[Kakadu] Robinson Crusoe – gratis Kinderhörspiel

Screenshot_20180521-112557

Zurzeit ist auf Kakadu folgendes Kinderhörspiel kostenlos als Download verfügbar:

Robinson Crusoe nach dem Roman von Daniel Defoe Laufzeit ca. 49 min (Download)

Nach einem Schiffsunglück kann Robinson sich und seinen Hund Jack auf eine einsame Insel retten.

Auf der Fahrt von Brasilien nach Afrika gerät der junge Robinson in einen schweren Sturm und erleidet Schiffbruch. Er kann sich als einziger der Mannschaft mit dem Hund Jack auf eine Insel retten. Aus den Trümmern des Wracks birgt Robinson Waffen, Vorräte und die Schiffskatze Moll. Er findet eine Felsenhöhle, baut sich eine Hütte aus Treibholz und beginnt, die Insel zu erkunden. Von seinen Streifzügen bringt er den Papagei Poll mit, der ihm von nun an mit Jack und Moll Gesellschaft leistet. Eines Tages beobachtet er, wie Kanus mit Eingeborenen landen und Gefangene bringen. Einem von ihnen gelingt die Flucht, Robinson rettet ihn, gibt ihm den Namen Freitag und nimmt ihn in seine kleine Gemeinschaft auf. Da erscheint eines Tages ein Schiff am Horizont.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

SchniPoSa

21.05.2018, 11:31 Zitieren #

Eine super tolle Geschichte!

Mad-matt-82

22.05.2018, 08:37 Zitieren #

In der Abteilung "Kinder Podcast" gibt es auch noch weitere Beiträge/Hörspiele zum Download.

Kommentar verfassen