Kadra und die zweite Dimension: Teil 1-3

51OUJ7_2BbNCL

Leider hat mein Deal von Tiefenreise nicht sehr lange gehalten. Irgendwer muß mich bei Amazon verraten haben 🤣🤣. Deswegen möchte ich Euch diesen 3-Teiler anbieten in der Hoffnung, dass der etwas länger hält:

Kadra und die zweite Dimension:

  • Autor(in): Autor(in):
  • Bewertung / Anzahl: keine

Teil 1: Pedros Weg zum Ozean

  • Seiten: 158

Die Menschen sind immer zweigeteilter Meinung, je nachdem, was sie an Wohlstand oder minderer Habe besitzen.

Dieser Zwiespalt soll die dunklen Mächte wecken, die fern der Inselkontinente Sitnalta und Lumera, seit langer Zeit schliefen und nicht nur gutgesinnt, dem neuen Herrscher gegenübertreten.

Das Königspaar und ihre Gefährten fallen einem Verrat zum Opfer. Der königstreue Erfinder und Hofastrologe schreibt eine Legende, er sieht die Möglichkeit,

eine in ferner Zeit gelegenen Katastrophe, abzuwenden; weiß aber, das die Bevorstehende nicht zu verhindern ist.

Auch der neue, selbst ernannte Herrscher, ist der Astrologie verschrieben. Mit Hilfe des Schwarzen Magier will er sein, aus den Sternen gedeutetes, Ziel erreichen.

Doch dieser Schritt wird ihn, auf direktem Weg in die Katastrophe führen.

Die Ozeanprinzessin Antea muss handeln und schützt den Namen des Inselkontinent Sitnalta, den sie fortan Atlantis nennt – das löst dahingehend eine Kette von Legenden aus.

Zum Weiteren wird, der Geheimbund der Füchse gründet. Als Weiße Magierin wird Kadra, die Tochter einfacher Fischerleute,

die Auswahl und Führung der Gefährten übertragen – alle gelange zu Unsterblichkeit.

Antea schützt die kumbalanische Inselgruppe, die sich entlang der Inselkontinente erstreckt.

Antea weiß, dass die Katastrophe die Verschiebung aller Inseln, in eine andere Dimension der Erde zur Folge hatte.

Der Ozean und das Geheimnis auf dem Taida, einer Bergkette mit zahlreichen Seen, die zum Königreich Kumbala zählt, bietet die Möglichkeit, zwischen den Dimensionen zu wandern.

Die Zeit vergeht. Im Jahr 1881 beginnt mit Pedro, der aufgrund eines Briefes, sein Elternhaus und das Leben, wie er es bisher kannte, verlässt, der letzte Teil der Legende.

Eine schwere Entscheidung für einen Heranwachsenden und er merkt bald, welche Schwierigkeiten sich ihm in den Weg stellen.

Welches Geheimnis um Pedro und Shirah gewahrt werden muss und was es mit Pedros Weggefährten Miguel und dem Fischermädchen Siranie auf sich hat,

werden die Gefährten für die Nachwelt niederschreiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil 2: Freunde und Feinde

  • Seiten: 116

Wer die haarsträubenden Erlebnisse über Pedro und Shirah gelesen hat, wird sich denken, dass ihr weiteres Leben weitaus weniger Ruhe haben wird, als sie denken.

Fischer finden sie an einem Strand, ihnen wird klar, dass sie beide zusammengehören. Die Nachricht, an welchem Ort sie auf welcher Insel erwartet werden,

lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren.

Kadra erwarte sie und teile ihnen mit, dass ihre Familien Teil einer Legende sind, deren Ausgang in einigen Jahrzehnten gesehen wird, eine Zeit,

in der sie sich gegen unsere Widersacher wehren müssen.

Wie sich die Pläne eines Küsten- und Landräubers gegen den Statthalter entwickeln, die nur mit Hilfe des Dunklen Magier möglich werden,

der sich zum eigenen Schutz und zur Täuschung anderer als die Weiße Magierin tarnt.

Spione haben sich auf einer kumbalanischen Insel breitgemacht, auf die Miguel mit seinem Dimensionssprung gelangt – das nicht ohne Grund.

Es ist die Aufgabe der Ozeanprinzessinnen und Kadra, seinen vorgegebenen Weg zu beschützen.

Nicht nur hilfreiche Freunde werden diesen Weg zum vorbestimmte Ziel kreuzen – was wird ihn am Ziel erwarten?

Auch für Siranie, die liebevoll Sira genannt wird, und ihre Eltern ist der Weg der Gefährten vorbestimmt. Ein Verhängnis, das auf die Familie wartet,

ist die erste Begegnung mit unserem Gegner.

Eine abenteuerliche Flucht und unglaubliche Erlebnisse müssen auf dem Weg zum Ziel überwunden werden – was wird, besonders auf Siranie, warten?

Auch für Shirah und Pedro steht die Zeit nicht still. Sie sehen ihrem freudigen Ereignis entgegen. Dass sich Shirahs größter Wunsch erfüllt, hätte sie nie für möglich gehalten.

Es wird nicht leicht, Freunde und Feinde zu erkennen. Die Gefährten werden alle Ereignisse niederschreiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil 3: Duell der Magien

  • Seiten: 131

Ich muss meiner Mutter Shirah, Recht geben, obwohl uns die Bedeutungen unserer Namen bekannt sind, ziehe ich Shorny gegenüber dem kumbalanischen Namen vor,

Schor-Nei bedeutet: das Sternenlicht. An dieser Stelle erwähne ich, dass ich gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder Sonmo die Familienchronik schreibe.

Der Ernst des Lebens beginnt für meinen Zwillingsbruder und mich am selben Tag, an dem wir unsere Gefährtenprüfung bestehen.

Unsere Angehörigen finden sich ein, die kleine Familienfeier nimmt den Höhepunkt, als uns die Zwillinge Harifa und Hatiem buchstäblich in die Arme fallen.

Ihre Eltern werden die größte Überraschung für unsere Familie.

Wir finden Wege, die in der Legende niedergeschrieben worden waren und hier zu Lösungen der endgültigen Befreiung der Inselgruppen beitragen.

Der Dunkle Magier verbirgt sich weiterhin hinter seiner wahren Identität, er benutzt den Küsten- und Landräuber Zembra für ein Ritual, das für seine Macht von großer Wichtigkeit ist.Kadra, die Weiße Magierin und Torak, dessen magische Fähigkeit ihr in nichts nachsteht, schaffen für uns Bedingungen, am Ritual teilnehmen zu können,

die unglaublich sind – werden wir über das Werkzeug des Dunklen Magiers, Zembra, siegen?

Um zu erfahren, was ich weiß, solltet ihr die Geschichte lesen, denn nicht alles kommt so, wie man es sich wünscht, und Wünsche haben auch unsere Widersacher.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

jalla

02.03.2018, 09:35 Zitieren #

Wow…gleich im 3er Pack..THX !!!

    __Gelöschter_Nutzer__

    02.03.2018, 09:58 Zitieren #

    @jalla:
    Na wenn schon denn schon 😂

      steinbrei

      02.03.2018, 11:14 Zitieren #

      @Tippi:
      Amazon verfolgt deine eBook-Deals beim Dealdoktor. Sobald dein Name auftaucht, klingelt bei einem Amazonmitarbeiter eine Klingel. Es gibt Gerüchte, das nur wegen dir Amazon sein Personal aufstocken musste.

      __Gelöschter_Nutzer__

      02.03.2018, 11:24 Zitieren #

      Das freut mich. Dann habe ich ja für Arbeitsplätze gesorgt. Ich bin stolz auf mich 😜😂😂

lina63

02.03.2018, 11:22 Zitieren #

Danke Tippi, schön das mal eine komplette Serie angeboten wird. 🙂

    __Gelöschter_Nutzer__

    02.03.2018, 11:26 Zitieren #

    @lina63:
    Wenn man Geduld hat, bekommt man viele Serien komplett. Bei viele Serien werden nach und nach die Bücher kurz kostenlos. Man muß nur Glück haben, dass man gerade dann nachschaut.

EinChrisliger

03.03.2018, 00:30 Zitieren #

Danke, endlich wieder was zum Lesen!

Kommentar verfassen