.2017, 12:58 Antworten Zitieren #

Naja heise ist führend wenn es um IT Security geht… Habe es nicht gelesen aber ich persönlich würde bemängeln alle Passwörter beim Hersteller in der Cloud zu speichern…

    Tippi

    03.10.2017, 13:09 Antworten Zitieren #

    @jmk2000:
    Ist verständlich.
    Da gibt es wiederum Möglichkeiten diese verschlüsselt abzulegen. Das ist natürlich dann auch nicht so bequem. Der Tresor muß in diesem Fall aber nicht in der Cloud abgelegt werden, sondern es ist eine Option. Sicherer ist natürlich der USB-Stick in der Hosentasche.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)