Hörspiel: Mimi Rutherfurt ermittelt Teil 1-3

6420005-e1526330798199-300×292

Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sieht es ja recht bunt schon aus. Das sichere Zeichen, dass Herbst wird / ist. An den Tagen, an dem man selbst den Hund nicht nach draußen schicken mag, könnte man ja ein Buchlesen oder sich von einem Hörspiel berieseln lassen. Und damit siese Berieselungsstunden auch spannend vergehen habe ich mal einen Dreiteiler für Euch rausgesucht.

Mimi Rutherfurt ermittelt:

Teil 1: Der Todesengel von Salisbury

https://www.youtubeto.com/de/?task=MP3&url=https://www.youtube.com/watch?v=UUbd3Ork4pU

Die reizende Pensionärin Mimi Rutherfurt lebt in dem Dorf Gutt`s Hill der englischen Grafschaft Wildshire. Sie ist zur Zeit Gastgeberin für ihre Nichte Lillian aus London. Als diese sich das Bein bricht, muss eine Pflegeschwester engagiert werden. Doch deren häufige Kontakte zum Beerdigungsunternehmen #Winter & sons# lassen Mimi Rutherfurt aufhorchen. Gibt Schwester Agatha ihren ehemaligen Pfleglingen nicht zu häufig das letzte Geleit? Kurz entschlossen lässt die Hobbydetektivin sich im Beerdigungsunternehmen in Salisbury anstellen. Und dann werden jede Menge Leichen eingeliefert, die nicht immer eines natürlichen Todes gestorben sind. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, in dem selbst die Polizei fast zu spät kommt…

Teil 2: Die Vergangenheit ruht nicht

https://www.youtubeto.com/de/?task=MP3&url=https://www.youtube.com/watch?v=xo06xGLJxnc

Die Idylle des englischen Anwesens der Carpenters ist nur noch Schein, denn die Hausherrin Alice erhält Drohbriefe, die ein traumatisches Erlebnis ansprechen, das über zwanzig Jahre her ist. Kaum werden die Briefe einer weiteren Personen bekannt, gibt es auch schon die erste Leiche. Und dann soll auch noch alles versteckt ermittelt werden. Die geeigneteste Person dafür ist dem jungen Sergeanten Floyd die unerbittliche Hobbydetektivin Mimi Rutherfurt. Er bittet sie um Mithilfe. Sie kennt sich bestens in der menschlichen Psyche aus und entwickelt zusammen mit ihrem Partner Mr. Headington das richtige Gespür, um nahe an das Nest des Unheils heranzukommen, fast zu nahe…

Teil 3: Skandal auf dem Luxusliner

https://www.youtubeto.com/de/?task=MP3&url=https://www.youtube.com/watch?v=JRN3bSLCIhA

Seite an Seite überqueren die beiden berühmten Schiffe „Queen Mary“ und „Queen Elizabeth“ den Atlantik. Auf welchem der beiden Schiffe sich die legendären Grabschätze aus dem Tal der Könige in Ägypten befinden, weiß niemand. Ihr Ziel ist New York, denn im Metropolitan Museum findet bald die größte Tutanchamun-Ausstellung aller Zeiten statt. Da die berühmte Hobbydetektivin Mimi Rutherfurt einem verdächtigen Meisterdieb persönlich bekannt ist, wird sie von Scotland Yard unter die Passagiere gemischt. Lange tappt die exzellente Beobachterin im Dunkeln. Bald aber schwimmt ein Toter im Meer und Miss Rutherfurt ahnt, sich auf ein höchst gefährliches Abenteuer eingelassen zu haben.

Viel Spaß wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Meggie

23.09.2018, 10:08 Zitieren #

Error! hashError

Miroslav

23.09.2018, 10:52 Zitieren #

@Tippi: Diese Links so reinzustellen dürfte in Deutschland so nicht legal sein, da bringst du den @Dealdoktor aber evntl. in Schwierigkeiten.

    __Gelöschter_Nutzer__

    23.09.2018, 11:23 Zitieren #

    @Miroslav:
    Bisher wurde es noch nicht beanstandet.

    chrisstudent

    23.09.2018, 12:15 Zitieren #

    @Miroslav:
    Warum? Ist das nicht legal?

      Miroslav

      23.09.2018, 12:28 Zitieren #

      @chrisstudent:
      Youtube verbietet in den AGB das herunterladen/ mitschneiden des Streams. Aber hab nochmal nachgelesen, scheint eine Grauzone zu sein, rechtlich gibts wohl sowas wie Privatkopie. Wobei da solche Streamripperseiten wohl nicht drunter fallen.

      __Gelöschter_Nutzer__

      23.09.2018, 12:53 Zitieren #

      Kurz zusammengefaßt: Du darfst für Dich von allem eine Privatkopie machen. Einzig verboten ist es einen Kopierschutz zu knacken. Die Quellen müssen natürlich legal sein. Und YouTube (auch wenn es da illegale Videos gibt) gilt als legale Quelle.

gerda11

23.09.2018, 11:48 Zitieren #

Werde ich gern lesen, danke.

claro

23.09.2018, 12:55 Zitieren #

Spannend klingen die Hörspiele jedenfalls allemal…

gükli

23.09.2018, 13:46 Zitieren #

@Miroslav: Tippi hat niemanden aufgefordert das Hörbuch herunterzuladen. Unter den Links kann man das Hörbuch im Zweifelsfall auch einfach nur streamen.

Da es vom Rechteinhaber selbst hochgeladen und kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, werden hier auch keine Urheberrechte verletzt wenn man sich eine Kopie für den Privatgebrauch anfertigt.

    Miroslav

    23.09.2018, 14:25 Zitieren #

    @Tippi @gükli: Klar die Originalquelle ist schon Youtube, aber da der Link auf Youtubeto geht, ist die Quelle hier aber gerade nicht YouTube, sondern diese Streamripperseite und ausserdem startet, zumindest bei mir, der Download sofort. Das mit der Privatkopie ist zumindest bei diesem vllt. Ok.

eLRitmo

23.09.2018, 16:08 Zitieren #

perfekt für trübe Tage und Abende

Jule192

23.09.2018, 16:16 Zitieren #

Muss Marple war auch immer Top.

mr-sunny

23.09.2018, 22:55 Zitieren #

Freuen und gut sein lassen. Danke!

gükli

24.09.2018, 05:11 Zitieren #

@Miroslav: bei mir startet da kein Download. Weder am Smartphone noch am PC. Sollte auch nicht passieren wenn man nur die Seite aufruft 😮. Klingt ein wenig gefährlich.

gükli

24.09.2018, 20:12 Zitieren #

@Tippi: ach deshalb vote ich deine Software Deals immer positiv 😅. Dein Virus scheint für deine ebook-Rezeptbücher Deals aber noch nicht zu funktionieren 😛.

Meggie

27.09.2018, 08:34 Zitieren #

Super. Danke

Kommentar verfassen